Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Eure Lieblingsfigur?
BeitragVerfasst: 29. Okt 2010, 14:25 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 256
Wohnort: Limburg an der Lahn
Geschlecht: weiblich
Hi Leute,

als ich eben den Diskussionsbeitrag über Männerfrisuren - inklusiv der beiden Frisurenbeispielen von Robert Downey Jr. und Billy Idol - eingestellt habe, ist mir gerade ein Gedanke gekommen:

Welche Figur aus einem Roman/ Kinofilm oder einer Serie gefällt euch besonders gut und vor allem warum? Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine fiktive Rolle handelt oder um einen Schauspieler, Sänger oder ähnliches.

Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran und nenne meine zwei absoluten Lieblingscharakteren. Bei beiden handelt es sich um fiktive Figuren.

1.) Butch O'Neal
irischer Ex-Cop aus der Buchreihe "Black Dagger". Butch ist zu Beginn der Buchserie ein Cop - später Ex-Cop - und ein Mensch. Im Laufe der Geschichte wird er allerdings zum Vampir. Was mir an Butch so gut gefällt, ist dass er als Mensch, wie später auch als Vampir einer von der Sorte Bruce Willis in "Stirb Langsam" ist. Bei ihm kann man wirklich sagen: Harte Schale, mit derben Sprüchen, aber weicher Kern, wenn es um seine Frau geht. Diese zwei Seiten von Butch sind total spannend und man muss ihn einfach gern haben.

2.) Spike aus der Fernsehserie "Buffy"
Ich galube, den kennt nun fast wirklich jeder von euch.
Spike ist für mich der "perfekte" Vampir (Na gut, seine Frisur ist nicht gerade die Beste). Aber ich finde Spike charakterlich einfach genial. Er ist nicht dieser 0815 Kuschelvampir, von der wir in letzter Zeit so häufig überrollt werden, sondern ist ein Vampir durch und durch. Dennoch hat auch er eine sanfte und gefühlvolle Seite, die sich dann immer zeigt, wenn es um die Frau seiner Träume geht (zuerst Druzilla, später Buffy). Aber besonders gut gefällt mir seine Dramatologie, die er immer an den Tag legt, wenn er durch den Wind ist. Es ist einfach nur der Hammer, wenn er mit seinem Selbstmitleid anfängt (besonders dann, wenn er Liebeskummer hat) und seine Sprüche sind mal richtig gut.

So, dass waren also meine beiden Lieblinge.

Bin gespannt, wen ihr als eure Favoriten benennt.

LG
Steffi

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingsfigur?
BeitragVerfasst: 2. Jan 2011, 00:06 
Offline
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 12.2010
Beiträge: 78
Geschlecht: männlich
Ich erlaube mir mal, diesem Thread wieder etwas Leben einzuhauchen. :)

So, und nun erschlagt mich, aber eine meiner Lieblingsfiguren ist Jacob Black aus Twilight. Ich finde die Figur einfach herzerfrischend. Mal abgesehen davon, dass er als Gestaltwandler natürlich meinem Faible für Fantasywesen entgegenkommt, ist er eine sehr herzliche, warme Person mit einem tollen Humor, die vielleicht nicht unbedingt vernünfig oder gar selbstlos ist, aber so handelt wie es ein junger Kerl in diesem Alter und mit diesem Charakter wohl tun würde.
Das ist das Zitat, das ihn eigentlich am besten beschreibt:
"Es war Jacob selbst. Er war ein Mensch, der einfach immer fröhlich war, und diese Fröhlichkeit umgab ihn wie eine Aura. Wie eine irdische Sonne wärmte er jeden im Bereich seiner Anziehungskraft. Das war ganz natürlich, es war seine Art."[Bella, Bis(s) zur Mittagsstunde, S. 148]

Die Schauspielerin Emilie de Ravin fand ich schon immer sehr niedlich, aber seit ich mit dem photoshoppen angefangen habe, ist sie zu so etwas wie meiner Muse geworden. Wenn nichts geht, Emilie geht immer. Daher verkörpert sie auch die Nell in meiner FF. Ich find sie einfach bezaubernd.

Ja und dann wird es auch schon schwer für mich, denn ich kann keine Einzelpersonen mehr nennen, denn für wen sollte ich mich den bei Serien wie Lost, Buffy oder Supernatural entscheiden? Es ist die Story und das Zusammenspiel das alles ausmacht. Das ist ein Thema über das ich sicher seitenweise schreiben könnte, aber bevor ich euch völlig zutexte beschränke ich mich auch Jacob und Emilie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingsfigur?
BeitragVerfasst: 2. Jan 2011, 12:57 
Offline
Schriftsteller
Schriftsteller

Registriert: 11.2010
Beiträge: 124
Geschlecht: nicht angegeben
Hmm, schwierig. Bei mir wechselt das immer mal. Aber es gibt zwei Romanfiguren, die mir doch immer wieder im Kopf rumgehen. Da ist zum einen Irial, der König der Dunkelelfen aus der Sommerlichtreihe von Melissa Marr.
Iral ist dunkel, sexy und hat gleichzeitig einen weichen Kern und er gibt seine Stellung als König auf und die Frau die er liebt, weil er weiß, dass sie an seiner Seite nie glücklich sein kann, aber auch, weil er denkt, dass sein bester Freund vielleicht eine Chance bei ihr verdient hat (ungeachtet, der Tatsache, dass keiner von beiden sie am Ende bekommt).
Das gleiche ist auch das, was mich an Gregorie aus Feehans Karpatianer-Reihe so anzieht. Dunkel, düster, geheimnisvoll und sexy sind die Männer in dieser reihe ja alle. Aber Gregorie, der mächtigste Heiler unter ihnen ist besonders dunkel. Und er steht kurz davor zum Vampir zu werden und trotzdem räumt er seiner Gefährtin, der Frau, die in retten kann, Zeit ein ihr eigenes Leben zu führen. Er kämpft jeden Tag mehr gegen die Dunkelheit, aber er will sie zu nichts zwingen, nein er beschützt sie sogar noch aus der Ferne, obwohl ihr echt der Arsch versohlt gehört, denn sie ist eine echte Karpatianerin und weiß, wie schlimm es um ihn steht.

Ja, und zu Spike wurde ja schon alles gesagt :D
Er ist sowas von das gegenteil von Heulsuse Edward. Und das in jeder Hinsicht.

Aber da ist auch noch Damon aus The Vampire Diaries, den ich sowohl als Romanfigur, als auch in der TV-Serie unglaublich heiß finde. Er kommt ganz nahe an Spike heran. Selber Charakter, vielleicht sogar noch etwas dunkler als Spike, dadurch, dass er noch rücksichtsloser sein kann, aber trotzdem noch mehr für seine Liebe kämpfen kann. Ob das nun Elena oder Katherine ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingsfigur?
BeitragVerfasst: 4. Jan 2011, 23:48 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 164
Geschlecht: weiblich
Huih das ist schwer...

Also, da ist natürlich Magnus Bane,
schwuler Zauberer aus der (noch) Trilogie "Chroniken der Unterwelt" von Cassandra Clare. Die Frau hat dieser Figut so viel Leben eingehaucht, dass man eigentlich schon sagen kann, dass dies auch ihr persönlicher Liebling ist. Behaupte ich zumindest jetzt mal. Er ist so komplex und gleichzeitig so lustig, ernst, lebensfroh... einfach hammer :D

Dann kommen da noch Catherine und Heathcliff
Hauptdarstellert von "Sturmhöhe". Dazu ist nicht viel zu sagen. Sie sind einfach so... tragisch und romantisch und doch irgendwie wundervoll... Es gibt einfach Autoren, die solche Charaktere erschaffen können.

Und wo ich gerade dabei bin, dass es tolle Autoren gibt:
Kerstin Gier ist eine fantastische Autorin. Den Schreibstil, den sie hat, den kann man nicht lernen. Der muss da sein. Klar, flüssig, strukturiert und doch schwungvoll und vor Allem humorvoll. Spannung, Fantasie, Romantik und Humor sind im perfekten Ausgleich zueinander. Die Frau ist der Wahnsinn! Und dementsprechend finde ich all ihre Charaktere aus ihrer Trilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün) klasse...

Und natürlich... Wie könnte es auch anders sein... Spike aus Buffy. Dazu ist einfach nichts mehr zu sagen ;)

_________________
My best friend gave me the best advice; he said: "Each day's a gift and not a given right" (Nickelback)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker