Aktuelle Zeit: 22. Jun 2018, 05:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Horror-Thriller im Winter-Stil
BeitragVerfasst: 13. Jun 2018, 10:03 
Anfänger
Anfänger

Hallo Zusammen,

ich schreibe im Moment an einem Horror-Thriller. Hier ein paar kurze Informationen zum Szenario:
- Winter
- Berge
- Sturm und schlechtes Wetter
- Einsames Hotel im Schneesturm
- Eingeschneit
Im Moment bin ich noch in der Phase der Informations- und Detailfindung. Ich gestalte mir immer sehr detailreiche Mind Maps, die ich später im Schreibprozess benötige. Meine Frage nun an euch:
Was fällt euch zu diesem Szenario denn noch alles so ein? Wie kann ich alles noch realistischer gestalten?
Im Grunde genommen geht es um 4 Freunde die zum Skiurlaub in die Berge gefahren sind und durch die Schneemassen das Hotel nicht mehr verlassen können. So langsam merken sie, dass sich alles um sie herum verändert und die Angestellten des Hotels nicht ganz normal sind...etc.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine?

Betreff des Beitrags: Re: Horror-Thriller im Winter-Stil
BeitragVerfasst: 15. Jun 2018, 10:57 
Laie
Laie

HI,
für mich klingt das bisher schon mal nicht ganz interessant. Aus der Prämisse kann man viel machen, die Beziehungen der Freunde zueinander betrachten, Spannung aufbauen warum sich alles verändert und so weiter und so fort.
Vielleicht könntest du einen Kontakt zur Außenwelt einbauen, also einen Außenstehenden der die Szenerie kommentiert oder mit dem die eingeschneiten Freunde ab und zu telefonieren können. Ob der dann in der ganzen Sache mit drin steckt oder nicht ist dann deiner Kreativität überlassen, aber der Leser hat dann etwas zum grübeln. Ich jedenfalls würde das so machen, vielleicht hilft es ja ein bisschen weiter.

Betreff des Beitrags: Re: Horror-Thriller im Winter-Stil
BeitragVerfasst: 18. Jun 2018, 07:34 
Anfänger
Anfänger

Hallo auch dir,
wie detailgetreu soll das ganze denn werden, also worauf liegt bei deinem Thriller der Fokus? Detailliert kann ja heißen dass du den Gefühlszustand der Charaktere genau beschreibst, aber es kann auch bedeuten dass du Gegenstände und ihre Bau- oder Funktionsweise beschreibst, wie groß irgendwelche Knöpfe sind und wie die Kratzer in den alten Holzdielen aussehen. Was mir da gerade einfällt, weil ich mich selbst damit befasst habe, und es zu deiner Geschichte passen könnte, sind Informationen über Schneefräsen. Die kriegst du zum Beispiel auf dieser Seite: https://www.winterabc.de/schneefraesen/benzin/. Eventuell gibt es ja einen Hausmeister oder Hausverwalter der sowas hat oder deine Charaktere finden einen in einem alten Schuppen und können sich so retten.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]