Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Schreibübung Nummer 2
BeitragVerfasst: 7. Nov 2010, 19:50 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 256
Wohnort: Limburg an der Lahn
Geschlecht: weiblich
Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch hier noch mal eine weitere Schreibübung anbieten und hoffe, dass sie euch gefällt.
Ich bin der Meinung, dass eine Schreibübung nicht nur als reine Schreibübung dienen kann, sondern sie gleichzeitig auch eine hervorragende Möglichkeit ist, seine unterschiedlichen Charakteren bei diesen Schreibübungen immer besser kennen zu lernen. Soll heißen:
Durch unterschiedliche Schreibübungen bekommt ihr die Möglichkeit, eure Figuren in Situationen zu schicken und dabei zu lernen, wie sie sich in den unterschiedlichen Situationen verhalten.

Daher nun hier Schreibübung Nummer zwei.

Aufgabe:
Beschreibt in einer Szene, wie eure Figur sich verhält, wenn sie sich in einem Wald verlaufen hat. Ihr begegnet keinem anderen Menschen, den ihr um Hilfe bitten könnt. Das einzige, was eurer Figur begegnen darf, sind tierische Waldbewohner. Ihr könnt die Szene in jeder beliebigen Version schreiben (also egal ob komisch oder unheimlich). Lasst einfach euerer Fantasie freien Lauf.


Ich hoffe, dass sich viele von euch an der Schreibübung versuchen werden.

LG
Steffi

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreibübung Nummer 2
BeitragVerfasst: 8. Nov 2010, 16:35 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 414
Geschlecht: nicht angegeben
Das sollte man wirklich auch in die Charakteresierung einfließen lassen, man sollte den Charakter einfach in einige Fallen laufen lassen, oder eine Alltagssituation beschreiben. Mir gefällt diese Übung sensationell man sollte diese Übung auf jeden Fall mit der Prota machen, damit man sie noch besser kennen lernt, bin gerade leider noch bei dem Interview mit meiner Prota. Ich weiss noch nicht so recht wie sie denkt, deswegen. Aber ichd enke ich werde es diesmal einfließen lassen, also so eine Alltagssituation.


mfg



Cajux

_________________
[img][IMG]http://i56.tinypic.com/mwvexf.jpg[/IMG][/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreibübung Nummer 2
BeitragVerfasst: 20. Jan 2011, 20:49 
Offline
Gelegenheitsposterin
Gelegenheitsposterin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 68
Wohnort: Greenock, Scotland
Geschlecht: weiblich
Steffi hat geschrieben:
Das einzige, was eurer Figur begegnen darf, sind tierische Waldbewohner.


Was ist mit Dämonen, die vielleicht speziell in Wäldern wohnen?

_________________
I only want to be a free spirit
Is there a moment greater than one, to make someone proud
(= gibt es eine schöneren Moment als der, jemanden stolz zu machen?)

And he dreamed of another world
In another time, And another place
Where no man
Has to wear a sign
Saying where he's from
Saying what's his race


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreibübung Nummer 2
BeitragVerfasst: 20. Jan 2011, 21:02 
Offline
Administration
Administration
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 256
Wohnort: Limburg an der Lahn
Geschlecht: weiblich
lach... Lucarius, also wenn dein walddämon ein Tier ist, lass ich es gelten.

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreibübung Nummer 2
BeitragVerfasst: 21. Jan 2011, 11:16 
Offline
Schriftsteller
Schriftsteller

Registriert: 11.2010
Beiträge: 124
Geschlecht: nicht angegeben
Jana fluchte, als sie sich zum zehnten Mal den Fuß verknackste. Die schönen Manolos würde man nicht wiedererkennen, wenn sie hier jemals wieder herauskam. "Dieses blöde, bescheuerte Auto.", schimpfte sie so laut, dass irgendwo ein Vogel kreischte. Jana schnappte sich einen Tannenzapfen vom Waldboden und warf ihn einfach in die Richtung, aus der der Schrei gekommen war. "Ja, du mich auch!", schrie sie. "Scheiß Auto. Wozu hab ich erst achthundert Glocken in diese Karre gesteckt, wenn es jetzt wieder stehenbleibt, ausgerechnet mitten in der Wildnis. Scheiß Natur!", schrie sie so laut, dass ihr Hals brannte.
Jana hasste Wälder und alles was damit zu tun hatte. Aber jetzt gerade verschlang dieser Hass sie regelrecht. Sie würde am liebsten irgendetwas in der Luft zerreißen. Vielleicht einen süßen, flauschigen Hasen.
"Verdammt", schrie sie wieder, als ihr Absatz sich zwischen Ästen verfing. Sie zerrte an ihrem Fuß, es knackte ... Das war es wohl mit dem Manolo. Jana liefen Tränen über die Wange, als die allesverzerrende Wut, einer Trauer um den teuren Designerschuh wich.
"Wenn ich gewusst hätte, dass dieser Michael so ein Arschloch ist, dann hätte ich meine Haustreter angezogen zu diesem scheiß Blind Date", schluchzte sie. Jana humpelte weiter durch den Wald. Das Licht der Taschenlampe in ihrer Hand wurde schwächer und schwächer. Noch hatte sie keinen Weg hier heraus entdecken können. Wäre sie doch nur nicht in diesen Waldweg eingebogen. Warum hatte sie das denn getan? Sicher hätte sie dem Druck ihrer Blase noch bis nach Hause standhalten können. Aber nein, sie blöde Kuh musste ja die Hauptstrasse verlassen. Hätte sie nicht einfach am Strassenrand pinkeln können?

So, bis hier hin. Muss Kinder holen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker