Aktuelle Zeit: 17. Aug 2018, 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Messe
BeitragVerfasst: 14. Mai 2018, 08:56 
Laie
Laie

Guten Morgen zusammen.
Ich habe mich immer für das Thema Messen begeistern können. Ich finde es faszinierend, wie unterschiedlich die ablaufen können. Als Beispiel eine Messe für B2B oder B2C. Einen krasseren Unterschied habe ich noch nie gesehen. B2B werden nur die geschäftliche Seite gezeigt, Finanzen, Vorteile des Produkts, alles nüchtern. Beim B2C richtig aufreißerisch. Habe mir deswegen überlegt, wenn ich selbst bei einer Messe teilnehmen wollen würde. Welche Art wäre das und wie würde ich die am besten umsetzen wollen? Deswegen frage ich euch. Angenommen ihr wollt ein Buch vorstellen, auf einer Messe, egal welche. Wie würdet ihr das ganze anstellen, wenn ihr selbst bestimmen könnt, ohne Auflage, wie ihr das machen wollt?

Betreff des Beitrags: Re: Messe
BeitragVerfasst: 14. Mai 2018, 14:24 
Laie
Laie

Hallo liebe Community,
also meiner Meinung nach finde ich Messen die einzig wirklich gute Maßnahme, die durch eine kurze Vorstellung von beispielsweise ein Buch, einen guten Sprung nach oben gibt. Ich finde, es gibt kein besseres Marketing als eine Vorstellung, die von Experten ausgeführt wird. Noch ein guter Punkt wäre unter anderem auch, dass sich bei einer Messe so viele Menschen auf einen Fleck befinden, dass sich das in einen wirklichen Erfolg entwickeln kann. Dennoch bin ich nur davon begeistert und kein Experte. Die beste Qualität mit allen wichtigen Infos gibt es auf den jeweiligen Seiten, die jede Phase bis zum Messebau ausführlich erklärt. Da kann man sich durchaus auch mal gerne informieren um mehr darüber zu erfahren.

Betreff des Beitrags: Re: Messe
BeitragVerfasst: 15. Mai 2018, 13:27 
Laie
Laie

Ich dachte nicht das Messen für dich so einen großen Eindruck haben. Ich muss sagen, ich kenne sehr viele Menschen, die eben noch nie auf einer Messe waren. Aber die hatten auch nichts anzubieten. Ich finde das ist glaub von Menschen zu Menschen auch unterschiedlich. Aber danke für den Link. Das Unternehmen sieht richtig interessant aus. Ich wusste nicht das es extra solche Unternehmen gibt, die Menschen bei Aufbau in der Messe begleiten. Es gibt eben wohl für alles Markt.
Aber ich finde cool, das du, obwohl du kein Experte bist, so viel Ahnung hast. Man merkt dir die Begeisterung für das Thema an.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]