Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Töte mich
BeitragVerfasst: 24. Okt 2010, 16:17 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 256
Wohnort: Limburg an der Lahn
Geschlecht: weiblich
Hallo fine quill,

habe mir nun mal dein nächstes Gedicht vorgenommen und ich muss sagen ... Puuuh (bitte nicht mit Buh-Ruf verwechseln ;) )

Warum ... Puuuh?
Du hast ja selbst geschrieben, dass dieses Gedicht sehr unterschiedlich interpretierbar ist und auf mich wirkt es sehr niederschmetternd.
Es ist mit Sicherheit ein gutes verfasstes Gedicht, aber ich finde, es zieht den Leser runter. Es hinterlässt einen bitteren Beigeschmack und und sorgt - zumindest bei mir - für eine bedrückte Stimmung.
Ich bin bestimmt keine zartbeseitete Seele und ich vertrage auch einiges an düsteren Geschichten.
Wo aber ich mich nicht wohl fühle sind Gschichten, Gedichte und auch Songs, die einem auf die Stimmung drücken und ein beklemmendes Gefühl hinterlassen. Das ist bei diesem Gedicht für mich aber etwas der Fall.
Ich möchte nochmal betonen:
Das Gedicht selbst ist gut, aber ich hätte es mir etwas - wie soll ich sagen - ins aufbauende anstatt ins runterziehende gewünscht.

LG
Steffi

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Töte mich
BeitragVerfasst: 25. Okt 2010, 14:59 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 414
Geschlecht: nicht angegeben
Ich finde das sehr gut, dass es einen runter zieht. Wenn ein Gedicht, so meiner Meinung zufolge, einen runterzieht, weckt es Emotionen und erfüllt seinen Zweck. Das erwartet ein Leser. Er liest einen Thriller um geschockt zu werden, eine Liebesgeschichte um zu weinen und und und.
Ich finde fine ist ein sehr guter Dichter und weckt stets Emotionen. Er versteht es Leute zu beeindrucken.

mfg

Cajux

_________________
[img][IMG]http://i56.tinypic.com/mwvexf.jpg[/IMG][/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Töte mich
BeitragVerfasst: 25. Okt 2010, 15:51 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 256
Wohnort: Limburg an der Lahn
Geschlecht: weiblich
Dass Das Gedicht gut ist, wie im übrigen alle anderen Gedichte von fine auch, bestreite ich ja gar nicht und habe es in meinem Kommentar ja auch deutlich gesagt.
Ich persönlich - und das ist jetzt nur mein ganz persönlicher Geschmack - finde halt, dass es etwas zu bedrückend ist.
Ich mag Spannung, ich mag erst recht, wenn es schaurig wird, aber bedrückendes ist nicht zu 100% mein Fall.
Aber noch einmal ganz deutlich:
Das Gedicht selbst, ist wie alle anderen, auch wieder sehr gut geschrieben.

Liebe Grüße
Steffi

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Töte mich
BeitragVerfasst: 25. Okt 2010, 15:56 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 414
Geschlecht: nicht angegeben
Huhu Steffi stimmt das ist ja auch eine Sache des Geschmacks 8-) ...Fine hat aber auch einiges bedrückendes in seinem Leben. Ich habe ihn ja über icq und vor allem hier im Forum kennen gelernt. Ich finde das sehr schön,dass er seine Gefühle aufschreibt.
Hoffentlich gibt es bald aber auch ein paar schöne und glückliche Gedichte.
Ansonsten finde ich, dass das Gedicht einiges verrät und einen tiefen Einblick gibt, was sensationell ist.

_________________
[img][IMG]http://i56.tinypic.com/mwvexf.jpg[/IMG][/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker