Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Material für ein Artefakt
BeitragVerfasst: 19. Dez 2010, 12:18 
Gelegenheitsposterin
Gelegenheitsposterin

Es ist eigentlich nur ein kleines Problem. Es geht um ein bestimmtes jähliches Fest, bei dem ein gewisses Artefakt verwendet werden soll. Leider weiß ich nicht genau, aus welchem Material es am besten sein könnte, ob es natürlich entstanden (ein Stein) oder künstlich erschaffen (z.B. Ton) sein soll. Da das Artefakt immer nur einmal verwendet werden soll wird es im Laufe der Jahre bestimmt schwierig werden einen Stein mit ähnlichen Vorraussetzungen (etwa faustgroß mit einer Aushölung) zu finden, oder? Aber wenn man es selbst herstellt, was für ein hartes Material könnte man dann verwenden? Mir fällt jetzt nur Ton ein, hat jemand eine andere Idee? (das Ritual gibt es seit knapp 10.000 Jahren nicht mehr und das Volk lebt vom Meer). Holz wäre noch eine Möglichkeit, aber ich bin der Meinung, das vermodert zu schnell.

In dem Artefakt sollen die Sünden (persönliche Dämonen) des Jahres verschlossen werden. Allerdings bin ich mir am Ende noch nicht sicher, ob die das ganze dann zum Schluß im Meer versenken, oder an einen heiligen Ort bringen sollen. Ich tendiere eher zum Meer (immer an die selbe Stelle),

Dieses Ritual soll quasi die Gefangensetzung eines mächtigen Dämons (in dem Brauch durch Kieselsteine ersetzt) symbolisiert werden. Dieser wurde von einem Mann namens No Ahhad und einem Drachen namens Rumyra eingesperrt (irgendwo über dem Meer) - symbolisiert durch den Stein (oder was auch immer) mit dem Loch. Dadurch soll dann die Heimatinsel des Volkes entstanden sein (also durch die Festsetzung des dämons meine ich).

Hat jemand Ideen zu eines (oder beider) meiner kleinen Probleme?

And he dreamed of another world
In another time, And another place
Where no man
Has to wear a sign
Saying where he's from
Saying what's his race

Betreff des Beitrags: Re: Material für ein Artefakt
BeitragVerfasst: 19. Dez 2010, 13:09 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Ich fände die Vorstellung schön, wenn das Artefakt etwas aus dem Meer wäre, wenn es denn schon dahin zurückkehrt. Eine Koralle, eine Muschel, vielleicht auch ein Stück Felsen, von einem bestimmenten Küstenteil. Dann wäre es immer irgendwie gleich, aber doch nicht genau gleich. Um etwas einzusperren was nicht greifbar ist, muss das Artefakt ja nicht in unserem Sinne ein Gefäß sein.

Betreff des Beitrags: Re: Material für ein Artefakt
BeitragVerfasst: 19. Dez 2010, 14:31 
Gelegenheitsposterin
Gelegenheitsposterin

Muscheln und Korallen, :roll: das ich da nicht selbst drauf gekommen bin, So einfach und vor allem logisch. Damit hat sich dann auch das Problem mit der "Entsorgung" erledigt. Vieeelen, vielen Dank :D

And he dreamed of another world
In another time, And another place
Where no man
Has to wear a sign
Saying where he's from
Saying what's his race

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde