Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Der Kopflose von Trotternish
BeitragVerfasst: 11. Nov 2010, 01:51 
Offline
Gelegenheitsposterin
Gelegenheitsposterin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 68
Wohnort: Greenock, Scotland
Geschlecht: weiblich
Trotternish (eine Halbinsel im Norden der Insel Skye/Schottland) wurde einst von Colann gun Chean (dem kopflosen Körper) heimgesucht, der alle, die unglücklicher Weise seinen Weg kreuzten, tötete, in dem er ihnen seinen Kopf entgegen schleuderte. Das Monster wurde nach Arisaig verbannt, wo er Unheil anrichtete, bis es einem jungen Mann gelang, den Kopf des Monsters zu fangen. Der junge Mann versprach der Kreatur den Kopf zurück zu geben, allerdings nur, wenn diese zurück nach Skye gehen würde.

_________________
I only want to be a free spirit
Is there a moment greater than one, to make someone proud
(= gibt es eine schöneren Moment als der, jemanden stolz zu machen?)

And he dreamed of another world
In another time, And another place
Where no man
Has to wear a sign
Saying where he's from
Saying what's his race


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kopflose von Trotternish
BeitragVerfasst: 11. Nov 2010, 15:53 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 414
Geschlecht: nicht angegeben
Interessanter Beitrag. Lässt sich, wie so einige Legenden wahrscheinlich ziemlich gut für eine Geschichte verwenden, auch wenn, oder besser gesagt weil es so furchterregend ist.


mfg


Cajux ;)

_________________
[img][IMG]http://i56.tinypic.com/mwvexf.jpg[/IMG][/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kopflose von Trotternish
BeitragVerfasst: 23. Dez 2010, 12:34 
Offline
Laie
Laie

Registriert: 12.2010
Beiträge: 46
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich
Hallo zusammen,
ich musste hierbei sofort an Sleepy Hollow denken. Passen würde das ja alles (bis hin zum Standort Großbritannien).
Weiß jemand zufällig, ob die Legende als Basis für die Filmidee diente?


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker