Aktuelle Zeit: 11. Dez 2016, 01:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Chat
BeitragVerfasst: 13. Nov 2010, 19:20 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 414
Geschlecht: nicht angegeben
Na klar Steffi ;),
wie viele Charas habt ihr eigentlich in euren Geschichten?


Cajux

_________________
[img][IMG]http://i56.tinypic.com/mwvexf.jpg[/IMG][/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chat
BeitragVerfasst: 14. Nov 2010, 17:40 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 414
Geschlecht: nicht angegeben
Ich ahbe Anique Chevalier, Sarah Chevalier, Renè Chevalier, Tom Maitre, Nicole Jacquet, Megan Evans und den schwarzenMann.

Mindestens drei werden so oder so sterben, aber werden bis zum Mittelteil relevant sein. Anique die Prota und Der schwarze Mann, dessen Namen ich noch nicht nennen kann, werden die ganze Geschichte über wichtig sein. Tom Maitre wird hin und wieder auftreten. Megan Evans wird auch wichtig sein.

_________________
[img][IMG]http://i56.tinypic.com/mwvexf.jpg[/IMG][/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chat
BeitragVerfasst: 14. Nov 2010, 18:19 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 256
Wohnort: Limburg an der Lahn
Geschlecht: weiblich
Wieviele Charakteren in meiner Geschichte relevant sind.
Mal tief Luft holen......aaaaalso:

1.) Jocelyn Montgomery, genannt Joy
2.) Patrick Blackburn
3.) Nicholas McDorrell
4.) Shane McNally
5.) Connor O`Sullivan
6.) Duncan McClary
7.) Ian Stewart
8.) Anne Williamson
9.) Kilian O`Brian
10.) Caiden O`Flaherty
11.) Dylan Barclay
12.) Maureen Tamory
13.) Zack McFallon
14.) Ryan Chattan
15.) Tyler McKee

so und das war jett nur die Bruderschaft. Allerdings werden im Geschichtsverlauf mindestens 2 dieser Mitglieder sterben und einige andere, die hier aufgeführt sind, kommen zu Beginn noch gar nicht vor.

Außerdem spielen folgende Figuren noch eine Rolle (mindestens, da diese List noch nicht vollständig ist):

1.) Carla
2.) Gabriel O`Mordha
3.) Banshee
4.) Bile
5.) Dagda

Somit wäre ich also schon bei insgesamt 20!!! Figuren und es ist noch kein Ende in Sicht. Puuuh ich merke gerade selbst, was da noch an Arbeit bei der Charakterentwicklung auf mich zukommt. :o

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chat
BeitragVerfasst: 14. Nov 2010, 18:25 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 414
Geschlecht: nicht angegeben
Das sind viele, sehr viele. Ich liste die auch noch mal auf.


Relevant:

Anique Chevalier
schwarzer Mann
Megan Evans


Auch von Bedeutung:

Sarah Chevalier
Renè Chevalier,
Nicole Jacquet

Nicht von großer Bedeutung:
Tom Maitre


Es werden noch einige Polizisten hinzukommen. Dann wird es noch einige Männer vom FBI geben, besonders einer von ihnen wird wichtig sein. Und dann gibt es noch ein paar ,,namenlose", ihr wisst ja. Die Blumenverkäuferin, Bäcker, die Frau an der Pforte.

mfg

Cajux

_________________
[img][IMG]http://i56.tinypic.com/mwvexf.jpg[/IMG][/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chat
BeitragVerfasst: 15. Nov 2010, 16:54 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 164
Geschlecht: weiblich
Mhh.... bei mir ist das etwas schwierig, ich hab einfach zu viele Geschichten auf einmal.
Ich denke, ich nehm einfach mal meine NaNo-Story:

Wichtig:
Melanie "Mel" Sophie Degen
Katrin "Kati" Lange
Ben Rember
Mara

Nebenrollen:
Jess Tarmen
Clara Steppert
Diana Degen
Pascal Degen
Maik Degen
Carina Tarmen

Joa, ich glaub das wars so...

Ich denke, das geht noch oder? :D

LG
Jules

_________________
My best friend gave me the best advice; he said: "Each day's a gift and not a given right" (Nickelback)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chat
BeitragVerfasst: 15. Nov 2010, 23:53 
Offline
Gelegenheitsposterin
Gelegenheitsposterin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 68
Wohnort: Greenock, Scotland
Geschlecht: weiblich
Tja, bei mir sind es:

Hauptrollen:

- Iain O'Leary (Dämonenjäger)
- Jason Brown (Iain's bester Freund und Ex-Kollege)
- Catherine Kiearnan (später O'Leary und noch später eine Dämonin)
- Tim Malcolm O'Leary (Iain's Sohn - Halbvampir)
- Clare Cotton (Iain's Sekretärin)

Nebenrollen:

- Ben Altog (ein Freund Iain's aus den USA - arbeitet beim FBI, bis er entlassen wird)
- Die vier Hüter des Lichts (haben Iain aus seinem "Schlaf" geholt - Der Name gefällt mir noch nicht so richtig, da er noch zu sehr an die originale Inspiration angelehnt ist)
- Lucarius Silver (ein Halbdämon - Vater Feuerdämon, Mutter Wasserdämon)
- Pendaran Dyfed (Iain's Lehrer)
- Tom Schuster (Bibliothekar aus Deutschland und Informant von Iain)
- Duncan O’Malley alias Hirudeus (ein Zauberer und später auch Vampir)

Dann kommen natürlich noch diverse Dämonen und Auftraggeber, die nicht sehr lange bleiben. Ach ja, Steffi, Dagda wird bei mir auch kurz Erwähnung finden, hat aber nur einen kurzen, dafür sehr wichtigen Auftritt :mrgreen:

_________________
I only want to be a free spirit
Is there a moment greater than one, to make someone proud
(= gibt es eine schöneren Moment als der, jemanden stolz zu machen?)

And he dreamed of another world
In another time, And another place
Where no man
Has to wear a sign
Saying where he's from
Saying what's his race


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chat
BeitragVerfasst: 16. Nov 2010, 00:49 
Offline
Gelegenheitsposterin
Gelegenheitsposterin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 68
Wohnort: Greenock, Scotland
Geschlecht: weiblich
fine quill hat geschrieben:
Ihr habt alle so coole Namen. Ich bin da voll unkreativ.^^


Kannst uns ja gern mal fragen. Um für meine Charakter einen passenden Namen zu finden, schaue ich mir an, wie sein Wesen so ist, welches Wort beschreibt ihn am besten, dann geben ich bei Google ein: "Name, Bedeutung und das Wort, was du suchst). Manchmal hat man Glück und man findet ein paar Vorschläge, die passen könnten...
Oder leg dir eine Liste an. Wenn dir mal ein Name unter kommt, der dir gefällt, schreib ihn dir auf (ggf., falls bekannt, auch typische Charakterzüge der Person, die diesen Namen trägt). Wenn du dann mal 'nen Namen für einen bestimmten Charatertypen suchst, kannst du dann in deiner Liste schauen, ob du da schon was hast.
Und Nachnamen? Schau doch einfach mal ins Telefonbuch rein, da stehen unzählige. Such dir welche raus, die dir gefallen und schreib dazu, was du so auf Anhieb (ohne das du die Person kennst) mit dem Namen für Charakterzüge verbindest und wie die Person aussehen könnte. Welches Bild hast du vor Augen, wenn du den Namen liest. Hat der Name vielleicht auch eine Bedeutung? Mach dir davon auch eine Liste. Und wenn du mal Namen suchst, kannst du deine Listen durchschauen...

_________________
I only want to be a free spirit
Is there a moment greater than one, to make someone proud
(= gibt es eine schöneren Moment als der, jemanden stolz zu machen?)

And he dreamed of another world
In another time, And another place
Where no man
Has to wear a sign
Saying where he's from
Saying what's his race


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chat
BeitragVerfasst: 16. Nov 2010, 19:12 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 256
Wohnort: Limburg an der Lahn
Geschlecht: weiblich
Hallo Fine,

ein weiterer guter Tipp, wie du zu guten Namen (finktioniert bei Vor- und Zunamen) kommst ist, wenn du bei google als Suchbegriff das Land/Region und Zeit eingibst. Hat in meinem Fall klasse funktioniert.
Ich wollte für die Mitglieder meiner Bruderschfat typische keltische und/oder irische/gälische Namen. Also habe ich folgende Suchbegriffe eingegeben:

typische keltische/irische Vornamen
typische keltische/irische Nachnamen
beliebte irische Namen
berühmte keltische/irische Namen
alte irische Namen

usw.

Spielt deine Geschichte in der Gegenwart in Deutschland, grenzen wir das Ganze noch auf Bayern ein, kannst du als Sucbegriff dann dementschrechend

typische bayrische Namen
beliebte deutsche/bayrische Namen

usw eingeben.

Möchtest du ausgefallene oder ungewöhnliche Namen, so gib doch das einfach als Suchbegriff ein. Ich garantiere dir, du erhält Unmengen an Namen.
In meinem Fall hatte ich dass Glück, das Lucarius durch ihren 3jährigen Aufenthalt in Irland mir auch noch einige Familiennamen beisteuern konnte (He Lucarius, haste den ein oder anderen schon entdeckt? ;) )


Ich hoffe, ich konnte dir auch mit ein paar Anregungen weiterhelfen.

LG
Steffi

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chat
BeitragVerfasst: 21. Nov 2010, 12:00 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 414
Geschlecht: nicht angegeben
Die Charaktere sidn wirklich verdammt wichtig! Ich habe insegsamt so an die 28 Seiten Charakterentwicklung, aber trotzdem wirkt dein Werk, zumindest das, was ich gelesen ahbe authentisch. Auch ohne Charaentwicklung ;)

_________________
[img][IMG]http://i56.tinypic.com/mwvexf.jpg[/IMG][/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chat
BeitragVerfasst: 29. Nov 2010, 22:39 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 164
Geschlecht: weiblich
Also... irgendwie ist mir hier zu wenig los!!!
Schreibt doch mal unnützes Zeug hier rein, damit was in Gang kommt :D Ihr wisst gar nicht wie gut man sich über sinnlose Dinge unterhalten kann.
Ich fänds einfach schön, wenn hier mehr Leben rein kommen würde, damit sich das auch Alles lohnt. Ich persönlich bin gegen so eine unpersönliche Plattform, wo man zwar Infos, aber keine Antmosphäre findet...

Wenn man hier her kommt und man sieht Leben, sieht, dass sich die Leute verstehen, Spaß haben sich versuchen kennen zu lernen, fühlt man sich in einem solchen Forum doch gleich viel geborgener.
Natürlich soll es hier größtenteils ums Schreiben gehen, doch ich fände eine gewisse Atmosphäre auch schön, es soll sich doch lohnen hier zu sein...

Also, schreibt einfach drauf los. Jeder Satz von euch sagt irgendwas über euch aus und wenn es nur ist:
I ♥ Spongebob Schwammkopf xD (trifft übrigens zu ;) )

Ich hoffe, dass hier mal bald mehr los ist, vielleicht versteht ihr ja, was ich meine...

Gaaanz doll liebe Grüße
Jule

_________________
My best friend gave me the best advice; he said: "Each day's a gift and not a given right" (Nickelback)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker