Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Soll der Tipps und Tricks - Bereich geöffnet werden?
Ja 100% 100% [ 5 ]
Nein 0% 0% [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 5
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Tipps und Tricks - Bereich öffnen?
BeitragVerfasst: 9. Nov 2010, 15:31 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 414
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal eine Umfrage starten, ob ihr es als sinnvoll empfindet den Tipps und Tricks - Bereich zu öffnen, also so, dass jeder dort posten kann. Ich habe darüber noch nicht mit Steffi udn Jules diskutiert, aber wenn die beiden zustimmen und die Mitglieder auch der Ansicht wären, würden wir ihn öffnen.


mfg


Cajux

_________________
[img][IMG]http://i56.tinypic.com/mwvexf.jpg[/IMG][/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks - Bereich öffnen?
BeitragVerfasst: 9. Nov 2010, 18:25 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 256
Wohnort: Limburg an der Lahn
Geschlecht: weiblich
Hallo Allerseits,

Ich habe den Beitrag von Nur-er-steht-hier ebenfalls gelesen und kann seine Argumente voll und ganz nachvollziehen.
Ich möchte an dieser Stelle aber gerne auch nochmal aufführen, warum wir Bereiche wie z. B. das Wesenslexikon, eigene Welten erstellen und Co gesperrt hatte.
Die Überlegung war, wie Cajux schon angemerkt hatte, dass wir der meinung waren, dass in diese Bereiche nicht plötzlich zwischen den Beiträgen über einzelne Wesen ewig viele Beiträge eingestellt werden, die dann letztendlich mit dem Thema selbst nicht mehr viel zu tun haben und das Ganze irgendwann einmal unübersichtlich wird.
Da aber eurer seite ein großes Interesse besteht, euch mit Beiträgen zu beteiligen und das dem Forum sicherlich auch gut tun würde, bin ich ebenfalls der meinung, dass wir diese Bereiche für alle öfnnen sollten.
Lucarius hat mich gestern ebenfalls schon angeschrieben und erfragt, warum sie bei Legenden nichts einstellen kann. Das Interesse ist als defintiv da. Daher wäre ich dafür.
Sollten sich in Zukunft dann Beiträge einschleichen, die mit dem entsprechenden Thema überhaupt nichts mehr zu tun haben, kann man sie ja wieder rausnehmen. Das soll jetzt natürlich nicht bedeuten, dass es zu den jeweiligen Themen keine Diskussionen geben soll - ganz im Gegegnteil.

Und Nur-er-steht-hier auf eine Bemerkung von dir muss ich jetzt unbedingt noch antworten:
Nein, ich zumindest habe keine Angst vor Trolle. ;)
Wieso auch? Sind doch putzige Gesellen. ;)

LG
Steffi

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks - Bereich öffnen?
BeitragVerfasst: 9. Nov 2010, 18:33 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 414
Geschlecht: nicht angegeben
Ich denke, wenn jetzt andere Mitglieder auch noch zustimmen, könnten wir das so handhaben, dass wir einen zusätzlichen Moderator nur für diesen Bereich ins Team aufnehmen, denn so könnten wir weiterhin Qualität garantieren und hätten jemanden, der sich speziell um diesen Bereich kümmert.

_________________
[img][IMG]http://i56.tinypic.com/mwvexf.jpg[/IMG][/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks - Bereich öffnen?
BeitragVerfasst: 9. Nov 2010, 22:12 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 164
Geschlecht: weiblich
Hallöchen...

Habe auch schnell den Beitrag von Nur-er-steht-hier überflogen und verstehe natürlich das Problem... Da ich Mod bin und Zugriff auf die Dinge habe, habe ich gerade auch keinen Überblick, inwiefern das gesperrt ist. Ist es nur gesperrt, komplett neue Threads unter Tipps und Tricks zu veröffentlichen oder sind die Beiiträge an sich auch gesperrt, sodass man darunter nicht diskutieren kann?

Wie sich das auch verhält, so habe ich zu der Sache mit dem selber Beiträge unter Tipps und Tricks zu veröffentlichen eine ganz klein wenig andere Meinung als ihr. Denn ich bin ehrlich gesagt, zwie gespalten...
Einerseits bin ich dafür, denn wie schon gesagt wurde könnte es sein, dass dadurch die Aktivität des Forums gesteigert wird (man beachte hier den Konjunktiv ;) ).
Andererseits: Zu dem Thema "Man kann die Beiträge ja flott wieder löchen". Da muss ich mal zusagen: Das hasse ich! Da macht sich einer die Mühe und schreibt da was hin und nur weil irgendeiner das dann nicht gut findet, wird die Arbeit einfach so gelöscht. Natürlich - da bin ich mir sicher - ist das erste Argument, was jedem durch den Kopf schießt: "Aber die Admins und Mods dürfen das oder was? Gerecht ist das ja nicht!" Ja, das stimmt. Und deswegen bin ich in der Hinsicht ja auch noch etwas unschlüssig...
Das mag jetzt verwirrend sein, aber vielleicht gibt es ja jemanden unter euch, der mich etwas versteht?!

Somit sollte vielleicht erst Mal meine Anfangsfrage beantwortet werden:
Ist es nur gesperrt, neue Themen zu veröffentlichen oder ist es insgesamt gesperrt, in den Themen zu diskutieren?

LG
Jules

_________________
My best friend gave me the best advice; he said: "Each day's a gift and not a given right" (Nickelback)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks - Bereich öffnen?
BeitragVerfasst: 9. Nov 2010, 22:20 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 256
Wohnort: Limburg an der Lahn
Geschlecht: weiblich
Die Themen sind zur Zeit komplett gesperrt. Soll heißen: Mitglieder können unsere Beiträge lesen, mehr aber nicht. Es gibt also nicht die MÖglichkeit einer Diskussion.
Wie du bin ich im übrigen der Meinung, das ich es auch nicht gut finde, eingestellte Beiträge wieder zu löschen. Aber das soll so ja auch nicht geschehen. Unter Einträgen löschen verstehe - zumindest ich - Beiträge, die überhaupt nicht mehr zum Thema gehören wie z.B. "Oh, toll, das gefällt mir." oder "Kann ich da auch mitmachen"
Sowas in der Art. Denn stell dir mal vor, du schaust in Weltenerstellen und willst etwas über ein oder mehrere Länder lesen und hast dann zig Einträge wie oben im Beispiel angeführt. Das wird jeden recht schnell nerven.
Beiträge, die zum Thema beitragen (ohne das sie einer Qualitätskontrolle unterliegen) sollten meiner Meinung auf jeden Fall erhalten bleiben, ebenso wie Diskussionen zu einem Thema, da die mit Sicherheit auch hilfreich sein können.

LG
Steffi

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks - Bereich öffnen?
BeitragVerfasst: 9. Nov 2010, 22:23 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 164
Geschlecht: weiblich
Nun, dann sag ich einfach erstmal, dass wir das komplett öffnen sollten...
Sollte es schief gehen, kann man ja immer noch was ändern, aber ich bin ja kein Pessimist :mrgreen:

Dann würde ich sagen: Cajux, öffne die Tore xD

_________________
My best friend gave me the best advice; he said: "Each day's a gift and not a given right" (Nickelback)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks - Bereich öffnen?
BeitragVerfasst: 10. Nov 2010, 16:47 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 414
Geschlecht: nicht angegeben
Hi,
habe den Bereich nun für alle geöffnet :)

Schaut her:

ankundigungen-f2/tipps-und-tricks-bereich-geoffnet-t115.html

homepage/news-site.html

_________________
[img][IMG]http://i56.tinypic.com/mwvexf.jpg[/IMG][/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker