Aktuelle Zeit: 11. Dez 2016, 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingsbücher
BeitragVerfasst: 4. Jan 2011, 14:53 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 414
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe übrigens heute Biss zur Mittagsstunde zuende gelesen. Fand den Band ziemlich gut, auch wenn er in Mitten in der Geschichte oft den Hang hatte sich zu verlieren.
Insgesamt ist da doch ziemlich viel Dramatik zu erkennen, manchmal viel zu sehr übertrieben. Die Charaktere wirken nicht ganz authentisch, diese ständigen Aktionen mit Jacob und so nerven.
Letzendlich spitzte sich alles am Ende zu, es gab fast ein Happy End und man ist auf den nächsten Teil gespannt.
Ich würde ihn besser als den ersten, aber nicht zu meinen Lieblingsbüchern zählen.
Habe heute angefangen mit Harry Potter, habe zu Weihnachten alle Bände bekommen.
Rowlings hat einen sehr banalen Schreibstil, nichts poetisches, noch irgendwie künstlerisch, aber immerhin leicht zu lesen. Schmunzeln musste ich auch einige mal.
Ich denke, allein schon wegen den schönen Charakteren, hat das Buch Potential, um mit meinen Lieblingsbüchern mitzumischen.

_________________
[img][IMG]http://i56.tinypic.com/mwvexf.jpg[/IMG][/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingsbücher
BeitragVerfasst: 4. Jan 2011, 19:18 
Offline
Laie
Laie

Registriert: 12.2010
Beiträge: 46
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich
Hey Cajux, ich musste gerade schmunzeln, als ich deinen Kommentar zu Harry Potter gelesen habe. Habe den ersten Teil damals genau mit den gleichen Empfindungen gelesen. Banal, streckenweise lustig...aber sonst...
Allerdings hat es mich dann erst etwas später richtig gepackt (so ab Teil 3).

Ach ja und Steffi, ein leichter Hang zu Vampiren ist wahnsinnig untertrieben. :lol:

Ich lese gerade "Das Karpathenschloss" von Jules Verne. Das tut so gut, weil es sich doch mächtig von dem anderen Kram unterscheidet, der es in letzter Zeit in meine Hände geschafft hat. Der Kontrast gefällt mir. Ein tolles Buch, zumindest bis jetzt - mal schauen, wie es ausgeht...


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingsbücher
BeitragVerfasst: 4. Jan 2011, 19:23 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 414
Geschlecht: nicht angegeben
Haha Forgotten :),
da weiss ich ja, was mich erwarten wird :)
Ich freuen mich schon sehr, werde auch heute weiterlesen :)


Cajux

_________________
[img][IMG]http://i56.tinypic.com/mwvexf.jpg[/IMG][/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingsbücher
BeitragVerfasst: 13. Jan 2011, 15:57 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 414
Geschlecht: nicht angegeben
Cody McFadyen..mhm kommt mir irgendwie bekannt vor..mhm, mal überlegen...:D


!!!Das Buch ist so genial!!!

_________________
[img][IMG]http://i56.tinypic.com/mwvexf.jpg[/IMG][/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingsbücher
BeitragVerfasst: 25. Feb 2013, 21:37 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 12.2012
Beiträge: 4
Geschlecht: nicht angegeben
mir gefällt sehr das Buch "Alles Azzurro: Unter deutschen Campern in Italien"

kurze Beschreibung:

Kaum hat Markus in eine Familie von Camping-Fans eingeheiratet, sitzt er auch schon im Auto zu seinem ersten Wohnwagenurlaub in Italien –beladen mit Sonnencreme, Dosenbier und noch mehr Vorurteilen. Am Strand trifft er sie alle: notorische Nackensteak-Griller und Gartenzaun-Aufsteller, die in ihren Wohnmobilen Lindenstraße gucken.Wie kann ein Mann das alles für seine Liebe ertragen? Die Geschichte einer unglaublichen Integrationsleistung.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker