Aktuelle Zeit: 11. Dez 2016, 01:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Chat
BeitragVerfasst: 7. Nov 2010, 21:23 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 164
Geschlecht: weiblich
Gott, das Wochenende ging schon wieder viel zu schnell rum :roll:
Am Freitag durfte ich erstmal wieder auf ne Geburtstagsfeier. Unsere Familie ist einfach vieeel zu groß :mrgreen:

Hat jemand von euch einen guten Tipp, wie die Wochen Schule schnell rumgehen kann? :mrgreen:

_________________
My best friend gave me the best advice; he said: "Each day's a gift and not a given right" (Nickelback)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chat
BeitragVerfasst: 7. Nov 2010, 21:29 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 256
Wohnort: Limburg an der Lahn
Geschlecht: weiblich
Lach... ja bitte, gebt einen Tipp, wie das funktioniert. Bin jetzt auch schon wieder heilfroh, wenn die Woche um ist, dabei hat sie noch nicht einmal begonnen. :roll:

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chat
BeitragVerfasst: 7. Nov 2010, 21:43 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 164
Geschlecht: weiblich
Puh das kenn ich :roll: Und man hört es montagmorgens von allen Seiten:
"Puh, nur noch fünf Tage, dann ist wieder Wochenende. Gott sei Dank!"
Kein Witz :lol:
Ich finds immer wieder klasse...

Aber... nur noch 6 Wochen und 5 Tage, dann sind Weihnachstferien *yeah*
Ich muss schonmal die Geschenke besorgen :shock: Sonst mach ich das wie letztes Jahr auf den letzten Drücker und das ist nicht angenehm!

Wie macht ihr das? Besorgt ihr die schon vorher oder lieber flott ein, zwei Tage vorher? :mrgreen:

_________________
My best friend gave me the best advice; he said: "Each day's a gift and not a given right" (Nickelback)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chat
BeitragVerfasst: 7. Nov 2010, 21:51 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 256
Wohnort: Limburg an der Lahn
Geschlecht: weiblich
Du Glückliche hast wenigstens Weihnachtsferien. Ich habe Dienst und das komplett zwischen den Jahren und an Silvester und Neujahr. Da kommt echt Freude auf. :roll:
Aber so ist es nun mal, wenn man in der Pflege tätig ist.

Mit den Geschenken ist es bei uns immer recht locker. Ich habe die in der Regel schon zwei Wochen vorher. Außerdem haben wir mit den meisten in der Familie vereinbart uns nichts zu schenken, sondern lieber das Familienbeisammensein zu genießen. Das erleichter die Geschenkesucherei immens. Wenn ich allen ein Geschenk besorgen müsste, wäre ich wahrscheinlich auch pleite, bei unseren großen Familie. Mein Freund hat ja alleine schon drei!!! Brüder, und da ist ja auch überall noch der Anhang dabei. Ich habe eine Schwester , ja dann noch die Eltern, Tanten, Onkels, Cousin usw. (ich glaube mein Freund kennt noch nicht mal alle seiner Cousin :roll: ). Unsere Kinder nicht zu vergessen!
Aus diesem grund ist das mit der Schenkerei bei uns wirklich auf ein paar Leute reduziert. Finde ich persönlich auch viel eher dem Weihnachtsgedanken angemessen.

LG
Steffi

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chat
BeitragVerfasst: 7. Nov 2010, 21:56 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 164
Geschlecht: weiblich
Steffi hat geschrieben:
Außerdem haben wir mit den meisten in der Familie vereinbart uns nichts zu schenken, sondern lieber das Familienbeisammensein zu genießen. Das erleichter die Geschenkesucherei immens.


Wuah, das würde ich auch gern so haben... Dann hätte ich kaum was zu tun...
Es gab mal eine Zeit, da wusste ich teilweise nicht mal die Namen von einzelnen Familienmitgliedern (hierbei sei zu beachten, dass ich mir Namen generell schlecht merken kann).
Bei mir sind da Geschenke für meine Eltern, Großeltern (zwei Omas, zwei Opas), Tante, Onkel, zwei Cousinen, Oma meiner Cousine und deren Freundin (die haben mich praktisch mit aufgezogen), Patenonkel, Freundinnen und joah, ich glaub das wars... Und das ist nicht mal die ganze Familie... Nicht mal annähernd. Das ist der engere Kreis mit denen wir am meisten zu tun haben!

Steffi hat geschrieben:
Aber so ist es nun mal, wenn man in der Pflege tätig ist.

Welche Pflege machst du?

_________________
My best friend gave me the best advice; he said: "Each day's a gift and not a given right" (Nickelback)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chat
BeitragVerfasst: 7. Nov 2010, 22:02 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 256
Wohnort: Limburg an der Lahn
Geschlecht: weiblich
Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Altenpflegerin, wo ich im Januar und Februar aber bereits mein Examen habe und es dann zumindest mit der Lernerei überstanden habe.
Aber die Arbeit mit den alten Menschen macht echt Spaß. Es ist wirklich ein toller Job, aber stellenweise auch extrem anstrengend. Nicht umsonst sind die zwei häufigsten Erkrankungen in beim Pflegepersonal Bandscheibenvorfall und Burnout.

Jules94 hat geschrieben:
Bei mir sind da Geschenke für meine Eltern, Großeltern (zwei Omas, zwei Opas), Tante, Onkel, zwei Cousinen, Oma meiner Cousine und deren Freundin (die haben mich praktisch mit aufgezogen), Patenonkel, Freundinnen und joah, ich glaub das wars... Und das ist nicht mal die ganze Familie... Nicht mal annähernd. Das ist der engere Kreis mit denen wir am meisten zu tun haben!


Oh Gott, das ist ja echt nen Haufen an Leuten, die du mit Geschenken bedenken musst. Ne, Gott sei Dank haben wir das abgeschafft.

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chat
BeitragVerfasst: 7. Nov 2010, 22:12 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 164
Geschlecht: weiblich
Der Job ist aber auch nicht nur der körperlichen Gesundheit wegen voll hart, sondern bestimmt auch wegen der psychischen...

Meine Oma (die Mutter meines Vaters) hat(te) zwei Schwestern und einen Bruder, meine Oma und ihre beiden Schwestern (also meine Großtanten) sind alle Altenpfleger geworden, sowie die Tochter einer der Großtanten, meine Großcousine.
Eine Großtante ist leider verstorben, die, mit der Tochter. Die Tochter kann auf Grund psychischer Labilität (durch den Tod ihrer Mutter) nicht mehr arbeiten und meine Oma ist in Rente. Somit sind wir von vier auf eine Krankenpflegerin in der Familie gefallen.
Aber wenn man mal bedengt wie viele das sind... Erst wollte meine Oma, dass meine Tante (ihre Tochter) auch Krankenpflegerin lernt, doch die war einmal dabei und wusste sofort, dass das nicht Ihrs ist.
Ist nun mal nicht der Job für jedermann. Ich könnte mir das auch nicht vorstellen...

Die Oma meiner Cousine zum Beispiel, die hat jetzt ziemlich starke Demenz bekommen und das ist wirklich ziemlich heftig. Ich hab das ja noch nie so mit erlebt. Und das reicht mir schon. Das könnte ich nicht öfter sehen, ich finde das furchtbar.
Umso mehr bewundere ich die Leute, die das können. Denn die braucht man ja auch, irgendwann können die alten Leutis einfach nicht mehr...


Ich häng bei meinem NaNo voll hinterher :mrgreen: Also, eigentlich nicht, mein Tagesziel ist erreicht, aber ich wollte gerne ein Polster aufbauen, weil es so schwer ist in der Schulzeit Zeit zum Schreiben zu finden... :roll:

_________________
My best friend gave me the best advice; he said: "Each day's a gift and not a given right" (Nickelback)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chat
BeitragVerfasst: 7. Nov 2010, 22:24 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 256
Wohnort: Limburg an der Lahn
Geschlecht: weiblich
Sicher geht der Job auch auf die Psyche, aber damit muss man halt auch lernen unzugehen. Das Thema Demenz ist mein Schwerpunkt und ich möchte nach der Ausbildung gerne in ein Altenheim, dass sich auf Demenz spezialisiert hat. das oder eventuell auch auf eine wachkomastation, dass ist nämlich auch ein Bereich, der mich total interessiert.

Jules94 hat geschrieben:
Die Oma meiner Cousine zum Beispiel, die hat jetzt ziemlich starke Demenz bekommen und das ist wirklich ziemlich heftig. Ich hab das ja noch nie so mit erlebt. Und das reicht mir schon. Das könnte ich nicht öfter sehen, ich finde das furchtbar.


Das kann ich so nicht bestätigen. Menschen die an einer der Demenzformen leiden (es gibt ja verschiedene) wissen das oft ja gar nicht und sind - wenn man entsprechend mit ihnen umgeht - eigentlich oft sehr zufrieden und glücklich. Denn oft leben sie ja in ihrer Demenz in einer schöneren Zeit (gut manchmal leider auch in schwer erlebten Zeiten). Es ist manchmal wirklich rührend, zu sehen, mit welchem Eifer diese menschen an Alltägliches gehen. Das entschädigt wirklich für vieles in diesem Job.

Aber ich gebe dir Recht, wenn du sagst, dass den Job nicht jeder machen kann. Für mich ist es aber der Beruf schlechthin (gut von meiner Schreiberei mal abgesehen, aber das ist ja zur Zeit eh mein Hobby und kein Job).

Ohje, erinner mich nicht an den NaNo. Ich habe es schon aufgegeben, da ich es zeitlich echt nicht mehr geschafft habe. Das jetzt auch noch mit unterzubringen, hätte meinen Zeitrahmen total gesprengt.

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chat
BeitragVerfasst: 7. Nov 2010, 22:38 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 164
Geschlecht: weiblich
Ich denke, Demenz kann unterschiedlich ausfallen?! Aber das ist dein Spezialgebiet... Ich seh das einfach nur!
Ihr Sohn ist mein Onkel und ihr Mann ist schon vor langer Zeit gestorben. Jetzt sind die Eltern meiner Mutter direkte Nachbarn von ihr und deswegen kenne ich so vor Allem so gut.
Ich sehe das nur so: Als ich sie Freitag besuchen war, hing sie da so auf ihrer Couch und starrte vor sich hin. Sie ist furchtbar dünn, sieht schrecklich aus, weil sie einfach vergisst, zu Essen!

Meine Oma tut ihr Bestes um ihr zu helfen, aber sie kann ja auch nicht rund um die ihr bei ihr sein... Natürlich hat sie auch Pflege und meine Tante, meinen Onkel und meine Cousine, aber sie kommt jetzt höchst wahrscheinlich auch in ein Altersheim. Sie machen schon Proben und inzwischen fühlt sie sich ganz wohl.
Dann wird es ihr hoffentlich auch bald besser gehen :)


Ach, das ist doch nicht schlimm. Wenn man keine Zeit hat, macht der NaNo ja auch keinen Sinn! Vielleicht nächstes Jahr :)

So, jetzt troll ich mich mal ins Bettchen, denn morgen ist um 6:00h Tag :x
Schlaft alle gut und angenehme Träume :)

LG
Jules

_________________
My best friend gave me the best advice; he said: "Each day's a gift and not a given right" (Nickelback)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chat
BeitragVerfasst: 7. Nov 2010, 22:40 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 256
Wohnort: Limburg an der Lahn
Geschlecht: weiblich
Dann wünsche ich dir süße Träume.

Werde mich auch bald verabschieden. Mein Wecker klingelt morgen auch schon um 5.30 Uhr.

LG
Steffi

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker