Aktuelle Zeit: 21. Jul 2018, 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Autorenhund
BeitragVerfasst: 21. Mär 2018, 10:30 
Offline
Laie
Laie

Registriert: 02.2018
Beiträge: 15
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo lieb Autoren,
vielleicht habt ihr ja einen Hund und könnt mir helfen. Ich habe vor mir einen Schäferhund zu kaufen. Ich schreibe meine Bücher von zuhause aus und fühle mich dann oft einsam. Mit einem Hund kann ich spielen und mit ihm rausgehen. Ich habe das Problem das ich immer am Schreibtisch sitze. Ein Hund würde mich aktiver machen und eine Abwechslung zum Computer sein. Aber ich habe noch nicht wirklich eine Ahnung was ich alles beachten muss. Also was isst so ein Hund? Wo schläft so ein Hund? usw. Vielleicht habt ihr Ahnung und könnt mir helfen.
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autorenhund
BeitragVerfasst: 21. Mär 2018, 12:31 
Offline
Laie
Laie

Registriert: 01.2018
Beiträge: 23
Geschlecht: nicht angegeben
Guten morgen,
finde ich eine gute Idee. Ich bin auch immer einsam wenn man von zuhause aus arbeitet. Manchmal vermisse ich die Zeit des Großraumbüros schon. Da konnte man wenigstens mit seinen Kollegen noch sprechen. Jetzt ist man immer alleine. Ein Hund scheint da eine gute Idee zu sein. Doch mir stellt sich die Frage ob dem Hund dann nicht richtig langweilig wird, während du arbeitest? Also klar du gehst mit ihm dann ab und zu raus, aber du musst trotzdem arbeiten. Also was macht der Hund in dieser Zeit? Vielleicht solltest du dir das noch überlegen, bevor du ihn dir zulegst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autorenhund
BeitragVerfasst: 21. Mär 2018, 14:03 
Offline
Laie
Laie

Registriert: 02.2018
Beiträge: 20
Geschlecht: nicht angegeben
Hey,
das sind ja viele Fragen die du hast. Also ein Hund ist bestimmt eine super Beschäftigung und ein treuer Begleiter im Alltag. Du musst nur danach schauen, dass der Hund nicht so aktiv ist. Wenn du einen gemütlichen Hund hast, dann kannst du ruhig auch viel arbeiten, ihm wird dann nicht so langweilig. Bei der Sache mit dem Futter kann ich dir helfen. Schau mal hier vorbei: https://www.hufuwau.de/ . Da findest du eigentlich alles nützliche. Ein Hund schläft meistens auf einer Decke oder einem Korb. Schau da mal online ob du etwas geeignetes findest. Hoffe ich konnte dir helfen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker