Aktuelle Zeit: 11. Dez 2016, 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Eure Lieblingsbücher
BeitragVerfasst: 3. Jan 2011, 11:04 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 414
Geschlecht: nicht angegeben
Na, dann schießt mal los. Was sind eure Lieblingsbücher? Und vor allem eure Lieblingsgenres? Mögt ihr Fantasy, Thriller oder vielleicht doch Liebesgeschichten?
Mein Lieblingsgenre sind zum Beispiel Thriller und mein Lieblingsbuch ist der Todekünstler.
Und jetzt seid ihr dran...


Euer Cajux ;)

_________________
[img][IMG]http://i56.tinypic.com/mwvexf.jpg[/IMG][/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingsbücher
BeitragVerfasst: 3. Jan 2011, 13:59 
Offline
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 12.2010
Beiträge: 78
Geschlecht: männlich
Ich lese eigentlich jedes Genre, bin da nicht so festgelegt, aber ich hab schon nen Hang zu Fantasy, am besten mit Liebe und dem richtigen Quäntchen Thrill.

Mit allzu kitschigem Liebesgeflüster kann man mich allerdings jagen, ebenso mit Splatter oder Geschichten die keine wirklich Story haben und wo es dem Autor nur ums Schockieren geht.

Meine beiden liebsten Bücher (und das schon über Jahre hinweg) sind The Stand von Stephen King und Falsetto von Anne Rice.

Es gibt auch viele andere Bücher die ich mag, aber die beiden sind mir auch nach vielen Jahren noch so in Erinnerung, als hätte ich sie erst gestern gelesen. Es sind auch zwei der wenigen Bücher, die ich mehrmals gelesen habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingsbücher
BeitragVerfasst: 3. Jan 2011, 14:11 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 414
Geschlecht: nicht angegeben
Wenn es um Thrill geht, ist Stephen King sicher der Richtige, aber Cody McFadyen erst... :shock:
McFadyens Bücher gehören zu den grausamsten überhaupt.

_________________
[img][IMG]http://i56.tinypic.com/mwvexf.jpg[/IMG][/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingsbücher
BeitragVerfasst: 3. Jan 2011, 14:59 
Offline
Laie
Laie

Registriert: 12.2010
Beiträge: 46
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich
Schon wieder so eine unbeantwortbare Frage (komme gerade aus dem Serienthread...).

Ich hab schon so viel gelesen. Und ich hacke mich auch quer durch viele Genres, wobei ich die romantischen Sachen und alles Liebesgeschnulze nicht so mag. Eingebrannt hat sich bei mir zum Beispiel Stephen Kings Todesmarsch - dürfte so ziemlich das einzige Buch sein, das ich tatsächlich zweimal gelesen habe. Das hat ansonsten nur der Herr der Ringe bei mir geschafft.
Eindrucksvoll und einzigartig fand ich auch "Einer flog übers Kuckucksnest". Ist aber schon sehr lange her.

Und aktuell? Da habe ich ehrlich gesagt gerade so viele schlechte Bücher gelesen, dass ich gerade nach tollem Nachschub lechze. Einzig Sven Regeners Neue Vahr Süd (gelesen vor zwei Wochen) hat mir gefallen. Ansonsten les ich eigentlich ganz gern Horror, Thriller, gern auch mal einen alten Krimi-Schinken.

Im Gegensatz zu den meisten anderen hat mir jedoch zum Beispiel Cody McFadyen überhaupt nicht gefallen. Den hatte ich vor kurzem das erste Mal in der Hand (das Böse in uns) und fand´s nur unangemessen brutal, aber nicht sonderlich spannend. Nunja...


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingsbücher
BeitragVerfasst: 3. Jan 2011, 17:03 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 414
Geschlecht: nicht angegeben
Stephen King scheint ja ein richtiges Ass zu sein.
Ich muss noch Twilight, alle Harry Potter Bücher, Konsalik, Die Therapie, ein Abschiedlied, Die Kastellanin, Die Goldhändlerin, Die Löwin und der Mneshcenmacher lesen. Vielleicht dann in hundert Jahren auch mal Stephen Kind :D

_________________
[img][IMG]http://i56.tinypic.com/mwvexf.jpg[/IMG][/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingsbücher
BeitragVerfasst: 3. Jan 2011, 18:32 
Offline
Schriftsteller
Schriftsteller

Registriert: 11.2010
Beiträge: 124
Geschlecht: nicht angegeben
Vampire Academy, Tribute von Panem und die Reihen von MacAlister und Sands.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingsbücher
BeitragVerfasst: 3. Jan 2011, 18:38 
Offline
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 12.2010
Beiträge: 78
Geschlecht: männlich
Stephen King ist ein Meister seines Fachs. Was ich auch ganz toll von ihm finde ist The Green Mile. Der Film ist echt gut gemacht, aber das Buch bzw. die Bücher sind fantastisch. Ein anderer guter Schriftsteller in diesem Bereich ist Dean Koontz. Von ihm mag ich sehr gerne Der Schutzengel und Das Versteck.

Momentan bin ich allerdings den Gestaltwandlern von Nalini Singh verfallen. Ganz anderes Genre, und würde sie nicht so toll schreiben, viel zu kitschig für mich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingsbücher
BeitragVerfasst: 3. Jan 2011, 19:20 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 256
Wohnort: Limburg an der Lahn
Geschlecht: weiblich
Lieblingsbücher....Oh Gott, die Liste wird lang...aber bitte.... ich wolltet es ja so:

Black Dagger Reihe von J.R. Ward
Blutspur Reihe von Kim Harrison
Tagebuch eines Vampirs Reihe von Lisa J. Smith
Nosferas - Die Erben der Nacht Reihe von Ulrike Schweikert
Chronik der Vampire reihe von Anne Rice
City of Bones - Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare
Die Gilde der schwarzen Magier Reihe von Trudi Canavan
Geliebte der Nacht Reihe von Lara Adrian
Der Kuß des Dämons Reihe von Lynn Raven
Haus der Vampire von Rachel Caine

Jo, ich glaube, das waren erstmal die wichtigsten Reihen, von denen ich zur Zeit restlos begeister bin. Jetzt noch alle einzelne Bücher aufzulisten, die ich ebenfalls noch gut finde und keiner Reihe enghören, würden hier auf alle Fälle den Rahmen sprengen. Aber meine absolute Nummer 1 ist auf alle Fälle: J.R. Ward

LG
Steffi

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingsbücher
BeitragVerfasst: 3. Jan 2011, 21:29 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 414
Geschlecht: nicht angegeben
Da ist ein leichter Hang zu Vampiren deutlich zu erkennen:D
Und ich dachte Twilight wäre gut, aber da gibt es wohl noch jede Menge andere.

_________________
[img][IMG]http://i56.tinypic.com/mwvexf.jpg[/IMG][/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingsbücher
BeitragVerfasst: 3. Jan 2011, 22:15 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 256
Wohnort: Limburg an der Lahn
Geschlecht: weiblich
Lach Cajux, ein Hang zu Vampiren? :roll: :oops: Öhm vielleicht ein ganz klein wenig............ :mrgreen:
Die Twilight Reihe ist ja auch gut, aber es gibt mittlerweile jede Menge Vampirreihen, die bei mir deutlich vor der Bissreihe steht.
Aber es sind nicht alle der aufgelisteten reihe Vampirbücher.
Die Gilde der schwarzen Magier z.B. da geht es nur um Magier und in City of Bones kommen zwar welche vor und einer der Hauptfiguren wird auch zu einem Vampir, dennoch spielen sie eine eher untergeordnete Rolle in der Reihe. es geht dort mehr um Wesen der Unterwelt jeglicher Art also von Vampiren, Werwölfen, Magier, Elfen, Dämonen usw.
Aber bei allen anderen reihen, nun gut, ich gebe es zu, gehts um Vampire........... :mrgreen:

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker