Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: An Alle Vampirinteressierten!!!!!
BeitragVerfasst: 14. Mai 2011, 03:35 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 164
Geschlecht: weiblich
Hallöchen Leute.
Das Forum hier ist ja wirklich nur noch ein kleines Wrack würde ich mal sagen, denn viel los ist hier ja nicht mehr. Und wenn ich ehrlich bin: Wenn Cajux mal wieder reinschauen würde, hätte er schon eine Nachricht mit der Bitte gefunden, mich zu löschen.

Nun, da das Forum nicht mehr so gut läuft, habe ich hier eine kleine Alternative, zumindest für Alle, die ganz vernarrt sind in Vampirgeschichten und diese auch schreiben.
Die Steffi, die hier mal Co-Admin war, hat nun ihr eigenes kleines Forum gegründet, in dem es nur um Vampire geht.
Ihr findet dort schon einzelne Geschichten von begeisterten Mitgliedern, aber auch das Wesens-Lexikon von hier, sowie die interessanten Legenden und die Anleitung zur Erschaffung einer eigenen Welt. Hier muss ich hinzufügen, dass Steffi nur die Einträge in ihr Forum kopiert hat, von denen sie die offizielle Zusage bekommen hat und somit nichts einfach kopiert hat!
Neben den bekannten Sachen findet ihr dort aber auch unsere Gemeinschaftsgeschichte "Dawn" wieder, die ich nach Steffis Rauswurf hier rausgenommen habe und einen Diskussionsbereich, in dem ihr Fragen stellen, aber auch Diskussionen anregen könnt.
Das Forum ist noch recht klein und persönlich, aber ich bin sicher, dass es sich länger halten wird als dieses, da Steffi da wirklich mit Herzblut dran ist.

Also, jeder, der Interesse hat - ob nun eingefleischter Vampirfan oder diejenigen, die es werden wollen - hier die Internetseite, die eigentlich schon das Hauptthema verrät :)

http://die-erben-draculas.forumieren.com

Ich würde mich freuen, wenn ihr vielleicht mal reinschnuppert und es euch anseht. Und vielleicht findet ihr ja sogar Gefallen an dem Forum und meldet euch an. Ich würde mich freuen vielleicht den einen oder anderen von euch dort wiederzufinden.
Aber wie gesagt: Es geht dort ausschließlich um Geschichten, die mit Vampiren zu tun haben.

LG
Jules

_________________
My best friend gave me the best advice; he said: "Each day's a gift and not a given right" (Nickelback)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An Alle Vampirinteressierten!!!!!
BeitragVerfasst: 2. Jun 2011, 21:05 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 02.2011
Beiträge: 13
Geschlecht: männlich
Leider bin ich kein großartiger Vampirfan.
Ansonsten hätt ich mich da sofort angemeldet^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An Alle Vampirinteressierten!!!!!
BeitragVerfasst: 3. Jun 2011, 01:47 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 164
Geschlecht: weiblich
Schon okay :)

Es ist ja nur als sozusagen Alternative für alle die hier sind und sich dafür interessieren. Da es hier ja nicht weiter geht, da Cajux nicht auf meine Nachrichten reagiert, ist das vielleicht ein guter Ausweg...

Allerdings sind wir auch dabei das Forum zu erweitern. So ist es jetzt nicht nur für Vampirfans, sondern für Mystikwesen-Fans an sich gut geeignet, zum Beispiel als Infoquelle über alle möglichen Legenden, Zaubersprüche oder Wesen.

LG
Jules


P.S.: Leider muss ich dein Kapitel mal wieder aufschieben. Ich finds langsam selber nervend, aber ist gerade wirklich schlecht. Tut mir wirklich Leid.

_________________
My best friend gave me the best advice; he said: "Each day's a gift and not a given right" (Nickelback)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An Alle Vampirinteressierten!!!!!
BeitragVerfasst: 20. Jul 2011, 22:22 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 164
Geschlecht: weiblich
Dickes Fettes Edit:


Auf Grund weiterer Nachfrage, ob es nicht erweitert werden könne, ist Steffis Forum nun kein reines Vampirfroum mehr. Inzwischen werden auch andere Fantasygeschichten eingestellt.
Neben den bisherigen Schreibtipps und bisher erwähnten Dingen gibt es inzwischen einige andere Dinge, die sich dem Bereich Fantasy widmen. Unter Anderem gibt es inzwischen schon eine ziemlich große Anzahl an Zaubersprüchen und Ritualen. Es gibt Lexika über mystische Wesen, bekannte Vampire aus Film und Literatur, bekannte TV-Dämonen und mytische Legenden.

Weiter ist das Forum an sich auch ausgebaut worden. Es gibt einen Chat, der auch schon aktiv genutzt wird, Beschreibungen der einzelnen Themen und die eingestellen Geschichten nehmen auch schon ihre Form an.

Also, von Vampirbegeisterte auf Fantasybegeisterte: Wer von euch auf Fantasy steht, sich bei seiner Geschichte helfen lassen möchte oder einfach nur die ein oder andere Info oder Hilfe braucht, kann gerne vorbeischauen. Xhex (Steffi) und ich als Cyra stehen euch gerne zur Verfügung.
Da wir noch ein sehr kleines Forum sind, ist die Runde noch sehr privat und gemütlich und Hilfe ist da auf jeden Fall garantiert.

Die Adresse bleibt dieselbe:
http://die-erben-draculas.forumieren.com/

Ganz liebe Grüße
Jules

_________________
My best friend gave me the best advice; he said: "Each day's a gift and not a given right" (Nickelback)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An Alle Vampirinteressierten!!!!!
BeitragVerfasst: 25. Jul 2011, 12:27 
Offline
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 54
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: nicht angegeben
Sind ab und an Tipps aus der Verlagslandschaft gewünscht?

_________________
Phantastik vom Feinsten

Verlag Torsten Low

NEUERSCHEINUNG
Das Gesetz der Vampire (Mara Laue)


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An Alle Vampirinteressierten!!!!!
BeitragVerfasst: 25. Jul 2011, 16:26 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 164
Geschlecht: weiblich
Hey Treogen.

Ich hab mit Steffi gesprochen und sie fände es genauso wie ich super, wenn du hier und da mal einige Tips bringen könntest. Die sind ja sozusagen aus erster Hand und auch immer wirklich gut zu gebrauchen.

Von Steffi soll ich dir dann noch die grundlegenden Infos geben:
Deine Tips werden nur für Mitglieder kenntlich gemacht was heißt, dass nicht jeder x-Beliebige darauf Zugriff haben wird, was für Steffi sehr wichtig ist.
Weiter soll ich sagen, dass wir zwar im Moment noch keinen eigenen Thread für so etwas haben, aber jederzeit gerne einen öffnen, wenn du Einträge zum Verlagswesen einstellen möchtest.
Und damit kann ich ihr nur beipflichten.

LG
Jules

_________________
My best friend gave me the best advice; he said: "Each day's a gift and not a given right" (Nickelback)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker