Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Das böse in uns - Cody McFadyen
BeitragVerfasst: 30. Okt 2010, 10:44 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 414
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo liebe Leseratten,
mein heutiger Buchtip heisst ,,Das böse in uns" und wurde von einem Newcomer, das war er zumindest, als das Buch veröffentlicht wurde, namens ,,Cody McFadyen" geschrieben.
Über den Autor im Allgemeinen ist nicht viel bekannt, man weiss aber, dass er sich weder besonders in seinem Leben mit dem Schreiben auseinandergesetzt hat, noch sonstige nennenswerte Vorkentnisse besitzt. Ja ich weiss, skeptisch gemacht hat mich das auch. Ein Newcomer, der noch nie ein Buch geschrieben hat und keinerlei Vorkentnisse hat, was dabei rauskomt, kann man sich ja denken. Dachte ich. Aber wie es im Leben so ist, wurde ich eines Besseren belehrt, denn das Buch ist spitze, wirklich erste Sahne.
In dem Thriller geht es um eine Fbi-Agentin namens Smoky, die einen Killer namens ,,Der Prediger", einen psychopathischen Christen, auf den Versen ist. Dieser Prediger bringt Menschen, die nach den Vorstellungen der Kirche Ketzer sind auf ritualische Weise um. Durch eifriges Ermitteln und nach einigen Morden wird ,,Der Prediger" und dessen Komplizin gefasst.
Insgesamt ist das Buch in einem sehr spannenden Stil geschrieben. Die perfekte Mischung aus Spannung, Dramatik und beinahe unter die Gürtellinie gehende Brutalität, machen diesen Thriller zu einem einzigartigen Erlebnis mit, was wohl neben den manchmal sehr eifernden Charakteren der einzige Schwachpunkt ist, sind die nach dem Lesen auftretenden Verfolgunsängste und Schlafstörungen.
Ich würde mir dann doch lieber vorher frei nehmen.

mfg

Cajux

_________________
[img][IMG]http://i56.tinypic.com/mwvexf.jpg[/IMG][/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das böse in uns - Cody McFadyen
BeitragVerfasst: 31. Okt 2010, 13:07 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 414
Geschlecht: nicht angegeben
Ich weiss, aber das ist nicht so tragisch, da im laufe des Buches, also ich würde sagen so etwa in der Mitte, herauskommt, dass dieser Killer, bzw. dieses Killerduo nur eine Botschaft an die, in ihren Augen eingesachlafene Welt, verkünden wollen. Sie wollen gefasst werden.

_________________
[img][IMG]http://i56.tinypic.com/mwvexf.jpg[/IMG][/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker