Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wie kamt ihr zum Schreiben?
BeitragVerfasst: 19. Okt 2010, 17:29 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 164
Geschlecht: weiblich
So, mit dem Einverständis von Cajux, habe ich hier mal einen neuen Thread eröffnet.
Wie der Titel schon sagt, geht's hier darum, wie ihr zum Schreiben gekommen seid.

War es Zufall?
Wenn ja, welcher?
Habt ihr schon früher mit Autoren zu tun gehabt, sodass ihr inspiriert wurdet? Vielleicht eure Eltern oder andere Verwandte/Freunde?
Wie lebt ihr das aus?
etc...

Zum Beispiel darüber. Ihr könnt aber auch gerne viel mehr schreiben :)

Ich bin gespannt auf eure Antworten :)

LG
Jules

_________________
My best friend gave me the best advice; he said: "Each day's a gift and not a given right" (Nickelback)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kamt ihr zum Schreiben?
BeitragVerfasst: 19. Okt 2010, 17:33 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 414
Geschlecht: nicht angegeben
Ich finde das Thema sehr anregend und es trägt dazu bei, dass wir uns besser kennen lernen.
Bevor ich mit dem Schreiben angefangen habe, habe ich einen richtig guten Roman gelesen und ich bin son Typ der alles können möchte. Egal was, wenn es mir gefällt möchte ichs auch können. So war es früher bei Badman, wo ich immer vom Schrank gehopst bin, so ist es heute. Mich hat das Thema fasziniert und habe mich damit beschäftigt, habe gelesen, geschrieben, gelesen, geschrieben...so kam das dann...


mfg

_________________
[img][IMG]http://i56.tinypic.com/mwvexf.jpg[/IMG][/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kamt ihr zum Schreiben?
BeitragVerfasst: 19. Okt 2010, 17:58 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 256
Wohnort: Limburg an der Lahn
Geschlecht: weiblich
Na dann will ich doch hier auch mal meinen Senf dazugeben. :mrgreen:

Wie ich zum Schreiben gekommen bin?

Ich bin eine leidenschaftliche Leserin von Fantasygeschichten. Ganz besonders alle Vampirgeschichten haben es mir angetan - aber halt nicht nur Vampire.
Ich kann mittlerweile ja eine recht anschauliche Buchsammlung der Genre Fantasy mein Eigen nennen, aber eines hat mich eigentlich bei allen Geschichten gestört. Es waren immer Geschichten, die entweder von Vampiren (bestenfalls gepaart mit Werwölfen) oder von Dämonen oder Elfen, Gnomen und Feen handelten. Leider waren fast nie Bücher dabei, die mehrere dieser Wesen in einer Geschichte vereinten und wenn dann, war es doch schon eher in der Genre Horror angesiedelt.
Ich dachte dann ein paarmal "Warum gibt es eigentlich kein Buch, wo Vampire auf Feen oder ein Gespenst treffen. Da ich gleichzeitig auch noch eine Faible für die irische Mythologie (ich rede hier von der irischen Anderswelt mit seinen Wesen wie Leprechaun, Banshee und Co) habe, dachte ich dann einige Male auch, was wohl geschehen würde, wenn Vampire auf solche Wesen wie Leprechaun, Ankou und Banshee treffen.
Irgendwann dann dachte ich:
"Warum warten, dass eventuell mal ein Schriftsteller genau so einen Roman rausbringt. Setzt dich hin und schreibe die Geschichte, auf die du wartest doch einfach selbst. Denn wer kann die Geschichte, die du gerne lesen würdest besser schreiben als du selbst."

Tja und so habe ich angefangen, ohne eine wirkliche Ahnung zu haben, aber es war die Geburtsstunde meiner Bruderschaft der Alasdair.
Das Ganze ist nun schon 1 1/2 Jahre her. Seither feile ich an der Geschichte, versuche über das Handwerk Schreiben so viel wie möglich zu lernen und bin bis heute mit demselben Eifer wie am ersten Tag dabei.

LG
Steffi

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kamt ihr zum Schreiben?
BeitragVerfasst: 19. Okt 2010, 23:49 
Offline
Laie
Laie
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 33
Wohnort: berchtesgaden
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo

Ja das ist eine gute Frage!

ich hab schon immer gerne Aufsätze und Gedichte geschrieben.
Also glaube ich das es in der Schule begonnen hat. Immer wenn mir langweilig war hab ich geschrieben.
damals war ich noch der totale Astronomiefreak und so ging es immer um Außerirdische!

Ja diese Geschichte hab ich nie auf Computer getippt aber sie war toll

Das war meine Geschichte!!

Liebe Grüße Lemi


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker