Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: af-arts stellt sich vor!
BeitragVerfasst: 20. Feb 2011, 07:43 
Anfänger
Anfänger

Hallo an die Forengemeinde!
Wer bin ich? Mein Name ist Alex. Meine ersten Schreibschritte habe ich März 2010 unternommen.
Also gestern erst. Angefangen habe ich damit ein Buch zu schreiben.
Oje, werden jetzt manche denken. Naja, ich wollte schon seit zwanzig Jahren ein Buch schreiben, aber mir fehlte
die Idee und der Anfang. Im März ist es dann passiert, dass ich wusste wie ich es machen muss.
Leider stieß ich schnell an meine Grenzen..
Und dann ist etwas sehr seltsames passiert: Ich hatte diese anderen komischen Gedanken, die sich verselbstständigt haben. Ich schrieb sie auf. Am Ende hatte ich zwei Geschichten, die gar nicht zum Buch passten, in sich geschlossen waren und mir gefielen. Ok, dachte ich, dann lass mal gehen und schau was da noch so raus kommt.
Das Buch liegt zur Zeit auf Eis. Denn ich übe an meinen Kurzgeschichten. Hinzu kam, das ich sie für etwas
Nützliches einsetzten wollte und habe eine Homepage ins Leben gerufen. http://www.af-arts.de
In der Mache habe ich gerade zwei Geschichten, Umfang je ca 8 Seiten.
Mein Ziel ist es, das Buch bis zu meinem 40 Geburtstag zu vollenden. Mal sehen..
Dann bleiben mir noch 2 1/2 Jahre!
Viele Grüße
Alex

Betreff des Beitrags: Re: af-arts stellt sich vor!
BeitragVerfasst: 20. Feb 2011, 09:52 
Administration
Administration

Hallo af-arts,

auch dir ein herzliches Willkommen in unserer kleinen Schreibgemeinde, ich hoffe du lebst dich bei uns schnell ein.

So wie dir, ist es den Meisten von uns in Punkto schreiben wohl ergangen und ich bilde da auch keine Ausnahme. Auch deine Schilderung, dass du ursprünglich ein Buch schreiben wolltest und dnn plötzlich die beiden Ideen hattest, die letztendlich zu deinen Kurzgeschichten führten sind ganz normale Prozesse. Das Wichtigste ist doch, dass man Spaß dabei hat und wenn du Ideen hast, schreibe sie auf. Kurzgeschichten eignen sich im Übrigen hervorragend als Schreibübungen und helfen dir, dich kontinuierlich zu verbessern.

Ich hoffe, wir bekommen recht bald mal was von dir zu lesen.

LG
Steffi

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 20. Feb 2011, 14:20 
Anfänger
Anfänger

Auch ein Hallo von mir^^

Bin auch erst vor ein paar Tagen hier mal reingeschneit.
Freue mich drauf deine Werke lesen zu können.

BeitragVerfasst: 20. Feb 2011, 15:46 
Moderatorin
Moderatorin

Hallöchen af-arts :)

Damit auch von mir ein Herzliches Willkommen in unserer kleinen Schreibergruppe :)
Deine Geschichte wie du zum Schreiben gekommen bist finde ich klasse und ist - wie Steffi schon sagte - ganz normal. Das hatten viele :D
Bei mir war es etwas anders, allerdings habe ich auch - bis auf meine aktuelles Projekt - noch nie was fertig gestelle :D Und mein momentaner Liebling liegt gerade auch ein wenig auf Eis ;)

Ich hoffe wir bekommen deine Schreibkunst auch in unserem kleinen Forum zu sehen oder können dir wenigstens etwas helfen mit den Schreibtipps und allen möglichen Extras, die sich in der Zeit bis jetzt so angesammelt haben :)

LG
Jules

BeitragVerfasst: 21. Feb 2011, 00:23 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Hallo Alex,

herzlich Willkommen! :)

Ich schreibe auch erst seit (sozusagen) gestern und mir ging es ähnlich. Irgendwie verselbstständigt sich alles. Vielleicht dürfen wir ja bald ein paar Werke von dir lesen und in 2 1/2 Jahren dann dein Buch. :)

LG

Aud

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde