Aktuelle Zeit: 11. Dez 2016, 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Forgotten stellt sich vor
BeitragVerfasst: 13. Dez 2010, 14:46 
Laie
Laie

Hallo zusammen,
die liebe Steffi hat mich hergelockt, also bin ich ihr mal unauffällig gefolgt und wollte brav "Guten Tag" sagen.
Ich hatte mich vor kurzem drüben in der Schreibwerkstatt niedergelassen. Und wandere dann gleich mal weiter zu euch. Gemütlich habt ihr es hier...ich denke hier bleibe ich. 8-)

Zu mir: Ich bin 33 Jahre alt und ein Mädel (sorry, kann man am Nickname nicht erkennen). Ich bin gerade dabei einen Verlag zu gründen, der sich mit Veröffentlichungen rund um das Thema Burgen, Schlösser und allgemein dem Mittelalter befassen wird. Braucht aber alles so seine Zeit.
Im "richtigen" Leben arbeite ich als Journalistin. Ich schreibe auch gern Geschichten, momentan kommt dies jedoch recht kurz. Erstens fehlt meist die Zeit und oft auch die Muße - aber vielleicht finde ich hier die passende Inspiration...

Falls ihr Fragen habt, immer her damit!

Liebe Grüße
Forgotten

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags: Re: Forgotten stellt sich vor
BeitragVerfasst: 13. Dez 2010, 14:53 
Moderatorin
Moderatorin

Hallöchen Forgotten :)

Schön, noch jemanden hier begrüßen zu können.
Du bist also die mysteriöse Freundin mit der Burg-Anthologie für die Steffi gerade schreibt :) Klasse :D

Ich hoffe, dass du dich hier weiterhin auch wohl fühlen wirst und wünsch dir viel Spaß beim Stöbern ;)

Ganz nebenbei: Du bist Journalistin? Klasse! Ich denke, bei dir werde ich einige Infos bekommen, da ich selber mal darüber nachgedacht habe, Journalismus zu machen. Hab auch mein Praktikum bei einer Zeitung gemacht.
Natürlich hab ich noch Zeit, was mein Studium angeht, aber wenn man da Dinge aus erster Hand erfährt, kann das ja nicht schaden ;)
Ich denke, ich werde dir bei Gelegenheit mal eine PN schicken :D :oops:

Ich wünsch dir auch viel Glück beim Gründen deines Verlags :)

LG
Jules

P.S. Das Geschlecht muss am Nick ja auch nicht auszumachen sein, deswegen ist es ein Nick. Und ich finde deinen richtig klasse :)

BeitragVerfasst: 13. Dez 2010, 14:56 
Administration
Administration

In die Luft springen und jubeln.........

Hallo Forgotten,

freut mich riesig, dass du mir so unauffällig gefolgt bist. :mrgreen:
Ich hoffe (und denke) du wirst dich in unserer Runde schnell wohl fühlen und bist hier mit deinem Mittelalter, deinen Burgen und Schlössern goldrichtig.
Da wir hier im Forum schon einige tolle Leute aus der Branche haben, bin ich mir sicher, dass du hier auch noch den ein oder anderen Tipp für deinen Verlag entdeckst.
Ich weiß ja zufällig :roll: weiß, dass du an einer Anthologie arbeitest, denke ich mal, wirst du unter unseren Mitgliedern vielleicht auch fündig werden..
Kleiner Tipp am Rande, tausch dich doch mal mit Jules aus. ;)

So, ich möchte dich aber nicht überfallen, schließlich bist du ja eben erst bei uns eingetroffen.
Also mach es dir ersteinmal bequem und schaue dich in Ruhe um.

LG
Steffi

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 13. Dez 2010, 15:06 
Laie
Laie

Na das ist doch mal eine tolle Begrüßung. Dankeschön!!!

Und ich freu mich auch, euch gefunden zu haben. Schon allein mein Stöbern im Forum weckt die Lust, auch selbst mal wieder was zu schreiben. Und wenn ich mich ein bissl häuslicher niedergelassen habe, komm ich auch ein wenig genauer mit meinem Anthologie-Projekt um die Ecke.

@Jules
Jules, wollen wir uns austauschen? ;)
Nee im Ernst, ich beantworte gern alle Fragen zur Journalistik-Ausbildung und zum Beruf, die dir unter den Nägeln brennen. Hab Journalistik studiert und arbeite seit Jahren im Lokaljournalismus, mache aber auch Online-Redaktion und PR. Also ich helf dir gern weiter...

Bis bald

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 13. Dez 2010, 17:22 
Administration
Administration

Hi klingt interessant,
wir haben ja auch einen Verlag-Bereich, in dem ein anderer Verlags-,,Gründer" auch einiges, hilfreiches reingeschrieben hat. Ich hoffe, wir können dir ordentlich helfen.
Insgesamt ist das Forum mit ziemlich vielen kompetenten Mitgliedern bestückt. Dazu zählen Verläger, Autoren und wunderbar fantastische Laien mit riesen Potential.
Wir freuen uns total auf dich ;)

BeitragVerfasst: 13. Dez 2010, 18:58 
Laie
Laie

Und ich freu mich total auf Euch!

PS: "Fantastische Laien" - das hört sich großartig an! :P

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 13. Dez 2010, 19:01 
Administration
Administration

Ist so! Bei einigen wunder ich mich wirklich, warum des ,,Laien sind":)
Aber auch unsere Profis sind fatastisch!xD

BeitragVerfasst: 13. Dez 2010, 19:07 
Laie
Laie

*Forgotten schleift ihren Lesesessel ins Forum*

Hier gefällt es mir. So, ich mach es mir dann hier mal gemütlich, okay? Ich geh nur noch schnell meine Topfpflanze holen...bis morgen...

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 14. Dez 2010, 12:02 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Hi Forgotten,

herzlich willkommen hier.

Vor einigen Jahren hat mich der Ernst Wurdack auf der BuCon ungefähr so begrüßt: "Noch so ein Verrückter. Du willst wirklich einen Verlag aufmachen? Du mußt wahnsinnig sein. Aber es wird auf jeden Fall spannend. Wenn du Fragen oder Probleme hast, meld dich. Dann kann man sich ja mal austauschen."

Ich war damals sehr überrascht, dass es in der Kleinverlagsszene Menschen gibt, die bereit sind, ihren "potentiellen Konkurrenten" unter die Arme zu greifen - bis ich kapiert habe: Gegen die wenigen Großen sind wir alle nur kleine Fische, die sich gegenseitig nichts wegnehmen, weil jeder seine Nische gefunden hat.

Deswegen: "Noch so eine Verrückte. Du willst wirklich einen Verlag aufmachen? Du mußt wahnsinnig sein. Aber es wird auf jeden Fall spannend. Wenn du Fragen oder Probleme hast, meld dich. Dann kann man sich ja mal austauschen."

Verlag Torsten Low

NEUERSCHEINUNG
Das Gesetz der Vampire (Mara Laue)

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 14. Dez 2010, 19:33 
Laie
Laie

treogen hat geschrieben:
"Noch so eine Verrückte. Du willst wirklich einen Verlag aufmachen? Du mußt wahnsinnig sein. Aber es wird auf jeden Fall spannend. Wenn du Fragen oder Probleme hast, meld dich. Dann kann man sich ja mal austauschen."

Oja, verrückt trifft es wohl. Und das mit den Kleinen, die halt die Nischen ausfüllen, die die Großen wegen zu geringer Absatzchancen links liegen lassen, trifft es total gut.
Und ich bin froh, dass es die Kleinen gibt, denn die bereichern den gesamten Buchmarkt doch extrem.

Also Danke treogen, ich bin sicher, ich werde über kurz oder lang mit Fragen um die Ecke kommen und Hilfe brauchen. Und ich werd natürlich auch von meinen Erfahrungen berichten.

Profil Besuche Website  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde