Aktuelle Zeit: 11. Dez 2016, 01:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Playlist fürs Schreiben
BeitragVerfasst: 19. Okt 2010, 22:00 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 164
Geschlecht: weiblich
Hallöchen :)

Wir sind zwar noch eine kleine Gruppe, aber ich bin mir sicher, dass das noch wächst.
So lange wir noch so eine überblickende Zahl sind, fällt der Thread etwas leichter.

Mir kam die Idee, dass wir hier doch eine Playlist erstellen könnten.
Wenn ihr beim Schreiben gerne Musik hört und euch das inspiriert, dann teilt das doch mit uns :)

Es gibt verschiedene Richtungen von Musik, die verschiedene Gefühle widerspiegeln und damit auch für verschiedene Ereignisse/Situationen in unseren Geschichten/Gedichten etc. stehen können.

Zum Beispiel wären da:

Trauer
Freude
Liebe
Hass
lustig
spannend
aufregend
... und was weiß ich nicht noch für Themen.

Schreibt hier eure persönliche Playlist rein.
Wenn ein paar Lieder zusammenkommen, kann ich ja in einem Edit versuche, die zu sortieren.

Mich persönlich würde es wirklich interessieren, was ihr beim Schreiben für Musik hört, die euch inspiriert. Natürlich nur, wenn ihr dabei Musik hört.

Sollten euch spontan tolle Lieder einfallen, selbst, wenn ihr beim Schreiben keine Musik hört, könnt ihr sie natürlich auch posten.
Sobald ich Zeit genug habe, erstelle ich auch eine Playlist.

Also, immer her mit den Liedern.
Über ein paar Post würde ich mich freuen :mrgreen:

LG
Jules


EDIT:
So, hier mal ein paar Lieder, die teilweise von euch und teilweise aus meiner Playlist stammen:

Traurig:
Bring Me To Life - Evanescence von Cajux
Brothers In Arms - Joan Baez von Cajux
Wonderful Life - Hurts von Cajux
Cut - Plumb
Everytime We Touch - Cascada
Final Goodbye - Rihanna
Listen To Your Heart - DHT
My Immortal - Evanescence
I'd Come For You - Nickelback
We Are The Lucky Ones - Bif Naked
Halleluja - Rufus Wainwright von Steffi
Airplanes - B.o.B. feat. Hayley Williams

Freude:
Alalalalalong - Inner Circle
Monsta - Culcha Candela von Cajux
California Gurls - Katy Perry feat. Snoop Dog
This Afternoon - Nickelback
Hey Soul Sister - Train
Teenage Dream - Katy Perry
Firework - Katy Perry (Mut machen)

Romantisch:
Forever - Dropkick Murphys von Steffi
Everytime We Touch - Cascada
Listen To Your Heart - DHT
I'd Come For You - Nichelback
Kiss Me - Sixpence None The Richer
We Are The Lucky Ones - Bif Naked
Never Gonna Be Alone - Nickelback
Just The Way You Are - Bruno Mars
Teenage Dream - Katy Perry
Airplanes - B.o.B. feat. Hayley Williams

Spezielles:
Bust Your Windows - Jazmine Sullivan
Heart Of Courage - Two Steps From Hell
Something In Your Mouth - Nickelback
Burn It To The Ground - Nickelback
Next Go Round - Nickelback
Just To Get High - Nickelback
Shakin' Hands - Nickelback
S.E.X. - Nickelback
If Today Was Your Last Day - Nickelback
Bad Things - Jace Everett von Steffi

Das war's erstmal. Vielleicht kommt noch was dazu?!
Möglicherweise hilft es euch ja weiter :)

_________________
My best friend gave me the best advice; he said: "Each day's a gift and not a given right" (Nickelback)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playlist fürs Schreiben
BeitragVerfasst: 19. Okt 2010, 23:53 
Offline
Laie
Laie
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 33
Wohnort: berchtesgaden
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo

Einen richtige Playlist hab ich nicht!

bei mir ist das so das ich immer einen Film schaue der zu meiner Geschichte passt!
Wo ich mir noch Ideen Holen kann und ab und zu auch mal abschalten kann!

LG Lemi


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playlist fürs Schreiben
BeitragVerfasst: 20. Okt 2010, 07:27 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 414
Geschlecht: nicht angegeben
Also bei traurigen Geschichten bring me to life, brothers in arms, wonderful life , love the way you lie.

Bei fröhlichen Geschichten Monsta.

Manchmal auch ganz spontan. Komm auf die Gefühlsstimmung an.





Lg


Cajux

_________________
[img][IMG]http://i56.tinypic.com/mwvexf.jpg[/IMG][/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playlist fürs Schreiben
BeitragVerfasst: 20. Okt 2010, 17:14 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 256
Wohnort: Limburg an der Lahn
Geschlecht: weiblich
Hmmm

also ich höre selten Musik beim Schreiben ... mit einer Ausnahme ....

Bei romantischen Szenen gibt es nur ein Lied, dass ich IMMER höre:

Forever von den Dropkick Murphys

Das Lied ist so passend, dass ich es sogar in meine Geschichte einbaue inklusiv der Band.
Bei diesem Lied ist eine meiner schönsten Szenen entstanden.

@Jules
Ich sage nur : das alte Kapitel 7, das Volksfest ;)

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playlist fürs Schreiben
BeitragVerfasst: 20. Okt 2010, 19:41 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 164
Geschlecht: weiblich
Steffi hat geschrieben:
Bei diesem Lied ist eine meiner schönsten Szenen entstanden.


Jaaa, das kann ich nur bestätigen :D

_________________
My best friend gave me the best advice; he said: "Each day's a gift and not a given right" (Nickelback)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playlist fürs Schreiben
BeitragVerfasst: 29. Okt 2010, 16:32 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 164
Geschlecht: weiblich
Hab dann mal nen Edit gemacht.
Vielleicht hilfts euch ja irgendwie :)

LG

_________________
My best friend gave me the best advice; he said: "Each day's a gift and not a given right" (Nickelback)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playlist fürs Schreiben
BeitragVerfasst: 30. Okt 2010, 13:56 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 256
Wohnort: Limburg an der Lahn
Geschlecht: weiblich
Hi Jules,

deine Playlist kann sich ja wirklich schon sehen lassen.

Habe hier noch ein Lied, dass du der Liste beifügen kannst. Unter welche Kategorie sie fällt? Hmm schwer zu sagen. Entscheide selbst, denn ich denke, dass sieht bei dem Lied jeder etwas anders.
Im übrigen ist das der Titelsong zur der Vampirserie "True Blood". Einer der besten Vampirserien, die es zur Zeit im deutschen Tv zu sehen gibt.

http://www.youtube.com/watch?v=A7uaw8W5dnE

LG
Steffi

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playlist fürs Schreiben
BeitragVerfasst: 30. Okt 2010, 14:16 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 414
Geschlecht: nicht angegeben
Die Lieder sind schon eine wunderbare Quelle der inspiration, nicht?
Ich finde außerdem Opern-Lieder manchmal toll.



*schäm*


mfg


Cajux

_________________
[img][IMG]http://i56.tinypic.com/mwvexf.jpg[/IMG][/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playlist fürs Schreiben
BeitragVerfasst: 30. Okt 2010, 14:22 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 256
Wohnort: Limburg an der Lahn
Geschlecht: weiblich
Na "schäm" ist an dieser Stelle wohl übertrieben, schließlich kann ja jeder hören, was ihm gefällt. Aber für mich sind Opern einfach nur schrecklich.
Ich gehöre dann doch eher der Sparte der Rock- und Punkmusik an, was ja auch nicht immer unbedingt jedermanns Sache ist.

LG
Steffi

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playlist fürs Schreiben
BeitragVerfasst: 30. Okt 2010, 15:26 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 164
Geschlecht: weiblich
Danke Steffi, für das weitere Lied :)
Ich habs einfach erstmal unter "Spezielles" gepackt... Mal sehen :)

@Cajux:
Ich denke nicht, dass es peinlich ist, sich Opernlieder anzuhören. Ich zum Beispiel vergöttere "Phantom der Oper". Naütlich ist das in erster Linie ein Musical, aber da es ja in einer Oper spielt, kommen auch einige Opernlieder drin vor. Ich finde das einfach faszinierend :mrgreen:

_________________
My best friend gave me the best advice; he said: "Each day's a gift and not a given right" (Nickelback)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker