Aktuelle Zeit: 14. Dez 2018, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Bitte achtet hier besonders auf Qualität. Achtet darauf, dass nur ernsthafte Kritik, Vorschläge, Bestätigungen und Erfahrungen gepostet werden. Ein zusätzlicher Moderator wird sich um diesen Bereich hier kümmern.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe bei der Bachelorarbeit
BeitragVerfasst: 22. Feb 2018, 13:51 
Offline
Laie
Laie

Registriert: 02.2018
Beiträge: 29
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen,

ich studiere BWL im sechsten Semester und im nächsten Semester muss ich meine Bachelorarbeit schreiben.
Ich habe mir schon ein paar Gedanken darüber gemacht und leider kann ich mich noch nicht wirklich entscheiden, welches Thema ich nehmen soll. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht auf was ich genau achten soll bei der Wahl. Ich meine, ich habe mich natürlich mittlerweile erkundigt, wie man eine Bachelorarbeit angehen soll, aber trotzdem ist es keine einfache Arbeit. Ich hatte es mir einfacher vorgestellt vor ein paar Semester...

Habt ihr vielleicht Tipps auf die ich mich stützen kann, um eine gute Wahl zu treffen? Ich wäre über jede Hilfe dankbar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei der Bachelorarbeit
BeitragVerfasst: 22. Feb 2018, 17:08 
Offline
Laie
Laie

Registriert: 02.2018
Beiträge: 37
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo liebes Forum Mitglied yhesse,

Letztes Jahr habe ich meine Bacherlorarbeit geschrieben und es war schon eine harte Arbeit. Ich bin froh, dass ich es hinter mir habe. In dieser Zeit habe ich viel an meinen Dozenten rum gehackt und sie mit meinem Fragen genervt. Und sie um Hilfe gebeten. Andere Kommilitonen von mir haben sich professionelle Hilfe von Couches geholt. Der Coach soll dich angeblich bei deiner Bachelorarbeit unterstützen und dir dabei behilflich sein. Er hat sich damals bei dieser Seite erkundigt, hier ist der Link:
https://www.drfranke.de/produkte/bachelorarbeit/
Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne bei mir melden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei der Bachelorarbeit
BeitragVerfasst: 23. Feb 2018, 08:03 
Offline
Laie
Laie

Registriert: 01.2018
Beiträge: 49
Geschlecht: nicht angegeben
Es ist wohl von Studiengang zu Studiengang anders geregelt. Mein Sohn studiert momentan Wirtschaftsinformatik (3. Semester) und hat bereits über seine Kurse Unterstützung zur Bearbeitung der BA bekommen - also zum Thema Literaturrecherche und das abklappern der nötigen Datenbanken und wie man das effektiv macht um relevante Ergebnisse zu bekommen. In zwei Kursen war er dabei (1. und jetzt im 3. Semester)! Er meinte, das er sich dadurch auf jeden Fall bereit für die BA fühlt.
Wenn man sich noch gar nicht mit der Thematik beschäftigt hat, der sollte sich auf jeden Fall Hilfe suchen! Ich weiß noch wie es damals bei mir war.. ich weiß heute noch wie Stressig das alles war. Kann also nur dazu raten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei der Bachelorarbeit
BeitragVerfasst: 23. Feb 2018, 18:04 
Offline
Laie
Laie

Registriert: 02.2018
Beiträge: 29
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Zusammen,

voll cool, dass ich so schnell Rückmeldungen erhalten habe. Hätte ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Vor allem sind die Tipps mega hilfreich. Mit der Seite hast du gleich das richtige für mich gefunden. Ich werde mich gleich am Montag telefonisch melden und mich speziell zu Themen die zu meiner Person passen, sowie auch zu meinem Studiengang erkündigen. Werde euch dann berichten, wie alles abgelaufen ist. Als Alternative kann ich ja auch noch mit meinen Kommilitonen sprechen. Vielleicht gibt es bei uns auch die Möglichkeit solche Kurse zu belegen. Ich denke dann sollte das alles klappen *thumbs up*

Danke nochmals für eure Hilfe! Echt Klasse!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei der Bachelorarbeit
BeitragVerfasst: 26. Feb 2018, 11:11 
Offline
Laie
Laie

Registriert: 01.2018
Beiträge: 49
Geschlecht: nicht angegeben
Hab mir die Seite gerade mal angeschaut und muss wirklich sagen, dass diese eine top Hilfe darstellt. Es ist alles super übersichtlich geordnet und es ist alles auf einen Schlag zu finden. Muss mir das auf jeden Fall merken und dann meinem Sohn weiter geben. Der wird vielleicht Augen machen was ich gutes für ihn gefunden habe. Ich finde es außerdem super, dass es zu fast jedem Fachbereich Informationen gibt. Der BA ist natürlich nicht ohne also häng dich auf jeden Fall ins Zeug und lass es nicht schleifen auch wenn es wirklich anspruchsvoll ist und du keine Zeit hast für was anderes. 1 Semester wirst du das schon aushalten. Danach geht es dann ab in die Berufswelt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker