Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: An Alle Vampirinteressierten!!!!!
BeitragVerfasst: 14. Mai 2011, 03:35 
Moderatorin
Moderatorin

Hallöchen Leute.
Das Forum hier ist ja wirklich nur noch ein kleines Wrack würde ich mal sagen, denn viel los ist hier ja nicht mehr. Und wenn ich ehrlich bin: Wenn Cajux mal wieder reinschauen würde, hätte er schon eine Nachricht mit der Bitte gefunden, mich zu löschen.

Nun, da das Forum nicht mehr so gut läuft, habe ich hier eine kleine Alternative, zumindest für Alle, die ganz vernarrt sind in Vampirgeschichten und diese auch schreiben.
Die Steffi, die hier mal Co-Admin war, hat nun ihr eigenes kleines Forum gegründet, in dem es nur um Vampire geht.
Ihr findet dort schon einzelne Geschichten von begeisterten Mitgliedern, aber auch das Wesens-Lexikon von hier, sowie die interessanten Legenden und die Anleitung zur Erschaffung einer eigenen Welt. Hier muss ich hinzufügen, dass Steffi nur die Einträge in ihr Forum kopiert hat, von denen sie die offizielle Zusage bekommen hat und somit nichts einfach kopiert hat!
Neben den bekannten Sachen findet ihr dort aber auch unsere Gemeinschaftsgeschichte "Dawn" wieder, die ich nach Steffis Rauswurf hier rausgenommen habe und einen Diskussionsbereich, in dem ihr Fragen stellen, aber auch Diskussionen anregen könnt.
Das Forum ist noch recht klein und persönlich, aber ich bin sicher, dass es sich länger halten wird als dieses, da Steffi da wirklich mit Herzblut dran ist.

Also, jeder, der Interesse hat - ob nun eingefleischter Vampirfan oder diejenigen, die es werden wollen - hier die Internetseite, die eigentlich schon das Hauptthema verrät :)

http://die-erben-draculas.forumieren.com

Ich würde mich freuen, wenn ihr vielleicht mal reinschnuppert und es euch anseht. Und vielleicht findet ihr ja sogar Gefallen an dem Forum und meldet euch an. Ich würde mich freuen vielleicht den einen oder anderen von euch dort wiederzufinden.
Aber wie gesagt: Es geht dort ausschließlich um Geschichten, die mit Vampiren zu tun haben.

LG
Jules

Betreff des Beitrags: Re: An Alle Vampirinteressierten!!!!!
BeitragVerfasst: 2. Jun 2011, 21:05 
Anfänger
Anfänger

Leider bin ich kein großartiger Vampirfan.
Ansonsten hätt ich mich da sofort angemeldet^^

BeitragVerfasst: 3. Jun 2011, 01:47 
Moderatorin
Moderatorin

Schon okay :)

Es ist ja nur als sozusagen Alternative für alle die hier sind und sich dafür interessieren. Da es hier ja nicht weiter geht, da Cajux nicht auf meine Nachrichten reagiert, ist das vielleicht ein guter Ausweg...

Allerdings sind wir auch dabei das Forum zu erweitern. So ist es jetzt nicht nur für Vampirfans, sondern für Mystikwesen-Fans an sich gut geeignet, zum Beispiel als Infoquelle über alle möglichen Legenden, Zaubersprüche oder Wesen.

LG
Jules

P.S.: Leider muss ich dein Kapitel mal wieder aufschieben. Ich finds langsam selber nervend, aber ist gerade wirklich schlecht. Tut mir wirklich Leid.

BeitragVerfasst: 20. Jul 2011, 22:22 
Moderatorin
Moderatorin

Dickes Fettes Edit:

Auf Grund weiterer Nachfrage, ob es nicht erweitert werden könne, ist Steffis Forum nun kein reines Vampirfroum mehr. Inzwischen werden auch andere Fantasygeschichten eingestellt.
Neben den bisherigen Schreibtipps und bisher erwähnten Dingen gibt es inzwischen einige andere Dinge, die sich dem Bereich Fantasy widmen. Unter Anderem gibt es inzwischen schon eine ziemlich große Anzahl an Zaubersprüchen und Ritualen. Es gibt Lexika über mystische Wesen, bekannte Vampire aus Film und Literatur, bekannte TV-Dämonen und mytische Legenden.

Weiter ist das Forum an sich auch ausgebaut worden. Es gibt einen Chat, der auch schon aktiv genutzt wird, Beschreibungen der einzelnen Themen und die eingestellen Geschichten nehmen auch schon ihre Form an.

Also, von Vampirbegeisterte auf Fantasybegeisterte: Wer von euch auf Fantasy steht, sich bei seiner Geschichte helfen lassen möchte oder einfach nur die ein oder andere Info oder Hilfe braucht, kann gerne vorbeischauen. Xhex (Steffi) und ich als Cyra stehen euch gerne zur Verfügung.
Da wir noch ein sehr kleines Forum sind, ist die Runde noch sehr privat und gemütlich und Hilfe ist da auf jeden Fall garantiert.

Die Adresse bleibt dieselbe:
http://die-erben-draculas.forumieren.com/

Ganz liebe Grüße
Jules

BeitragVerfasst: 25. Jul 2011, 12:27 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Sind ab und an Tipps aus der Verlagslandschaft gewünscht?

Verlag Torsten Low

NEUERSCHEINUNG
Das Gesetz der Vampire (Mara Laue)

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 25. Jul 2011, 16:26 
Moderatorin
Moderatorin

Hey Treogen.

Ich hab mit Steffi gesprochen und sie fände es genauso wie ich super, wenn du hier und da mal einige Tips bringen könntest. Die sind ja sozusagen aus erster Hand und auch immer wirklich gut zu gebrauchen.

Von Steffi soll ich dir dann noch die grundlegenden Infos geben:
Deine Tips werden nur für Mitglieder kenntlich gemacht was heißt, dass nicht jeder x-Beliebige darauf Zugriff haben wird, was für Steffi sehr wichtig ist.
Weiter soll ich sagen, dass wir zwar im Moment noch keinen eigenen Thread für so etwas haben, aber jederzeit gerne einen öffnen, wenn du Einträge zum Verlagswesen einstellen möchtest.
Und damit kann ich ihr nur beipflichten.

LG
Jules

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde