Aktuelle Zeit: 11. Dez 2016, 01:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Achtung! Wichtige Ankündigung für alle Forumsmitglieder !!!
BeitragVerfasst: 11. Mär 2011, 07:55 
Administration
Administration

Ihr Lieben,

ich bedaure wirklich, diesen Beitrag jetzt zu schreiben, aber leider bleibt mir nicht viel mehr übrig.

Vielleicht ist es dem ein oder anderem von Euch schon auf gefallen, dass unser Forengründer Cajux nun schon einem Monat hier nicht mehr on war.
Die Gründe dafür kann ich euch leider auch nicht nennen, da ich sie ebenso wenig bekannt sind wie Euch. Die einzige Information dazu kam vor einiger Zeit von fine, der mir in eine PN mitteilte, dass sich Cajux aus dem Forum zurückgezogen habe. Ich habe daraufhin Cajux sofort angeschrieben und bekam – leider – erst gestern eine kurze Antwort von ihm, dass es ihm leid tät und er mir und Euch noch heute (also gestern) alles in einem Beitrag hier erklären würde.
Dies war, wie deutlich zu sehen ist – leider nicht der Fall!

Wie ihr wisst, bin ich hier im Forum Co-Admin, das bedeutet, ich habe zwar in einem gewissen Rahmen Zugriff auf den Admin-Bereich, aber eben nicht auf alle. Das alleine ist schon ein Grund, dass das weiterführen dieses Forums ohne Cajux fast unmöglich macht. Aber auch wenn das nicht der Fall wäre, sehe ich mich außer Stande, das Forum hier ganz alleine zu schultern. Sicher, Jules ist eine ganz tolle Moderatorin hier im Forum und hat wirklich viel Zeit und Mühe investiert, aber auch mit ihrer Hilfe ist das einfach nicht zu bewältigen.
Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich wirklich enttäuscht bin.
Es kann im Leben immer Situationen und Entscheidungen geben, die einen veranlassen. Sich aus solch einem Forum zurückzuziehen. Ich bin wirklich die Letzte, die das nicht verstehen kann. Dann sollte man aber – gerade in der Position als Forumsgründer und Admin – so fair sein und auf anständige Art und Weise gehen und nicht so sang- und klanglos wie Cajux.

Ihr fragt euch nun sicher, wie es weitergehen soll!
Das haben Jules und ich uns die letzten Wochen auch gefragt und sind zu keiner Lösung gekommen.
Daher sehe ich, zumindest für mich – nur einen Weg!
Ich werde meinen Account hier im Forum löschen.

Meine Beiträge in den allgemeinen Foren werde ich bestehen lassen, alles rund um meine Bruderschaft jedoch löschen.
Ich bedaure diesen Schritt wirklich, da ich hier wirklich unglaublich viel Zeit investiert habe.
Da ich nicht in Cajux Schuhstapfen treten möchte, werde ich meinen Account hier erst am Sonntag löschen. So habt ihr – falls es Bedarf dafür gibt – zumindest noch die nächsten beiden Tage einen Ansprechpartner.

Danach müsst ihr euch – leider – an einen NICHT ANWESENDEN Admin wenden.

Ich bedauere es wirklich, dass es so weit gekommen ist, sehe aber leider andere keine Möglichkeit!

LG
Steffi

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags: Re: Achtung! Wichtige Ankündigung für alle Forumsmitglieder !!!
BeitragVerfasst: 11. Mär 2011, 20:14 
Administration
Administration

sorry ihr Lieben,

aber mein Entschluss steht fest!!!!

Ab Sonntag bin ich nicht länger Mitglied des Forums........

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags: Re: Achtung! Wichtige Ankündigung für alle Forumsmitglieder !!!
BeitragVerfasst: 11. Mär 2011, 20:36 
Moderatorin
Moderatorin

Neben Steffi werde auch ich das Forum hier verlassen.

Zwar bin ich nur Mod, doch ich denke, dass ich das trotzdem wenigstens erwähnen sollte.
Die Gründe sind dieselben, die schon Steffi ansprach. Wir haben lange zusammen rumdiskutiert, was wir nun machen sollen (das war noch bevor sich Cajux mal wieder meldetet) und haben den Entschluss gefasst.

Obwohl sich Cajux nun gemeldet hat, wird sich das nicht ändern. Er hat Dinge vorausgesetzt, die gar nicht da waren, was zu Problemen führen würde.
Deswegen teile ich Steffis Entschluss und werde das Forum ebenfalls verlassen, bzw. von Steffi meinen Account löschen lassen.
Meine Beiträge können drin bleiben, nur werden meine ganzen Beiträge zu meiner Immortal-Geschichte rausgenommen.

Ich finde es ebenfalls schade, dass es so weit kommen musste, doch dran zu ändern ist nun nichts mehr.

LG
Jules

BeitragVerfasst: 12. Mär 2011, 10:29 
Administration
Administration

Okay, akzeptiere ich wirklich,
schade nur, dass unser Forum nicht genügen Kraft aubringen kann, um so eine Situation zu überstehen. Hätte ich mich gemeldet und gesagt ich wäre im Krankenhaus, wäre das Forum daran auch zerbrochen?

BeitragVerfasst: 13. Mär 2011, 17:07 
Moderatorin
Moderatorin

Es geht sich nicht darum, warum du nicht da warst, sondern darum, dass du dich einfach gar nicht gemeldet hast. Nun gut, sagen wir, du hättest überraschend ins Krankenhaus gemusst und hattest da kein Internet (warum auch immer), vielleicht durftest/konntest du das Bett nicht verlassen. Das wäre eines.

Aber jetzt einfach zu sagen, dass du mir nichts dir nichts dein Forum aufgibst (zu der Begründung will ich erst gar nichts sagen, das würde wohl zu ausarten) und dann noch einfach zu sagen, dass du Steffi die Rechte überträgst, ohne vorher darüber mit ihr gesprochen zu haben, das ist ein weiterer Punkt, der das hier nur schwer machen würde.
Du kannst es doch nicht als selbstverständlich ansehen, dass sie es macht. Sie hätte es VIELLEICHT gemacht, aber eine Frage oder so wäre schon angebracht gewesen!

Cajux hat geschrieben:
schade nur, dass unser Forum nicht genügen Kraft aubringen kann, um so eine Situation zu überstehen.

Das hier ist kein Land oder Staat, das ist ein Forum, was noch nicht wirklich lange existiert und - wenn man ehrlich ist - auch nicht gerade gut lief. Das Forum hat sich auf vier bis sechs Menschen aufgebaut, wenn man es mal übertrieben sagt, und die haben sich wirklich aktiv ums Forum kümmert. Und wenn das so was kommt, kannst du nicht verlangen, dass das so weggesteckt wird. Das war nicht richtig, was du gemacht hast, und dann passiert das.

Tut mir wirklich Leid, dass es so weit gekommen ist, aber ich denke, i-wo weißt du, dass du dir da auch an die eigene Nase packen kannst.

BeitragVerfasst: 14. Mär 2011, 07:16 
Administration
Administration

Mir wurde gesagt, ich solle doch wenigstens die Rechte abtreten, wenn ich mich schon nicht ums Forum kümmer.

BeitragVerfasst: 14. Mär 2011, 23:33 
Moderatorin
Moderatorin

Wurde dir gesagt... Aha, na gut!

Ja, das ist ja eigentlich auch richtig, aber nicht einfach davon ausgehen, dass derjenige, an den du abtrittst, sofort will.
Wenn du dich nicht ums Forum kümmerst - als einziger, der Zugriff auf Alles hat - dann bringt das das Forum auch nicht vorwärts. Deswegen wäre es logisch das abzugeben.
Aber es nicht als selbstverständlich sehen, dass jemand das macht.

BeitragVerfasst: 15. Mär 2011, 13:47 
Administration
Administration

Du verstehst da was falsch!
Ich habe erfahren, ich solle meine rechte abtreten, und wollte dies dann auch machen, aber ihr wollt ja nun doch nicht das Forum weiterführen....

BeitragVerfasst: 16. Mär 2011, 17:21 
Moderatorin
Moderatorin

Wieso habe ich was falsch verstanden?
Ja, du wolltest/solltest, was auch immer, deine Forumsrechte abtreten. Und jetzt nochmal: Warum? Weil du der einzige warst, der Zugriff auf alles hatte und es sich somit einfach nicht machen ließ, das Forum weiterzuführen.
Steffi und ich haben lange gewartet. Wir haben versucht dich so gut wie möglich zu erreichen, ob jetzt hier, auf der schreibwerkstatt oder per e-mail.
Doch du hast dich ja nicht mehr gemeldet. Du warst einfach weg! Und damit sind wir wieder beim Anfang, was ich dir jetzt schon zum zigsten Mal schreibe: Du warst einfach weg ohne ein Wort! Und das sehr lange, einfach so.
Und dann haben Steffi und ich nun den Entschluss gefasst, dass das so einfach nicht geht. Wir haben dir lange Zeit gegeben, aber du hast das nicht ergriffen!

Und diese Entscheidung gilt nun mal.
Und dass du Steffi einfach so gelöscht hast, das kann ich in dem Zusammenhang nur als feige und hinterlistig bezeichnen. Mag jetzt hart klingen, aber es ist so!

BeitragVerfasst: 17. Mär 2011, 18:31 
Administration
Administration

Wie bitte waaaaaaaaaaaas?!
Ich glaub, ich spinne.
Sie wollte doch geloescht wereden!!!!!!!
Am Sonntag, also habe ich sie sonntav geloescht.
Wieso feige?!
Ich glaub du hast sie nicht mehr alle.
Es reicht mir, ich lasse mich nicht so runterspielen, verstanden?!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde