Aktuelle Zeit: 11. Dez 2016, 01:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wie gelenkig seid ihr?
BeitragVerfasst: 27. Dez 2010, 17:13 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 414
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo ihr Lieben,
ich mache eine Zeit lang Dehnübungen (wieder eine Sach, die ihr nicht wisst :p) und bin auch schon fast im Spagat. Ich trainiere täglich ca 30 min.
Ich mache folgende Übung:
Auf den Boden setzen, Beine soweit spreitzen, wie es geht und dann mit dem Kopf an ein Knie, das dann eine Minute halten, genau auf der anderen seite.

Gerade hinstellen, Beine aneinander und dann versuchen mit den Fingern an die zehen zu kommen. Beine müssen dabei durchgestreckt bleiben.

Auf den Boden sitzen, Beine zusammen, durchgestreckt, Zehen zu dir zeigend und dann mit dem Kopf an die Kniee.

Und noch mehr, aber das sind die wichtigsten.

Nun wollte ich fragen, wie ihr so zum Thema Gelenkigkeit steht. Könnt ihr was davon? Seid ihr ziemlich gut, weil ich war zu Anfang so eine Niete -.-
Nun will ich wissen, wies bei euch ist.

_________________
[img][IMG]http://i56.tinypic.com/mwvexf.jpg[/IMG][/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie gelenkig seid ihr?
BeitragVerfasst: 27. Dez 2010, 17:41 
Offline
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 12.2010
Beiträge: 78
Geschlecht: männlich
:? :lol:

Och ich konnte das mal vor ungefähr .....lass mich rechnen....... fünfzehn Jahren?

Ich habe Ballett und Jazzdance gemacht und da musste ich sowas können.

Heute bin ich wahrscheinlich das ungelenkigste Ding, dass man sich vorstellen kann. Ein Stahlträger ist gelenkiger als ich. :oops:

Wie lange hast du denn gebraucht um wieder so fit zu werden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie gelenkig seid ihr?
BeitragVerfasst: 27. Dez 2010, 17:57 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 414
Geschlecht: nicht angegeben
Muhahahahah:D :D


Also ich habe ne Zeit geübt, dann wieder aufgehört, und bin jz seit ca 2 wochen wieder dabei und bin wieder so fit, wie vorher. Der Frauenspagat ist schon fast gelungen.
Steig doch auch wieder ein ;)
Die erste Woche ist ätzeeend! -.-
Aber die zweite oder dritte Woche sind eher Vergnügen, weil man immer wieter kommt:)

_________________
[img][IMG]http://i56.tinypic.com/mwvexf.jpg[/IMG][/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie gelenkig seid ihr?
BeitragVerfasst: 27. Dez 2010, 18:41 
Offline
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 12.2010
Beiträge: 78
Geschlecht: männlich
Och......

.....bin doch schon alt und defekt und ne halbe Stunde rumdehnen hab ich auch keine Lust. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie gelenkig seid ihr?
BeitragVerfasst: 27. Dez 2010, 18:51 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 414
Geschlecht: nicht angegeben
Unsinn! Es nützt immer, aber man muss auch iwei die Zeit und Lust zusammenkramen

_________________
[img][IMG]http://i56.tinypic.com/mwvexf.jpg[/IMG][/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie gelenkig seid ihr?
BeitragVerfasst: 27. Dez 2010, 19:03 
Offline
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 12.2010
Beiträge: 78
Geschlecht: männlich
Doch glaub mir, ich bin alt und defekt. Das sag ich nicht nur so. Meine Knie sind nicht ok und ich hab ne Wirbelsäulenverkümmung. Und ich werde bald 31! *kreisch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie gelenkig seid ihr?
BeitragVerfasst: 27. Dez 2010, 19:13 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 414
Geschlecht: nicht angegeben
Na ja wenn der Körper nicht mitspielt, aber immer so etwas, es hält in Form
Muahhaha:D
Angst vors älter werden? :oops: :oops:
Man kann ja etwas machen, was nicht allzu sehr belastet.
Konntest du mal spagat?
Und warum hast du aufgehört?

_________________
[img][IMG]http://i56.tinypic.com/mwvexf.jpg[/IMG][/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie gelenkig seid ihr?
BeitragVerfasst: 27. Dez 2010, 20:06 
Offline
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 12.2010
Beiträge: 78
Geschlecht: männlich
Och, dreißig zu sein ist schon ok. Einunddreißig wird sicher auch nicht viel anders. Hört sich nur so alt an mit der drei davor.

Zum perfekten Spgat haben mir vielleicht 5 cm gefehlt, aber das hat man auf der Bühne sowieso nicht gesehen. Aufgehört hab ich, weil ich 16 war und andere Dinge im Kopf hatte. :roll:

Wenn ich was mache dann eher in Richtung Muskelaufbau und Ausdauer, damit die kaputten Teile bissel gestützt werden. Dazu hab ich nen Crosstrainer Zuhause. Meine anderen beiden Fitnesstrainer sind meine Hunde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie gelenkig seid ihr?
BeitragVerfasst: 28. Dez 2010, 09:54 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 414
Geschlecht: nicht angegeben
Das ist ja schonmal was :)
Ich bin fast im Frauenspagat :roll: :oops:

_________________
[img][IMG]http://i56.tinypic.com/mwvexf.jpg[/IMG][/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie gelenkig seid ihr?
BeitragVerfasst: 28. Dez 2010, 11:02 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 256
Wohnort: Limburg an der Lahn
Geschlecht: weiblich
Also Sport und ich, dass sind mittlerweile zwei ganz verschiedene Welten Früher bin ich viele Jahre geritten, hatte sogar über viele Jahre eigene Pferde.
Leider fehlt mir aber mittlerweile die Zeit dazu, mich um ein eigenes Pferd so zu kümmern, wie es sich gehört. Und auf arme Schulpferde mag ich mich nun wirklich nicht setzen.
Aber, auch wenn ich nicht aktiv Sport betreibe, so kann ich doch behaupten, dass ich Trotz meiner 40 Jahre noch recht gelenkig bin. :twisted:
In den Spagat schaffe ich es zwar nicht mehr ganz, aber ich kann - der damaligen Funkemariechengruppe sei Dank - noch immer mit durchgestreckten Beinen die Handflächen auf den Boden legen und mein Bein (mit Hand an der Fusssohle) gerade nach oben ausstrecken.
Und für die notwendige Fitness sorgt schon unser Altenheim, was ich da in einer Schicht an Kilometer zurücklege ist der Hammer..... :mrgreen:

LG
Steffi

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker