Aktuelle Zeit: 11. Dez 2016, 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche eine logische Erklärung
BeitragVerfasst: 11. Dez 2010, 17:48 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 256
Wohnort: Limburg an der Lahn
Geschlecht: weiblich
Hallo ihr Lieben,

ich habe in meinem derzeitigen Kapitel ein Problem, zu dem mir einfach keine passende Lösung einfallen will.

Situation:
Es gibt in der Bruderschaft einen Verräter! Patrick sagt das vor versammelter Mannschaft. Sein Grund, warum er das allen mitteilt, ist das er ja Gedanken lesen kann und er er mit dieser Offenbarung nun hofft, den Verräter an seinen Gedanken zu entlarven. Fast keiner in der Bruderschaft weiß, dass er Gedankenlesen kann, also braucht er nun ja einen vernünftigen
Grund, der erklärt, warum er das mit dem Verräter in der allgemeinen Runde sagt. Weil im Prinzip wäre es ja unklug, das der gesamten Bruderschaft mitzuteilen, dass er von dem Verräter weiß, da dieser dann ja gewarnt ist.

Habt ihr eine Idee, was Patrick der Bruderschaft als Grund nennt, dass er damit so rausplatzt?

LG
Steffi

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche eine logische Erklärung
BeitragVerfasst: 11. Dez 2010, 17:51 
Offline
Laie
Laie

Registriert: 10.2010
Beiträge: 15
Geschlecht: nicht angegeben
Vielleicht will er einfach die Bruderschaft warnen, dass da ein Verräter ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche eine logische Erklärung
BeitragVerfasst: 11. Dez 2010, 18:24 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 256
Wohnort: Limburg an der Lahn
Geschlecht: weiblich
Wäre aber strategisch unklug. Ich suche einen Grund, der für die Bruderschaft glaubhaft, ist, dass Patrick damit rausrückt, ohne den wirklichen Grund zu verraten.

LG
Steffi

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche eine logische Erklärung
BeitragVerfasst: 11. Dez 2010, 20:01 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 164
Geschlecht: weiblich
Was, wenn er an das Gewissen von ihnen appeliiert? Im Sinne von:

"Ihr seid in der Bruderschaft, mit euren Eintritt habt ihr Treue und Vertrauen geschworen. Wenn ihr euch der nun auf euch liegenden Bürde bewusst seid, dann tritt der vor, der etwas weiß."
Oder so... Keine Ahnung. Irgendwie ne lange Rede schwingen, damit die abgelenkt werden und er in Ruhe deren Gedanken lesen kann...
Aber ich überleg noch mal, falls dir die Idee nicht gefällt :)

LG
Jules

_________________
My best friend gave me the best advice; he said: "Each day's a gift and not a given right" (Nickelback)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche eine logische Erklärung
BeitragVerfasst: 11. Dez 2010, 20:12 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 256
Wohnort: Limburg an der Lahn
Geschlecht: weiblich
Jules,

dein Ansatz ist schon nicht schlecht, aber wie wahrscheinlich, dass ein Verräter nach so einer Rede wirklich nach vorne tritt? Auch wenn Patrick das nur zur Ablenkung sagt, der Erfolg eines solchen Appells wäre doch von vornerein für alle ziemlich zweifelhaft und ob sich das Patrick als Oberhaupt erlauben kann?

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche eine logische Erklärung
BeitragVerfasst: 11. Dez 2010, 20:17 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 164
Geschlecht: weiblich
Ja das ist wirklich vage...

Mh... Vielleicht so: Er sagt das und da fragt eben irgendein Mitglied: "Wenn es so ist, wie kannst du uns das dann offenkundig fragen? Der Verräter wäre doch jetzt gewarnt." Und dann guckt Patrick denjenigen der das gesagt hat, so mysteriös böse und keine Ahnung was an und sagt dann: "Weil man jedem Lebewesen die Schuld ansehen kann, wenn es den Schwur der Treue und Verantwortung bricht" oder so ähnlich, während er eigentlich die Gedankekn von allen liest...
Ist das logisch? Was Besseres ist mir bis jetzt nicht eingefallen.

Ich hätte es auch mehr ausformuliert um es dir schmackhafter zu machen, aber meine Hand macht lange Reden schwingen etwas kompliziert :D
Du musst natürlich in die Szene mehr Drama, vor Allem an der Stelle mit dem gebrochenen Schwur bringen, verstehst du was ich meine?

LG
Jules

_________________
My best friend gave me the best advice; he said: "Each day's a gift and not a given right" (Nickelback)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche eine logische Erklärung
BeitragVerfasst: 11. Dez 2010, 20:29 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 256
Wohnort: Limburg an der Lahn
Geschlecht: weiblich
Ja, okay, das macht schon etwas mehr Sinn.
Ist aber auch echt ne verzwickte Situation......grübel,grübel

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche eine logische Erklärung
BeitragVerfasst: 11. Dez 2010, 21:47 
Offline
Schriftsteller
Schriftsteller

Registriert: 11.2010
Beiträge: 124
Geschlecht: nicht angegeben
Ist es nicht von Haus aus logisch, dass er mit allen redet? Ich mein, er ist der Boss. Auf einer Versammlung des Managements spricht ein Boss einer Firma doch auch mit jedem, und nicht nur mit 2-3 Leuten. Und wenn er Gedankenlesen kann, warum weiß er dann nicht, von wem diese kamen? Also ich denke, wenn er als Boss einen Verdacht hat, dann braucht er keinen Grund dafür, warum er mit allen redet, vielmehr braucht er einen Grund, warum er das weiß. Es gibt so viele Filme mit ähnlicher Situation, da wird nie gefragt; Warum erzählst du das uns allen. Ganz einfach, weil jeder weiß, warum er das tut. Er hofft, dass derjenige sich durch eine Reaktion verrät. Oder aber, dass der Argwohn untereinander den Verräter im Laufe der nächsten Tage entblößen wird.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker