Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wo schreibt ihr am liebsten?
BeitragVerfasst: 19. Okt 2010, 21:42 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 414
Geschlecht: nicht angegeben
Jetzt kommen die interessanten Diskussionen.


Notizen mache ich von Hand, aber die Recherche und das Schreiben wird am Computer erledigt, immer.

_________________
[img][IMG]http://i56.tinypic.com/mwvexf.jpg[/IMG][/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo schreibt ihr am liebsten?
BeitragVerfasst: 19. Okt 2010, 21:54 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 164
Geschlecht: weiblich
Bei mir ist das verschieden.
Normalerweise schreibe ich an meinem Laptop. Da hat alles seinen Ursprung (allerdings war es da noch ein alter PC ;) )
Da kann man einfach wild drauf los schreiben. Wenn ich kreative Ergüsse habe, dann will ich die lieber am Laptop schreiben, denn da geht das schneller als von Hand.
Und ich kenn mich: Wenn ich von Hand schreibe und das zu langsam ist, vergess ich schnell mal was und werde dann aggressiv, weil es mir nicht mehr einfällt :D

Manchmal treibt es mich aber auch per Hand zu schreiben. Zum Beispiel Notizen. Da hab ich dann mein Buch und meinen Kulli und schreib mir da alles Wichtige auf.
Wenn ich mich draußen aufhalte kommen mir meist gar nicht so viele Ideen, weil ich dann meist was mit Freunden mache. Unsere Aktionen inspirieren mich schon ;) Aber die weiß ich auch noch, wenn ich zu Hause bin :D Hoffenlich :lol:

Am Besten ist es immer noch mit dem Schläppi (=Laptop) aufm Schoß auf meiner tollen Couch, nur ein bisschen Licht an (meine Lichterkette und mein Lichtschlauch) und dann drauf los schreiben.

Manchmal schreibe ich auch mit Musik, doch das kann ich nicht immer. Wenn ich richtig Lust auf Musik habe, kann ich währenddessen nicht schreiben. Da muss eines nach dem Anderen passieren.
Doch dann gibt es auch wieder so Phasen, wo ich denke, dass Musik mir jetzt hilft und wenn ich dann die passende Musik höre, gehts ganz flotti *Idee für neuen Thread überkommt mich :D*

LG
Jules

_________________
My best friend gave me the best advice; he said: "Each day's a gift and not a given right" (Nickelback)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo schreibt ihr am liebsten?
BeitragVerfasst: 19. Okt 2010, 23:56 
Offline
Laie
Laie
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 33
Wohnort: berchtesgaden
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo

Ich hab man liebsten in der Schule geschrieben.
Leider gehe ich jetzt nicht mehr in die Schule!
Jetzt schreiben ich immer auf dem Sofa und im Sitzsack!!

LG lemi


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo schreibt ihr am liebsten?
BeitragVerfasst: 20. Okt 2010, 16:32 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 256
Wohnort: Limburg an der Lahn
Geschlecht: weiblich
Meine Geschichte selbst schreibe ich immer am meinen Laptop - entweder im Wohnzimmer oder in meinem "Hexenzimmer".
Ideen und z.B. Dialoge notiere ich mir liebend gern während der Bahnfahrt. Da kommen mir immer die besten Ideen, wenn ich die Leute im Zug beobachte, oder einfach aus dem Fenster schaue und die vorbeiziehende Gegeng betrachte. Interessanterweise kommen mir bei den Zugfahrten die besten Ideen, wenn es ordentlich am regnen ist. Ob das daran liegt, das meine Geschichte in Irland spielt? :roll: Wer weiß! ;)

LG
Steffi

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo schreibt ihr am liebsten?
BeitragVerfasst: 20. Okt 2010, 16:36 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 414
Geschlecht: nicht angegeben
Das stimmt wenn man sich einige Leute anschaut, da könnte man ganze Romane drüber schreiben. Was sit denn ein Hexenzimmer, wie coool will ich auch haben..Das mit der Zugfahrt ist bestimmt sehr anregend. Einfach mal in den Zug setzen und nach London fahren :D das muss ich machen.

Aber im Ernst ich finde das mit dem Zug sehr inspirierend

mfg Cajux

_________________
[img][IMG]http://i56.tinypic.com/mwvexf.jpg[/IMG][/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo schreibt ihr am liebsten?
BeitragVerfasst: 20. Okt 2010, 16:51 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 256
Wohnort: Limburg an der Lahn
Geschlecht: weiblich
Lach... was nen Hexenzimmer ist, ist relativ einfach erklärt.
Mein Freund hat mir letztes Jahr in unserer Wohnung ein Zimmer zum Relaxen hergerichtet.
Das heißt... blutrote Wände, über eine komplette Wand ein Mystik-Fototapete (gebt mal bei google-Bilder "Mystik-Fototapete" ein - gibt es nur eine. Eine mit nem mossbewachsenen Wald, Glut und großen Steinen), eine Lesecouch, eine komplette Wand mit selbstgebauten Regalreihen für meine Buchsammlung und an den Wänden hängen Bilder von Vampiren wie von Victoria Frances oder Twilight Filmplakate. Dazwischen eine megageile Fahne von John Sinclair mit nem Skelett drauf und ach ja zwischen all meinen Bücher stehen noch einige nette Dekoteile wie Totenkopf, Halloweenkürbisse, Hexen und Drachenfiguren. Nun könnte man diesem Zimmer natürlich viele Namen geben, aber da mein Freund mich immer als "Kräuterhexe" bezeichnet, weil ich fast alle Kräuter angebaut habe, die genießbar sind, ist dass mit dem "Hexenzimmer" glaube nachvollziehbar....lach

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo schreibt ihr am liebsten?
BeitragVerfasst: 20. Okt 2010, 16:54 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 414
Geschlecht: nicht angegeben
Wow...Dein Freund ist wohl richtig kreativ. Das sieht bestimmt hammer aus. Geil da kann man sicher richtig gut relaxen...

_________________
[img][IMG]http://i56.tinypic.com/mwvexf.jpg[/IMG][/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo schreibt ihr am liebsten?
BeitragVerfasst: 20. Okt 2010, 17:00 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 256
Wohnort: Limburg an der Lahn
Geschlecht: weiblich
Ja, es ist eindeutig von Vorteil, wenn man eine Freund hat, der Maler und Lakierer ist. ;)

Un d ja, das Zimmer ist echt der Hammer. Allerdings nichts für zartbeseitete gemüter, wenn die dort schlafen sollten, hätten sie wahrscheinlich Albträume. :twisted:

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker