Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eine kleine Ankou - Legende!
BeitragVerfasst: 28. Okt 2010, 16:10 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 414
Geschlecht: nicht angegeben
Hi Steffi,
das ist eine tolle Legende und sicherlich auch eine gute Basis für eine Geschichte. Es ist ziemlich inspirierend. Ich denke der Beitrag wird von großen nutzen sein.
Gibt es generell schon viele Bücher über diese Legende? Ist das Thema schon abgegriffen?


mfg

Cajux

_________________
[img][IMG]http://i56.tinypic.com/mwvexf.jpg[/IMG][/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine kleine Ankou - Legende!
BeitragVerfasst: 28. Okt 2010, 16:31 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 256
Wohnort: Limburg an der Lahn
Geschlecht: weiblich
Also diese Legende findest du bei wikipedia und auch wenn du generell den Begriff Ankou googlest. Allerdings ist mir die Legende nur in dieser kurzen Version bekannt.
In meinem Dämonenlexikon steht diese Legende z. B. aber gar nicht drin. Dort wird nur erwähnt, dass es sich bei ihm um einen Todesdämon handelt und dort der Legende nach zu urteilen der erste Tote in einem neuen Jahr zum Ankou wird.

Richtige Geschichten im Horror-, Mystik- oder Fantasybereich, indem ein Ankou erwähnt wird, ist mir persönlich bisher noch überhaupt nicht bekannt. Ähm das heißt, mit einer Ausnahme: In meinem Roman der Burderschaft existiert auch ein Ankou - allerdings nur in einer eher kleinen Nebenrolle. ;)

LG
Steffi

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine kleine Ankou - Legende!
BeitragVerfasst: 28. Okt 2010, 17:05 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 164
Geschlecht: weiblich
Steffi hat geschrieben:
der erste Tode


Entweder hast du dich verschrieben und es heißt "Tote" oder du musst mir erklären, was das ist :D

_________________
My best friend gave me the best advice; he said: "Each day's a gift and not a given right" (Nickelback)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine kleine Ankou - Legende!
BeitragVerfasst: 28. Okt 2010, 17:16 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 256
Wohnort: Limburg an der Lahn
Geschlecht: weiblich
:roll: Sorry, natüüüüürlich soll es "Toter" heißen.

Das kommt davon, wenn man nicht nochmal drüberliest. Werde es direkt verbessern.

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker