Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Schreibübung Nummer 2
BeitragVerfasst: 7. Nov 2010, 19:50 
Administration
Administration

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch hier noch mal eine weitere Schreibübung anbieten und hoffe, dass sie euch gefällt.
Ich bin der Meinung, dass eine Schreibübung nicht nur als reine Schreibübung dienen kann, sondern sie gleichzeitig auch eine hervorragende Möglichkeit ist, seine unterschiedlichen Charakteren bei diesen Schreibübungen immer besser kennen zu lernen. Soll heißen:
Durch unterschiedliche Schreibübungen bekommt ihr die Möglichkeit, eure Figuren in Situationen zu schicken und dabei zu lernen, wie sie sich in den unterschiedlichen Situationen verhalten.

Daher nun hier Schreibübung Nummer zwei.

Aufgabe:
Beschreibt in einer Szene, wie eure Figur sich verhält, wenn sie sich in einem Wald verlaufen hat. Ihr begegnet keinem anderen Menschen, den ihr um Hilfe bitten könnt. Das einzige, was eurer Figur begegnen darf, sind tierische Waldbewohner. Ihr könnt die Szene in jeder beliebigen Version schreiben (also egal ob komisch oder unheimlich). Lasst einfach euerer Fantasie freien Lauf.

Ich hoffe, dass sich viele von euch an der Schreibübung versuchen werden.

LG
Steffi

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags: Re: Schreibübung Nummer 2
BeitragVerfasst: 8. Nov 2010, 16:35 
Administration
Administration

Das sollte man wirklich auch in die Charakteresierung einfließen lassen, man sollte den Charakter einfach in einige Fallen laufen lassen, oder eine Alltagssituation beschreiben. Mir gefällt diese Übung sensationell man sollte diese Übung auf jeden Fall mit der Prota machen, damit man sie noch besser kennen lernt, bin gerade leider noch bei dem Interview mit meiner Prota. Ich weiss noch nicht so recht wie sie denkt, deswegen. Aber ichd enke ich werde es diesmal einfließen lassen, also so eine Alltagssituation.

mfg

Cajux

BeitragVerfasst: 20. Jan 2011, 20:49 
Gelegenheitsposterin
Gelegenheitsposterin

Steffi hat geschrieben:
Das einzige, was eurer Figur begegnen darf, sind tierische Waldbewohner.

Was ist mit Dämonen, die vielleicht speziell in Wäldern wohnen?

And he dreamed of another world
In another time, And another place
Where no man
Has to wear a sign
Saying where he's from
Saying what's his race

BeitragVerfasst: 20. Jan 2011, 21:02 
Administration
Administration

lach... Lucarius, also wenn dein walddämon ein Tier ist, lass ich es gelten.

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 21. Jan 2011, 11:16 
Schriftsteller
Schriftsteller

Jana fluchte, als sie sich zum zehnten Mal den Fuß verknackste. Die schönen Manolos würde man nicht wiedererkennen, wenn sie hier jemals wieder herauskam. "Dieses blöde, bescheuerte Auto.", schimpfte sie so laut, dass irgendwo ein Vogel kreischte. Jana schnappte sich einen Tannenzapfen vom Waldboden und warf ihn einfach in die Richtung, aus der der Schrei gekommen war. "Ja, du mich auch!", schrie sie. "Scheiß Auto. Wozu hab ich erst achthundert Glocken in diese Karre gesteckt, wenn es jetzt wieder stehenbleibt, ausgerechnet mitten in der Wildnis. Scheiß Natur!", schrie sie so laut, dass ihr Hals brannte.
Jana hasste Wälder und alles was damit zu tun hatte. Aber jetzt gerade verschlang dieser Hass sie regelrecht. Sie würde am liebsten irgendetwas in der Luft zerreißen. Vielleicht einen süßen, flauschigen Hasen.
"Verdammt", schrie sie wieder, als ihr Absatz sich zwischen Ästen verfing. Sie zerrte an ihrem Fuß, es knackte ... Das war es wohl mit dem Manolo. Jana liefen Tränen über die Wange, als die allesverzerrende Wut, einer Trauer um den teuren Designerschuh wich.
"Wenn ich gewusst hätte, dass dieser Michael so ein Arschloch ist, dann hätte ich meine Haustreter angezogen zu diesem scheiß Blind Date", schluchzte sie. Jana humpelte weiter durch den Wald. Das Licht der Taschenlampe in ihrer Hand wurde schwächer und schwächer. Noch hatte sie keinen Weg hier heraus entdecken können. Wäre sie doch nur nicht in diesen Waldweg eingebogen. Warum hatte sie das denn getan? Sicher hätte sie dem Druck ihrer Blase noch bis nach Hause standhalten können. Aber nein, sie blöde Kuh musste ja die Hauptstrasse verlassen. Hätte sie nicht einfach am Strassenrand pinkeln können?

So, bis hier hin. Muss Kinder holen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde