Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 07:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Beste Grüße aus Schöneiche
BeitragVerfasst: 9. Mai 2011, 20:17 
Laie
Laie

Geboren 1936 in Berlin Tegel, erlebte ich, Henry Orlow (siehe Buchtipp „In die Stille gerettet“), alias Harry Popow, noch die letzten Kriegsjahre und Tage. Ab 1953 war ich Berglehrling im Zwickauer Steinkohlenrevier. Eigentlich wollte ich Geologe werden, und so begann ich ab September 1954 eine Arbeit als Kollektor in der Außenstelle der Staatlichen Geologischen Kommission der DDR in Schwerin. Unter dem Versprechen, Militärgeologie studieren zu können, warb man mich für eine Offizierslaufbahn in der KVP/NVA. Doch mit Geologie hatte das alles nur bedingt zu tun… In den bewaffneten Kräften diente ich zunächst als Ausbilder und später als Militärjournalist. Das Zeugnis Diplomjournalist erwarb ich im fünfjährigen Fernstudium. Nach Beendigung der fast 32jährigen Dienstzeit arbeitete ich bis zur Wende als Journalist und Berater im Fernsehen der DDR. Von 1996 bis 2005 lebte ich mit meiner Frau in Schweden und kehrte 2005 nach Deutschland zurück. Ich bin glücklich verheiratet und habe drei Kinder und zwei Enkel.

Betreff des Beitrags: Re: Beste Grüße aus Schöneiche
BeitragVerfasst: 1. Jul 2011, 10:57 
Anfängerin
Anfängerin

Highscores: 1
Hallo Unsintka,
ich bin hier zwar auch neu, aber ich wollte einfach mal Grüßen, wenn es hier noch niemand getan hat. Ich hoffe, du hast die frühere Zeit gut überstanden und lebst glücklich und in Ruhe zurückgezogen im eigenem Heim. Dort ist es doch immer noch am schönsten, nicht?
Wie war der Job als Journalist und Berater im Fernsehen der DDR? Was macht man denn in der Arbeit genau? Ich muss mich entschuldigen, so viel zu fragen, aber ich bin noch relativ jung und wissbegierig ;)
Schottland ist ein schönes Land, finde ich, auch wenn ich nie dort war. Sprichst du immer noch Englisch oder ist es schon etwas abgeschrofffen?
Ich freue mich über eine Rückmeldung :)

Liebe Grüße,
Louisa

BeitragVerfasst: 1. Jul 2011, 13:13 
Laie
Laie

Hallo Louisa, das ist aber nett, dass Du mich begrüßt. Du kannst alles von mir erfahren, deshalb hab ich ja auch ein Buch geschrieben mit dem Titel "In die Stille gerettet", auch hier im Forum zu finden. Übrigens war ich nicht in Schottland, sondern in Schweden - überaus herrliche neun Jahre. Frage mich ruhig weiter, denn das Buch zu kaufen ist ja nun nicht immer notwendig!!! (Ich mache mir nichts draus, schlechte Werbung zu betreiben!!) Jetzt erst einmal ein schönes Wochenende wünscht Dir unsintka

BeitragVerfasst: 2. Jul 2011, 13:11 
Anfängerin
Anfängerin

Highscores: 1
Oh, natürlich. Ich hatte irgendwie Schottland im Kopf und es fängt auch mit Sch an. Aber gut. Dieses Land finde ich auch nicht schlecht.
Nun, welche Genre ist denn das Buch?
Ich wünsche dir natürlich auch ein schöner Wochenende.
Louisa

BeitragVerfasst: 2. Jul 2011, 17:48 
Laie
Laie

Hallo Eetha, es ist ein autobiographischer Roman. Die Liebe spielt dabei die Hauptrolle. Und sie dauert an - im Dezember feiern wir Goldene Hochzeit... Ich grüße Dich,
unsintka

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde