Aktuelle Zeit: 22. Sep 2018, 07:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Handschmerzen
BeitragVerfasst: 10. Apr 2018, 11:48 
Offline
Laie
Laie

Registriert: 02.2018
Beiträge: 24
Geschlecht: nicht angegeben
Guten Tag,
ich weiß ja nicht, wie viele von euch noch mit Hand schreiben, ich nehme mal an gerade von den Älteren mehr. Wenn ein Kapitel oder einen anderweitigen Abschnitt beendet ist, dann tippe ich diesen erst ab. Leider habe ich wohl in letzter Zeit übertrieben. Ich kann nicht mal ein Messer beim Brot schmieren richtig halten, ohne dabei Schmerzen zu empfinden. Falls ihr sowas macht, was habt ihr da gemacht? Gibt es da eine spezielle Übung oder sollte ich mir das mal von einem Arzt anschauen lassen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handschmerzen
BeitragVerfasst: 10. Apr 2018, 12:58 
Offline
Laie
Laie

Registriert: 02.2018
Beiträge: 17
Geschlecht: nicht angegeben
Kommen die Schmerzen immer wieder? Auch bei anderen Tätigkeiten? Kann auch sein das es was chronisches ist. Ein Arzt schafft da sicher eine Abklärung. Würde deswegen zum Hausarzt gehen und es mir da abklären lassen. Der kann dich dann noch immer an einem Fachmann überweisen. Ansonsten würde ich einfach Übungen durchführen. Im Netzt gibt es bestimmt ganz viele Übungsbeispiele, wie man das machen kann. Wegen dem schreiben, das kann auch von tippen kommen. Liegt meistens dran, wenn man eine steife Haltung hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handschmerzen
BeitragVerfasst: 10. Apr 2018, 14:46 
Offline
Laie
Laie

Registriert: 01.2018
Beiträge: 49
Geschlecht: nicht angegeben
Ich würde dir da auch den Gang zum Arzt raten lassen. Ich kenne da einen guten, den Orthopäde Dr. med. Rudolf Ziolko. Hat mir bei meinen Sorgen und Nöten immer geholfen. Er hat ein relativ großes Tätigkeitsfeld, Was aber nicht heißen sollte, das er ein flaches Wissen hat. Er ist ein Fachmann in jedem Bereich, in dem er seine Leistungen anbietet. Das tut dem da keinen Abbruch. Falls du in der Nähe lebst, würde ich einen Termin da vereinbaren. Ansonsten suche dir einen anderen fähigen Orthopäde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handschmerzen
BeitragVerfasst: 11. Apr 2018, 06:36 
Offline
Laie
Laie

Registriert: 02.2018
Beiträge: 24
Geschlecht: nicht angegeben
Guten Morgen,
Danke für die Kommentare.
Gut zu wissen, welches Wissen ihr darüber habt. Muss sagen, an den Hausarzt habe ich mir schon mal überlegt. Wusste aber nicht zu welchen Facharzt ich muss. Orthopäde ist es also. Zu diesem Arzt kann ich leider nicht, ist etwas sehr weit weg. Glaub nicht das es sich lohnt so weit zu fahren. Dann suche ich einfach mal einen in meiner Nähe an und lasse mich beraten.
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker