Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Aktivität dieses Forums
BeitragVerfasst: 8. Nov 2010, 23:40 
Laie
Laie

Da ich da ja nicht antworten kann, weil das Thema sinnigerweise gesperrt zu sein scheint, antworte ich hier.

Mag sich manch einer fragen "Huch? Wer ist der Kerl?" - wohl durchaus berechtigt. Wichtig ist: Nur ich steh hier, außerdem bin ich selber Mitarbeiter in einem Schreibforum und Autor.
Aufmerksam auf euch bin ich übrigens hauptsächlich wegen eurer "Eigene Welten"-Artikel geworden - ist auch der einzige grund, weshalb ich öfters hier vorbeischaue, ich gestehe.

Zum Thema:

Was mir sauer aufstößt und was mich hier vom Schreiben abhält, ist, dass die für mich interessanten Themen gesperrt sind.

Zitat:
Wir (alos Cajux, Jules und ich) haben ja auch schon darauf hingewiesen, dass wenn ihr Beiträge für gesperrte Themen habt (wie z.B. Wesenlexikon, Legenden, Tipps u. Tricks), ihr euch gerne an uns mit euren Beiträgen wenden könnt und wir sie dann mit dem Vermerk, dass ihr die Verfasser seid, einstellen werden.

Wundert ihr euch im Ernst, dass da niemand was dazuschreibt?
Es kann keine Diskussion zustande kommen (und das wären tatsächlich diskutierwürdige Themen, ich hätte so manches zu sagen), wenn man jeden Beitrag erst einem Teammitglied schicken muss, dieses den Beitrag dann einstellt und ein anderer, der antworten will, auch erst zu einem Teammitglied rennen muss. Das ist unnötig kompliziert und hält mich vom Beitrag schreiben ab (und vielen anderen wird es auch so gehen).

Was ich mich frage: Wieso sind diese Themen gesperrt? Tut es denn den Beiträgen weh, wenn jemand etwas dazuschreibt? Habt ihr Angst vor Trollen? Trolle z.B. können ganz leicht gebannt werden und Beiträge sind auch schnell gelöscht, das ist kein Problem.

Oder das Ankündigungsthema - man weiß ja, dass die Ankündigung im ersten Post ist, wieso kann man nichts dazusagen?

Wenn alles zugesperrt ist, kann keiner was sagen, was natürlich größere Aktivität verhindert.

-----

Das soll jetzt kein Angriff auf euer Forum sein - ich finde es gut, was ihr hier macht. Es sind lediglich Gedanken und Anregungen meinerseits und ich würde mich freuen, mit euch darüber zu diskutieren.

Betreff des Beitrags: Re: Aktivität dieses Forums
BeitragVerfasst: 9. Nov 2010, 10:42 
Schriftsteller
Schriftsteller

Das hat mich ehrlich gesagt auch schon beschäftigt. Die Wesensthemen wären wirklich interessant. Und es gibt sicher den ein oder anderen, der noch etwas dazu setzen könnte.

Betreff des Beitrags: Re: Aktivität dieses Forums
BeitragVerfasst: 9. Nov 2010, 14:49 
Administration
Administration

Hallo Nur-er-steht-hier,
ich freue mich über deinen ersten Beitrag, auch wenn er kritisch ist. Erstmal danke, dass du mit deiner Meinung rausrückst, denn nur so können wir etwas ändern. Ich verstehe deine Bedenken voll und ganz, das solltest du wissen. Dennoch haben wir natürlich unsere Gründe bestimmte Bereiche zu sperren.
Wir sperren zum Beispiel den Tipps und Tricks - Bereich, damit nur sehr gute Beiträge in den Bereich gepostet werden. Dieser Bereich sollte weniger ein Forum sein, sondern eher eine Art Verzeichnis mit guten Beiträgen, die dann unter ,,Diskussionen" diskutiert werden können. Klar ist das umständlich, aber es ist eine Maßnahme um Spam zu vermeiden. Wenn das wirklich so unbeliebt ist und andere Mitglieder das auch so finden uuuuund das Team auch nichts einzuwenden hat, könnten wir es dem Forum und dem Bestand des Forums zu liebe wieder entsperren.

Danke für deinen Beitrag und für den Hinweis ;)

mfg

Cajux

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde