Aktuelle Zeit: 11. Dez 2016, 01:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Taschenbuch oder Hardcover, was meint ihr?
BeitragVerfasst: 23. Jan 2011, 10:52 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 414
Geschlecht: nicht angegeben
Hi Ihr ;),
ich wollte mal fragen, was ihr lieber kauft

a) die günstigen Taschenbücher
b) die Hardcover

Ich habe in meiner Sammlungs fast nur Taschenbücher (ich lese so viel und da kaufe ich mir lieber zwei Taschenbücher, als ein Hardcover)

Wie siehts bei euch aus?

_________________
[img][IMG]http://i56.tinypic.com/mwvexf.jpg[/IMG][/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taschenbuch oder Hardcover, was meint ihr?
BeitragVerfasst: 23. Jan 2011, 13:09 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 256
Wohnort: Limburg an der Lahn
Geschlecht: weiblich
Da ich ja dabei bin, mir eine Buchsammlung anzulegen, bevorzuge ich ehrlich gesagt Hardcover.
Leider besteht der größere Teil meiner Sammlung aber auch aus Taschenbücher, einfach aus dem Grund, weil ich viele der Bücher, die ich für meine Sammlung möchte, nur als Taschenbuch erhalte.
Wenn ich bei einem Buch die Wahl habe, würde ich mich auf alle Fälle für Hardcover entscheiden.

LG
Steffi

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taschenbuch oder Hardcover, was meint ihr?
BeitragVerfasst: 23. Jan 2011, 15:04 
Offline
Laie
Laie

Registriert: 12.2010
Beiträge: 46
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich
Keine Frage: Hardcover sind die schöneren Bücher.

Meine Meinung: Im Regal habe ich lieber Hardcover, aber zum Lesen lieber Softcover (handlicher und irgendwie gemütlicher). Ein unüberbrückbares Dilemma :roll:


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taschenbuch oder Hardcover, was meint ihr?
BeitragVerfasst: 23. Jan 2011, 15:43 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 256
Wohnort: Limburg an der Lahn
Geschlecht: weiblich
Oh Fine, das wäre mir beim Lesen echt zu anstrengend, ein Taschenbuch nur halb aufzuklappen. Ein Kollege von mir liest seine Bücher auch immer so, ich frage mich immer, wie er das schafft, ohne sich dabei sämtliche Halsmuskeln zu verspannen.
Ne, wenn ich lese, dann mache ich es mir dabei gemütlich, soll heißen, bequem auf der Couch. Da könnte ich auf den Krampf im Hals ja warten, wenn ich ein Buch nur halb aufschlage.

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taschenbuch oder Hardcover, was meint ihr?
BeitragVerfasst: 23. Jan 2011, 15:49 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 256
Wohnort: Limburg an der Lahn
Geschlecht: weiblich
na da bin ich jetzt aber mal gespannt, was da auf uns zukommt, fine! ;) :mrgreen:

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taschenbuch oder Hardcover, was meint ihr?
BeitragVerfasst: 23. Jan 2011, 16:19 
Offline
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 12.2010
Beiträge: 78
Geschlecht: männlich
Taschenbuch! Ist billiger und praktischer. Man muss sich nicht die ganze Zeit Sorgen, dass das schöne teure Hardcover kaputt geht. Natürlich hab ich auch das ein oder andere Hardcover da, muss aber nicht sein. Vielleicht wenn ich ein Buch verschenke.

Ich mag es, wenn man den Taschenbüchern ein wenig ansieht, dass sie gelesen wurden und wenn ich einmal eine Geschichte gelesen habe, dann brauche ich nicht unbedingt einen dauerhaften Beweis, dass ich sie gelesen habe. Die Geschichte ist dann irgendwie Teil von mir. *rumphilosophier* Wobei ich andererseits Bücher die ich habe nicht mehr abgeben kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taschenbuch oder Hardcover, was meint ihr?
BeitragVerfasst: 23. Jan 2011, 17:34 
Offline
Schriftsteller
Schriftsteller

Registriert: 11.2010
Beiträge: 124
Geschlecht: nicht angegeben
Ich liebe Hardcover. Ich bin regelrecht süchtig danach. Wenn möglich, kaufe ich immer die Hardcover.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taschenbuch oder Hardcover, was meint ihr?
BeitragVerfasst: 23. Jan 2011, 17:48 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 164
Geschlecht: weiblich
Also ich bin auch eher der Hardcover-Mensch.
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie gefällt mir das besser. Nicht, weil es besser im Schrank aussieht oder so, sondern einfach, weil es mir gefällt. Ich mag das Gefühl, ein Hardcover in der Hand zu halten.
Heißt jetzt nicht, dass ich Taschenbücher hasse, ganz im Gegenteil. Das sind die praktischeren Bücher für unterwegs :D
Ich habe auch genug Taschenbücher in meinem Regal (unter Anderem aber auch deswegen, weil es die gar nicht in Hardcover gab xD)

_________________
My best friend gave me the best advice; he said: "Each day's a gift and not a given right" (Nickelback)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taschenbuch oder Hardcover, was meint ihr?
BeitragVerfasst: 8. Feb 2011, 14:44 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 414
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe nur ein Problem mit Taschenbüchern, es bilden sich bei Lesen auf der Rückseite schnell Pfalze :'(
Ich hasse das so! :( Da kauf ich mir n' schönes Buch und nach dem Lesen sieht's aus wie Sau!


mfg

_________________
[img][IMG]http://i56.tinypic.com/mwvexf.jpg[/IMG][/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taschenbuch oder Hardcover, was meint ihr?
BeitragVerfasst: 8. Feb 2011, 19:29 
Offline
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 12.2010
Beiträge: 78
Geschlecht: männlich
Bücher mit Falten wurden gelesen und je mehr Falten darin sind, desto mehr wurde die Geschichte geliebt.

Es ist wie mit allem im Leben, es zählen die inneren Werte. ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker