Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 07:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: 31.12.2010: Sie finden das Grauen (Verlag Torsten Low)
BeitragVerfasst: 3. Dez 2010, 13:50 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Ein bisschen Zeit ist ja noch bis zum 31.12.2010, deswegen hier die erste Ausschreibung:

Sie finden das Grauen (Arbeitstitel)
Auf den Spuren H. P. Lovecrafts – Band 2

Mit „Metamorphosen“ ist es den Geschichtenwebern gelungen, den Lovecraftschen Kosmos um einige Facetten zu bereichern. Dennoch lauern noch viele Geheimnisse der Großen Alten verborgen in der Vergessenheit und warten darauf, von unbedarften Autoren erweckt zu werden. Grund genug, noch einmal „Auf den Spuren H.P. Lovecrafts“ zu wandeln:
„Sie finden das Grauen“ (Arbeitstitel)

Archäologen graben sich durch uralte Ruinen in den Wüsten dieser Welt, sie durchforsten die tiefsten Dschungel und die blasphemischsten Tempel. Eine Putzfrau zerstört eine antike Statue und findet darin eine alte Karte. Ein Lehrer oder ein Bibliothekar entdeckt in einem alten Buch einen Hinweis, dem er einfach nachgehen muss. Ein Polizist oder ein Detektiv stößt bei seinen Ermittlungen auf Spuren, die unglaublich sind ...
Sie alle begeben sich auf die Suche nach Reichtum, Wissen, oder gar sich selbst, aber sie finden ... das Grauen!

Alle Geschichten müssen in Lovecraft's Cthulhu-Universum spielen, es müssen aber keine Großen Alten direkt darin vorkommen (Es reichen auch Diener-Wesen, verbotene Bücher, Kultisten, etc.).
Wir wollen keine Fan-Fiction wie „Der Hexer“ oder „Indiana Jones“, erfindet Eure eigenen Helden (oder Antihelden)! Je origineller Eure Geschichte ist, desto eher wird sie uns begeistern!“

Jeder Autor darf bis zu 3 Geschichten einreichen. Sie sollen einen Umfang von 5.000 bis 50.000 Zeichen haben, RTF-Format, Times New Roman, Schriftgröße 12, 1,5facher Zeilenabstand.
Bei technischen Verstößen werden wir die Geschichten nicht annehmen.
Bitte schickt die Geschichten an: Siefindendasgrauen@web.de

Einsendeschluss ist: 31. Dezember 2010
Das Buch wird wie Band 1 im Verlag Torsten Low veröffentlicht werden. Jeder veröffentlichte Autor erhält 1 Belegexemplar, Autorenrabatt und ein Autorenhonorar (nach Seitenschlüssel auf die Autoren verteilt).

Bedingungen
  • der eingesandte Beitrag muss selbst verfasst sein und darf keine Rechte Dritter verletzen.
  • Die Einsendungen dürfen bisher nicht veröffentlicht worden sein (weder Printmedien noch Online).
  • der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass sein Beitrag in der Anthologie und eventuell (zu Werbezwecken) auf der Homepage des Verlag Torsten Low .
  • Eingangsbestätigungen werden nicht versandt. Alle Autoren werden nach dem Wettbewerb per Email über Annahme oder Ablehnung benachrichtigt.

Honorar

Sowohl die Teilnahme an der Ausschreibung, als auch die Veröffentlichung in der Anthologie sind kostenlos. Auch sonst entstehen keinerlei Verpflichtungen.
Es wird für jedes verkaufte Buch ein Gesamthonorar von 10 % vom Verkaufspreis ausgezahlt. Dieses Honorar wird nach einem Seitenschlüssel auf alle angenommenen Autoren aufgeteilt.
Des Weiteren erhält jeder angenommene Autor ein Freiexemplar und kann die Anthologie bei Veröffentlichung des eingesandten Beitrags zum Autorenrabatt erwerben (30 % Rabatt auf den Verkaufspreis).
Der Autor ist weder zur Abnahme von Büchern noch zur Vermarktung verpflichtet. Aktiver Verkauf durch die Autoren ist zwar erwünscht, wird aber nicht gefordert.

Rechtliches

Mit Einreichung seiner Geschichte erklärt sich der Teilnehmer mit den Bedingungen dieser Ausschreibung in allen Punkten einverstanden.
Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Kriterium für eine Veröffentlichung ist die Qualität des Textes.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Soviel zur Ausschreibung.
Wichtig - die Geschichten unbedingt an die EMail in der Ausschreibung schicken, nicht an mich. Ich bin zwar Mitglied der Jury, aber nicht der Herausgeber, der auch alle Geschichten sammelt.
Mich zu bestechen bringt auch nichts, ich bin nur einer von 5 Entscheidern. Ich habe als Verleger zwar die Möglichkeit, Geschichten die ich für schädlich für den Verlag halte, rauszukicken, aber bei der Auswahl der Geschichten, die reinkommen, zählt meine Stimme nur einfach.

Zur Information: Diese Anthologie wird der Nachfolgeband zu den "Metamorphosen" sein.
Bild
Die "Metamorphosen" haben im letzten Jahr in der Szene ziemlich von sich reden gemacht:
  • 4. Platz beim Vincent Preis für die beste Antho
  • 4. und 5. Platz beim Vincent Preis für die beste Kurzgeschichte ("Zombies für einen Tag" und "Die Schokolade des Herrn Bost")
  • 2.Platz beim Vincent Preis für das beste Cover
  • 2. Platz beim Deutschen Phantastik Preis für die beste Kurzgeschichte ("Der Fluch des Zulu")
  • 2. Platz beim Deutschen Phantastik Preis für die beste Anthologie.

Edit: Falls jemand noch nicht so viel von Lovecraft und Cthulhu kennt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cthulhu-Mythos
Desweiteren könnte Oliver Plaschkas Dissertation interessant sein: http://archiv.ub.uni-heidelberg.de/voll ... kadien.pdf ab Seite 65

Verlag Torsten Low

NEUERSCHEINUNG
Das Gesetz der Vampire (Mara Laue)

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags: Re: 31.12.2010: Sie finden das Grauen (Verlag Torsten Low)
BeitragVerfasst: 4. Dez 2010, 03:08 
Schriftsteller
Schriftsteller

Eine schöne Ausschreibung, aber ich hab noch nie etwas in der Richtung gelesen. Noch kein Abstecher ins lovecraftsche Universum. :oops:

Betreff des Beitrags: Re: 31.12.2010: Sie finden das Grauen (Verlag Torsten Low)
BeitragVerfasst: 4. Dez 2010, 12:32 
Administration
Administration

EverMorgan,

da geht es dir ja genauso wie mir.

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 4. Dez 2010, 13:30 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Keine Panik - die nächsten Ausschreibungen sind schon in den Startlöchern.
Eine startet ab Januar und wird wieder von Fabienne Siegmund geleitet, die auch schon bei den "Geisterhaften Grotesken" dabei war.
Und die ist definitiv ohne Vorkenntnisse.

Verlag Torsten Low

NEUERSCHEINUNG

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 4. Dez 2010, 13:35 
Schriftsteller
Schriftsteller

Juhu. Danke, das ist dann schon eher was für mich. :D

BeitragVerfasst: 4. Dez 2010, 13:44 
Administration
Administration

Suuuuuper,

das ist genau mein Ding und da weiß ich auch schon sofort, was für eine Geschichte ich nehme! :twisted:

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 5. Dez 2010, 12:17 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Ja, Moment - ihr habt doch noch gar nicht das Thema :D

Verlag Torsten Low

NEUERSCHEINUNG

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 5. Dez 2010, 15:48 
Administration
Administration

Lach........stimmt treogen, aber daran siehst du ja schon, wie wir der Ausschreibung entgegenfiebern.

Lehen mich alkso zurück und warte geduldig, bis du uns das Thema verrätst.

LG
Steffi

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 14. Dez 2010, 21:02 
Laie
Laie

Oh Lovecraft. Gefällt mir das Thema. Bis Ende diesen Monats schaff ich leider garantiert keine Geschichte mehr. Aber wie ich herauslese, wird es weitere Ausschreibungen geben. Und jetzt, wo ich gesehen habe, wie denen hier entgegen gefiebert wird, bin ich echt neugierig geworden.
Na denn behalt ich das mal im Auge...

Profil Besuche Website  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde