Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten
BeitragVerfasst: 24. Okt 2010, 17:31 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 164
Geschlecht: weiblich
Rubinrot – Liebe geht durch alle Zeiten



Hauptperson des Buches ist die 16-jährige Gwendolyn.
Sie lebt in einer etwas unnormalen Familie, denn in ihrer Familie wird das Zeitreise-Gen vererbt.
Was dieses Gen genau ausmacht, wissen auch die Charaktere in dem Buch nicht, doch es ist vererbbar – bei Gwendolyns Familie nur bei den Frauen.
Sie lebt mit ihrer Mutter, ihren Geschwistern (eine kleine Schwester und ein kleiner Bruder), ihrer Großmutter, ihren beiden Tanten und ihrer Cousine in einem Haus im London der heutigen Zeit.
Die Familienverhältnisse sind schwierig. Die Großmutter ist eine eingenommene, strenge Frau, die eine Tante die Liebenswürdigkeit in Person, während die Andere, die Mutter ihrer Cousine, ihre Tochter für das Beste Kind der Welt hält.
Denn alle sind davon überzeugt, dass Gwennys Cousine, Charlotte, das Zeitreise-Gen ihrer Großmutter geerbt hat.
Als sich Gwenny dann aber plötzlich im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet, wird schnell klar, dass nicht Charlotte, sondern eben sie dieses Zeitreise-Gen geerbt hat.
Warum man sich in der Hinsicht so vertan hat, wird im Buch beschrieben, nur so viel: „Angeblich“ liegen Gwennys und Charlottes Geburt einen Tag auseinander und wem das Zeitreise-Gen vererbt wird, wird anhand des Geburtsdatums berechnet.
Da nun Gwenny und nicht Charlotte die Zeitreisende ist, wird die nächste Zeit für Gwenny die Hölle. Charlottes Kindheit bestand daraus, so viel wie möglich über die Geschichte zu erfahren, alte Sitten und Gebräche zu lernen, ebenso die Tänze, reiten, verschiedene Fremdsprachen und fechten.
All das muss Gwenny nun in Rekordzeit nachholen.
Und dass dann da auch noch dieser gutaussehende Gideon ist, der ebenfalls ein Zeitreisender ist, macht die Sache auch nicht leichter.

Gwenny bekommt einen Crashkurs in Sachen „Benehmen im achtzehnten und neunzehnten Jahrhundert“ und wird auch gleich ins kalte Wasser geworfen. Denn sie hat einen Auftrag, den sie zusammen mit Gideon erledigen muss. Allerdings können sich die Beiden am Anfang überhaupt nicht leiden…
Doch der Auftrag entpuppt sich als schwieriger, als gedacht und bringt die Beiden in so mancherlei Gefahren…

Worum es nun genau geht, will ich verständlicherweise nicht verraten, bevor ich hier noch das Ganze Buch wiedergebe.

Kerstin Gier ist mit dem Buch aber auf jeden Fall ein Meisterwerk an Humor, Spannung und Romantik gelungen.

Das Buch ist der erste Teil einer Trilogie.
Band zwei ist auch schon erschienen:

- Saphirblau – Liebe geht durch alle Zeiten

Der dritte und letzte Teil erscheint voraussichtlich am 1. Dezember:

- Smaragdgrün – Liebe geht durch alle Zeiten


Wie schon gesagt, ist das Buch eine fantastische Mischung aus Fantasy, Humor, Spannung und Romantik. (Ich persönlich hatte den ersten Band schon nach einem Tag durch :) )

Wem das gefällt, dem ist dieses Buch auf jeden Fall zu empfehlen!

_________________
My best friend gave me the best advice; he said: "Each day's a gift and not a given right" (Nickelback)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker