Aktuelle Zeit: 16. Jul 2018, 20:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Buch über Steuern und Aktien
BeitragVerfasst: 15. Mai 2018, 21:41 
Offline
Laie
Laie

Registriert: 01.2018
Beiträge: 23
Geschlecht: nicht angegeben
Hey,

hab mir letztes Jahr einige Wertpapiere angeschafft und jetzt würde ich mich gerne im Bereich der Steuern von Aktien weiterbilden. Würde gerne alles darüber Wissen und nicht nur oberflächlich, deshalb auch ein Buch. Da werden die Themen meist von der Wurzel an gepackt und nicht nur oberflächlich angestriffen. Danke schonmal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buch über Steuern und Aktien
BeitragVerfasst: 16. Mai 2018, 15:45 
Offline
Laie
Laie

Registriert: 01.2018
Beiträge: 48
Geschlecht: nicht angegeben
Kennst du schon die basics oder weißt du noch gar nichts darüber. eil das wichtigste für den beginn ist erstmal den Sparerpauschbetrag von 801 Euro (bei singels oder ledigen) bei der Depotbank abzugeben. Außer du hast noch wo anders Geld angelegt, dann solltest du es dementsprechend aufteilen.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buch über Steuern und Aktien
BeitragVerfasst: 17. Mai 2018, 18:47 
Offline
Laie
Laie

Registriert: 02.2018
Beiträge: 20
Geschlecht: nicht angegeben
Also meiner Meinung nach brauchst du dafür kein Buch. Als Anfänger reicht es wenn man da die Grundlagen weiß wie Steuerfreibetrag, Grundfreibetrag und wann die Steuern anfallen und wie hoch diese sind.
Grundsätzlich solltest du wie schon erwähnt den Freibetrag von 801€ ausschöpfen, um deinen Gewinn zu erhöhen. Es wird vieles über steuern und Aktien erzählt, aber das solltest du beachten, dann bist du gut aufgestellt und auf der Sicheren Seite. Wenn du aber doch noch ein Buch lesen willst, gibt es da eins --> "Steuern Steuern". Aber wenn du dir die Tipps durchließt müsste das auf jeden Fall reichen, um die Steuern bei den Aktiengewinnen im Griff zu halten.

Viel Erfolg weiterhin.. :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker