Aktuelle Zeit: 19. Jun 2018, 13:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Schreibblockade beim Thema Pool
BeitragVerfasst: 20. Feb 2018, 13:04 
Offline
Laie
Laie

Registriert: 02.2018
Beiträge: 20
Geschlecht: nicht angegeben
Hi Zusammen,

mich hat seit kurzer Zeit selbst das Autorenfieber gepackt und ich kann kaum noch aufhören zu schreiben. Aber nun soll das ganze etwas Form annehmen. Ich habe die letzten Wochen immer relativ einfache Texte und Kapitel für Kinderbücher geschrieben. Nun will ich mich an einen Roman wagen. Ich weiß, dass das keine einfache Aufgabe ist, aber nichts ist unmöglich. Grundlegend soll das Buch um eine Einbrecherbande aus dem Osten Deutschlands handeln. Haupt Handlungsfeld des Buches soll eine Luxus-Villa eines Älteren sein. Die Villa soll dem Leser mit sämtlichen Details, so genau wie möglich rübergebracht werden. Sie hat unter anderem einen Pool. Leider habe ich von Pools überhaupt keine Ahnung und deshalb auch eine kleine Schreibblockade. Wie kann ich denn einen Pool wörtlich gut ausschmücken und detailliert erklären?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreibblockade beim Thema Pool
BeitragVerfasst: 21. Feb 2018, 17:16 
Offline
Laie
Laie

Registriert: 02.2018
Beiträge: 23
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo und willkommen.
Immer wieder schön zu sehen wenn sich neue Autoren an ein Feld wagen mit dem sie bisher noch keinen Kontakt hatten und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Hast Du denn deine Text und Kapitel für die Kinderbücher schon irgendwo veröffentlichen können?
Das würde mich brennend interessieren!
Pass beim Verfassen auf das du nicht zu detailliert bist um dem Leser nicht alles auf dem Silbertablett vorgekaut zu liefern, am meisten Spaß macht es vielen nämlich zwischen den Zeilen zu lesen und durch das was im Buch steht sich selbst eine Vorstellung der Szenerie machen zu können.
Ich hoffe das hilft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreibblockade beim Thema Pool
BeitragVerfasst: 22. Feb 2018, 13:23 
Offline
Laie
Laie

Registriert: 01.2018
Beiträge: 46
Geschlecht: nicht angegeben
Hey,

es freut mich hier mal wieder ein neues Gesicht zu "sehen". Deine Idee klingt wirklich spannend und ich bin schon ganz hin und weg wenn ich mir dazu eine Story ausdenken müsste. Das mit den Details ist immer so eine Sache. Natürlich müssen Details rein, aber nicht zu viele, damit der Leser seinen Gedanken auch etwas freien Lauf lassen kann. Aber ein paar Beschreibungsmerkmale schaden nie ;). Ein Pool hat bspw. einen bestimmten PH Wert. Infos zum idealen Wert findest du hier. Sonst kannst du den Pool mit weiteren Eigenschaften wie einer Poolleiter, der Farbe des Wassers, der Form des eigentlichen Pools etc. ausschmücken. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Lieb Grüße und noch viel Erfolg!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker