Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: An alle, die ein Ersatzforum suchen :D
BeitragVerfasst: 26. Jul 2011, 11:52 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 7
Vor paar Monaten habe ich und der Schreibnerd ein Forum auf Forumprofi erstellt. Leider ist der Anbieter nicht gerade sooo dolle.
Also haben wir uns zusammengesetzt und ein neues Forum gegründet.
Admin: Schreibnerd
CO-Admin: Schreibnerdin
Mitgründer: Jarda (Ich :D)

Wir haben lange überlegt und geschaut und nachgedacht. Am Ende kam ein kleiner, vielleicht eher großer Bruder des werde-autor Forums raus. Es ist kein Plagiat. Bereiche wie Prosa und Lyrik hat jedes Forum und einen Recherechebereich auch.
Ansonsten können wir aber mehr anbieten, was für Abwechslung sorgen soll.

Handwerk der Schreiberei ist wohl unser größter Bereich. Hier gibt es zwei Arten von Schreibübungen, Schreibtipps, Schreibhilfe und Schreibdiskussionen, Schreibtagebücher und sogar eine nette Inspirationskiste.
Außerdem sind wir eine Schreibgruppe und haben einige Projekte, die wir als Gruppe bewältigen. So werden wir bald auf MyStorys und Bookrix unsere Geschichten veröffentlichen, schreiben zusammen ein Buch und wer weiß, vielleicht suchen wir auch einen Verlag dafür.
Im Smalltalk und RPG Bereich werden die Beiträge nicht gezählt. Wir möchten keine Mitglieder, die tausend Beiträge haben, aber nur in SmallTalk aktiv sind.
Interviews gibt es auch - Autoreninterviews und Mitgliederinterviews.
Ansonsten finden viele interne Events statt und der RPG Bereich ist wirklich umfangreich. Auch haben wir ein kleines Spiel dafür "erfunden." Erfunden passt vielleicht nicht, da es die Art von Spiel schon bei Konsolenspielen oder PC oder Brettspielen geben könnte. Aber für Foren sollte es neu sein.

Bedenkt bitte, die Eröffnung für die alten Hasen war gestern. Die offizielle Eröffnung wird wahrscheinlich erst mitte August stattfinden.
Ihr könnt ja mal vorbeischauen :D Werde-Autor ist leider inaktiv. Ich habe mich hier angemeldet und dachte, da das Forum doch noch relativ "klein" aussieht, ich könnte beim Aufbau helfen. Habe auch dem Admin zwei PNs und eine EMail geschickt, aber er antwortet nicht. Schade drum.


Hier unser neues Forum:
Schreibschreiber.forumo.de

Hier das alte Forum - mittlerweile außer Betrieb
Schreibschreiber.forumprofi.de


lg Hubi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An alle, die ein Ersatzforum suchen :D
BeitragVerfasst: 27. Jul 2011, 10:26 
Offline
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 54
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: nicht angegeben
Jarda hat geschrieben:
So werden wir bald auf MyStorys und Bookrix unsere Geschichten veröffentlichen, schreiben zusammen ein Buch und wer weiß, vielleicht suchen wir auch einen Verlag dafür.


Dazu nur eine kleine Anmerkung von mir.
Wenn die Geschichten bei Bookrix veröffentlicht wurden, findet sich kein ernsthafter Verlag mehr dafür.
Also vorher überlegen, was man will.

_________________
Phantastik vom Feinsten

Verlag Torsten Low

NEUERSCHEINUNG
Das Gesetz der Vampire (Mara Laue)


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker