Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: af-arts stellt sich vor!
BeitragVerfasst: 20. Feb 2011, 07:43 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 02.2011
Beiträge: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo an die Forengemeinde!
Wer bin ich? Mein Name ist Alex. Meine ersten Schreibschritte habe ich März 2010 unternommen.
Also gestern erst. Angefangen habe ich damit ein Buch zu schreiben.
Oje, werden jetzt manche denken. Naja, ich wollte schon seit zwanzig Jahren ein Buch schreiben, aber mir fehlte
die Idee und der Anfang. Im März ist es dann passiert, dass ich wusste wie ich es machen muss.
Leider stieß ich schnell an meine Grenzen..
Und dann ist etwas sehr seltsames passiert: Ich hatte diese anderen komischen Gedanken, die sich verselbstständigt haben. Ich schrieb sie auf. Am Ende hatte ich zwei Geschichten, die gar nicht zum Buch passten, in sich geschlossen waren und mir gefielen. Ok, dachte ich, dann lass mal gehen und schau was da noch so raus kommt.
Das Buch liegt zur Zeit auf Eis. Denn ich übe an meinen Kurzgeschichten. Hinzu kam, das ich sie für etwas
Nützliches einsetzten wollte und habe eine Homepage ins Leben gerufen. http://www.af-arts.de
In der Mache habe ich gerade zwei Geschichten, Umfang je ca 8 Seiten.
Mein Ziel ist es, das Buch bis zu meinem 40 Geburtstag zu vollenden. Mal sehen..
Dann bleiben mir noch 2 1/2 Jahre!
Viele Grüße
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: af-arts stellt sich vor!
BeitragVerfasst: 20. Feb 2011, 09:52 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 256
Wohnort: Limburg an der Lahn
Geschlecht: weiblich
Hallo af-arts,

auch dir ein herzliches Willkommen in unserer kleinen Schreibgemeinde, ich hoffe du lebst dich bei uns schnell ein.

So wie dir, ist es den Meisten von uns in Punkto schreiben wohl ergangen und ich bilde da auch keine Ausnahme. Auch deine Schilderung, dass du ursprünglich ein Buch schreiben wolltest und dnn plötzlich die beiden Ideen hattest, die letztendlich zu deinen Kurzgeschichten führten sind ganz normale Prozesse. Das Wichtigste ist doch, dass man Spaß dabei hat und wenn du Ideen hast, schreibe sie auf. Kurzgeschichten eignen sich im Übrigen hervorragend als Schreibübungen und helfen dir, dich kontinuierlich zu verbessern.

Ich hoffe, wir bekommen recht bald mal was von dir zu lesen.

LG
Steffi

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: af-arts stellt sich vor!
BeitragVerfasst: 20. Feb 2011, 14:20 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 02.2011
Beiträge: 13
Geschlecht: männlich
Auch ein Hallo von mir^^

Bin auch erst vor ein paar Tagen hier mal reingeschneit.
Freue mich drauf deine Werke lesen zu können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: af-arts stellt sich vor!
BeitragVerfasst: 20. Feb 2011, 15:46 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 164
Geschlecht: weiblich
Hallöchen af-arts :)

Damit auch von mir ein Herzliches Willkommen in unserer kleinen Schreibergruppe :)
Deine Geschichte wie du zum Schreiben gekommen bist finde ich klasse und ist - wie Steffi schon sagte - ganz normal. Das hatten viele :D
Bei mir war es etwas anders, allerdings habe ich auch - bis auf meine aktuelles Projekt - noch nie was fertig gestelle :D Und mein momentaner Liebling liegt gerade auch ein wenig auf Eis ;)

Ich hoffe wir bekommen deine Schreibkunst auch in unserem kleinen Forum zu sehen oder können dir wenigstens etwas helfen mit den Schreibtipps und allen möglichen Extras, die sich in der Zeit bis jetzt so angesammelt haben :)

LG
Jules

_________________
My best friend gave me the best advice; he said: "Each day's a gift and not a given right" (Nickelback)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: af-arts stellt sich vor!
BeitragVerfasst: 21. Feb 2011, 00:23 
Offline
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 12.2010
Beiträge: 78
Geschlecht: männlich
Hallo Alex,

herzlich Willkommen! :)

Ich schreibe auch erst seit (sozusagen) gestern und mir ging es ähnlich. Irgendwie verselbstständigt sich alles. Vielleicht dürfen wir ja bald ein paar Werke von dir lesen und in 2 1/2 Jahren dann dein Buch. :)

LG

Aud


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker