Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ritual für eine Hochzeit - Meinung
BeitragVerfasst: 4. Feb 2011, 17:25 
Offline
Gelegenheitsposterin
Gelegenheitsposterin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 68
Wohnort: Greenock, Scotland
Geschlecht: weiblich
Ich bin gerade dabei das Hochzeitsritual für mein Inselvolk (Atlanter) zu kreiren. Sehr weit bin ich noch nicht, habe aber schon mal eines kleines Detail, nämlich das Symbol ihrer Verbundenheit (wie bei uns der Ehering) und wollte mal sehen, was ihr hier so davon haltet.


Jeder bekommt ein dünnes Lederband oder ähnliches, auf die sie während der Trauung bestimmte Gegenstände (ist noch nicht ganz klar, was genau, aber wahrscheinlich was aus dem Meer oder dort in der Nähe) fädeln und bei jedem einen Schwur sagen. Das soll immer abwechselnd geschehen, also die Frau fädelt einen Gegenstand auf, sagt sowas wie "Ich schwöre ewige Treue" oder " in guten wie in schlechten Zeiten" (sowas in der Art), dann tut der Mann das selbe mit seinem Gegenstand. Wenn alle Gegenstände aufgefädelt sind, werden beide Ketten zugebunden und dem jeweils anderen Partner umgehängt.


Das wäre auch schon alles, das ganze Drum herum muss mir noch zugeflogen kommen. Was haltet ihr von diesem kurzen Ausschnitt?

_________________
I only want to be a free spirit
Is there a moment greater than one, to make someone proud
(= gibt es eine schöneren Moment als der, jemanden stolz zu machen?)

And he dreamed of another world
In another time, And another place
Where no man
Has to wear a sign
Saying where he's from
Saying what's his race


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ritual für eine Hochzeit - Meinung
BeitragVerfasst: 4. Feb 2011, 17:43 
Offline
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 12.2010
Beiträge: 78
Geschlecht: männlich
Mir gefällts. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ritual für eine Hochzeit - Meinung
BeitragVerfasst: 4. Feb 2011, 20:40 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 164
Geschlecht: weiblich
Da kann ich Aud nur Recht geben, das hört sich wirklich schön an :)

_________________
My best friend gave me the best advice; he said: "Each day's a gift and not a given right" (Nickelback)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ritual für eine Hochzeit - Meinung
BeitragVerfasst: 5. Feb 2011, 18:35 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 256
Wohnort: Limburg an der Lahn
Geschlecht: weiblich
Also mir gefällt deine Idee auch ausgesprochen gut und würde das an deiner Stelle auch genau so einbauen.

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ritual für eine Hochzeit - Meinung
BeitragVerfasst: 8. Feb 2011, 14:52 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 414
Geschlecht: nicht angegeben
Mir gefällt es auch ziemlich gut, es sind solche Details, die eine Geschichte spannend machen! ;)

_________________
[img][IMG]http://i56.tinypic.com/mwvexf.jpg[/IMG][/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker