Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Material für ein Artefakt
BeitragVerfasst: 19. Dez 2010, 12:18 
Offline
Gelegenheitsposterin
Gelegenheitsposterin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 68
Wohnort: Greenock, Scotland
Geschlecht: weiblich
Es ist eigentlich nur ein kleines Problem. Es geht um ein bestimmtes jähliches Fest, bei dem ein gewisses Artefakt verwendet werden soll. Leider weiß ich nicht genau, aus welchem Material es am besten sein könnte, ob es natürlich entstanden (ein Stein) oder künstlich erschaffen (z.B. Ton) sein soll. Da das Artefakt immer nur einmal verwendet werden soll wird es im Laufe der Jahre bestimmt schwierig werden einen Stein mit ähnlichen Vorraussetzungen (etwa faustgroß mit einer Aushölung) zu finden, oder? Aber wenn man es selbst herstellt, was für ein hartes Material könnte man dann verwenden? Mir fällt jetzt nur Ton ein, hat jemand eine andere Idee? (das Ritual gibt es seit knapp 10.000 Jahren nicht mehr und das Volk lebt vom Meer). Holz wäre noch eine Möglichkeit, aber ich bin der Meinung, das vermodert zu schnell.

In dem Artefakt sollen die Sünden (persönliche Dämonen) des Jahres verschlossen werden. Allerdings bin ich mir am Ende noch nicht sicher, ob die das ganze dann zum Schluß im Meer versenken, oder an einen heiligen Ort bringen sollen. Ich tendiere eher zum Meer (immer an die selbe Stelle),

Dieses Ritual soll quasi die Gefangensetzung eines mächtigen Dämons (in dem Brauch durch Kieselsteine ersetzt) symbolisiert werden. Dieser wurde von einem Mann namens No Ahhad und einem Drachen namens Rumyra eingesperrt (irgendwo über dem Meer) - symbolisiert durch den Stein (oder was auch immer) mit dem Loch. Dadurch soll dann die Heimatinsel des Volkes entstanden sein (also durch die Festsetzung des dämons meine ich).

Hat jemand Ideen zu eines (oder beider) meiner kleinen Probleme?

_________________
I only want to be a free spirit
Is there a moment greater than one, to make someone proud
(= gibt es eine schöneren Moment als der, jemanden stolz zu machen?)

And he dreamed of another world
In another time, And another place
Where no man
Has to wear a sign
Saying where he's from
Saying what's his race


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Material für ein Artefakt
BeitragVerfasst: 19. Dez 2010, 13:09 
Offline
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 12.2010
Beiträge: 78
Geschlecht: männlich
Ich fände die Vorstellung schön, wenn das Artefakt etwas aus dem Meer wäre, wenn es denn schon dahin zurückkehrt. Eine Koralle, eine Muschel, vielleicht auch ein Stück Felsen, von einem bestimmenten Küstenteil. Dann wäre es immer irgendwie gleich, aber doch nicht genau gleich. Um etwas einzusperren was nicht greifbar ist, muss das Artefakt ja nicht in unserem Sinne ein Gefäß sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Material für ein Artefakt
BeitragVerfasst: 19. Dez 2010, 14:31 
Offline
Gelegenheitsposterin
Gelegenheitsposterin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 68
Wohnort: Greenock, Scotland
Geschlecht: weiblich
Muscheln und Korallen, :roll: das ich da nicht selbst drauf gekommen bin, So einfach und vor allem logisch. Damit hat sich dann auch das Problem mit der "Entsorgung" erledigt. Vieeelen, vielen Dank :D

_________________
I only want to be a free spirit
Is there a moment greater than one, to make someone proud
(= gibt es eine schöneren Moment als der, jemanden stolz zu machen?)

And he dreamed of another world
In another time, And another place
Where no man
Has to wear a sign
Saying where he's from
Saying what's his race


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker