Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Treogen sagt hallo
BeitragVerfasst: 1. Dez 2010, 19:45 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Bin - ebenso wie Nicole - über den Link von WKW hier reingestolpert.

Was gibts zu mir zu erzählen?
35, männlich, verheiratet, Vater einer Tochter.
Hauptberuflich arbeite ich in der Softwareentwicklung, nebenberuflich habe ich einen Verlag für phantastische Literatur.
Bin derzeit in Elternzeit und habe dadurch die Möglichkeit, den Verlag stärker aufzubauen, um am Ende der Elternzeit vielleicht davon leben zu können.

Ich schreibe seit meinem 5. Lebensjahr. Erste VÖ im Alter von 20 mit einer Kurzgeschichte. Erster Roman im Eigenverlag im Alter von 30, noch alles in Handarbeit.
Seither hat sich den Verlag sehr gewandelt - vom Eigenverlag hin zum echten Kleinverlag. Bisher haben wir 4 Kurzgeschichtensammlungen und 2 Romane herausgegeben (neben meinen eigenen 3 Romanen - die zähl ich meist gar nicht mehr mit dazu).

Unsere Bücher wurden mehrmals für verschiedene Preise nominiert. Unsere Fantasy-Anthologie "Lichtbringer" landete beispielsweise 2009 auf dem 4. Platz beim Deutschen Phantastik Preis. Unsere Horror-Anthologie "Metamorphosen" schaffte es beim Vincent Preis 2010 insgesamt 4 Preise abzuräumen, Platz 4 und 5 für die "beste Kurzgeschichte", Platz 4 für die "beste Anthologie" und Platz 2 für das beste Cover. Nachschlag gabs dann beim Deutschen Phantastik Preis 2010 - 2. Platz für die beste Antho und 2. Platz für die beste Kurzgeschichte.
"Geschichten unter dem Weltenbaum" ist eine Anthologie, die - ebenso wie "Lichtbringer" - als Forenantho des Fantasy-Forums entstand.
Mit unseren "Geisterhaften Grotesken" haben wir bewiesen, dass wir auch die bekannten Autoren der deutschen Fantasy-Szene anziehen können. Christoph Hardebusch, Christoph Marzi, Oliver Plaschka, Tanya Carpenter, Chris Lind und andere sind dort mit jeweils einer Geschichte vertreten.
Im September brachten wir mit "Im Zentrum der Spirale" den ersten Roman (abgesehen von meinen eigenen) heraus. Der heftige Kannibalenhorror sorgt bereits für Trubel - und in den nächsten Wochen gibt es in einem Forum eine Leserunde mit der Autorin. Ich hoffe, sie läßt die Kettensäge zu Hause.
Seit wenigen Tagen ist "Das Gesetz der Vampire" im Handel. Jedoch sollte man keine Teenie-Romanze erwarten, sondern einen Spannungs- und Entwicklungsroman im Gewand eines Okkult-Horrors. Die Autorin Mara Laue ist in Deutschland Tausenden bekannt - aber eher unter ihrem Pseudonym M'Raven, unter dem sie für die Bastei-Serien "Sternenfaust" und "Schattenreich" schrieb.

Was will ich hier?
"Autor werden" ganz sicher nicht, denn ich bin bereits einer.
Aber mit meinen Erfahrungen zum Veröffentlichen kann ich vielleicht den einen oder anderen eine Hilfe sein. Deswegen werde ich mich wohl auch hauptsächlich im "Veröffentlichen"-Bereich herumtreiben.
Bei Fragen kann man mich auch per PN anschreiben.

Ach ja - wer es bis hierher noch nicht mitbekommen haben sollte.
Mein Name ist Torsten Low - und der Verlag ist der Verlag Torsten Low

www.verlag-torsten-low.de

Verlag Torsten Low

NEUERSCHEINUNG
Das Gesetz der Vampire (Mara Laue)

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags: Re: Treogen sagt hallo
BeitragVerfasst: 1. Dez 2010, 20:29 
Schriftsteller
Schriftsteller

Hallo Torsten!
So liest man sich wieder. Herzlich Willkommen! Wir sind hier eine nette kleine Runde.

BeitragVerfasst: 1. Dez 2010, 20:59 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Hallo Nicole ;-)

danke für das herzliche Willkommen.

Verlag Torsten Low

NEUERSCHEINUNG

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 1. Dez 2010, 21:46 
Administration
Administration

Hi,
wir kennen uns ja schon. :D
Willkommen. Es hagelt gerade so kompetente Mitglieder. Du waerst vielleicht auch ein guter Kandidat fuer die geschlossene Schreibgruppe, in der einige wenige Mitglieder ihre Werke ungeniert veroeffentlichen.
Jetzt aber erstmal viel Spass beim Stoebern.

Cajux

BeitragVerfasst: 1. Dez 2010, 22:40 
Administration
Administration

Hallo Treogen,

freue mich riesig, dass du den Weg zu unserem Forum gefunden hast.
Wir kennen uns ja bereits ebenfalls von der Werkstatt (dort bin ich als Alice70) gemeldet und du hast mir dort ja schon die ein oder andere supertolle Pn geschickt zu dem Thema Verlagseröffnung. Wie ich dir dort ja bereits geschrieben hatte, spile ja auch ich mit dem Gedanken, in ferner Zukunft einen Selbstverlag zu gründen.
Umson mehr freue ich mich natürlich, einen solchen Profi wie dich in unserem Forum zu wissen, denn Fragen werden da mit Sicherheit noch einige auftauchen.
Wie Cajux auch, denke ich, dass unsere geschlossene Schreibgruppe für dich ganz interessant sein dürfte.
Wenn du daran Interesse haben solltest, meld dich einfach bei mir oder Cajux.

Ich hoffe, du wirst dich in unserer Runde schnell wohl fühlen.

Liebe Grüße

Steffi

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 1. Dez 2010, 22:56 
Moderatorin
Moderatorin

Hallo Treogen :)

Wirklich klasse, dass wir noch einen weiteren Profi in dem Gebiet hier haben und ich freu mich ehrlich, dich hier zu haben. So wirklich kennen tu ich dich ja nicht aber ich hab schon das ein oder andere von dir in der SW gelesen :)
Ich freu mich schon wirklich auf tolle Tipps und vielleicht auch aktuelle News über deinen Verlag. Denn es interssiert mich wirklich, wie sich das bei dir alles so entwickelt. So was eigenes aufzumachen ist ein ganzes Stück Arbeit und da auch erst mal Respekt, dass du das geschafft hast und sich alles so entwickelt hat :)

Damit auch von mir ein dickes und herzliches Willkommen :)

LG
Jules

BeitragVerfasst: 2. Dez 2010, 09:26 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.

:D

Verlag Torsten Low

NEUERSCHEINUNG

Profil Besuche Website  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde