Aktuelle Zeit: 15. Aug 2018, 05:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Mutter mit Diabetes
BeitragVerfasst: 28. Mai 2018, 10:20 
Offline
Laie
Laie

Registriert: 02.2018
Beiträge: 24
Geschlecht: nicht angegeben
Guten Morgen zusammen!
Ich frage überall rum, weil es mir sehr wichtig ist. Meine Mutter hat Diabetes Typ 2 und das schon seit ziemlich lange. Sie war gerade mal 37 als sie das erfahren hat. Ihr wurde damals schon gesagt, dass es sich hiermit um eine genetische Krankheit handelt, weil das mein Opa auch hatte. Es hat erstmal mit Tabletten angefangen und nach einer Weile musste sie sich auch Insulin spritzen. Jetzt ist meine Frage: Kennt irgendjemand eine Heilung dafür, die ohne Medikamente verläuft? Sie geht zwar regelmäßig zur Kontrolle, dennoch möchte ich mich rumhören, wie man das am besten heilen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mutter mit Diabetes
BeitragVerfasst: 28. Mai 2018, 11:52 
Offline
Laie
Laie

Registriert: 02.2018
Beiträge: 17
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,
das tut mir echt leid. Ich hoffe, sie kann trotzdem so gut weiterleben wie davor. Muss sie denn auf ihre Ernährung achten oder ist es bei ihr nicht so krass? Es ist natürlich auch schwierig für Familienangehörige, weil sie nichts unternehmen können, außer sie zu unterstützen und sie motivieren, sich daran zu halten. Ich finde es super, dass du dich so sehr um sie sorgst, das macht auch nicht jeder... Ich kenne leider noch keine Heilung dafür, aber ich denke, dass da auch Stress eine große Rolle spielt. Also ihr immer wiederholen, dass sie ruhig bleiben soll, in jeder Situation.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mutter mit Diabetes
BeitragVerfasst: 30. Mai 2018, 14:01 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 05.2018
Beiträge: 8
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo riehlerdogan,

Das tut mir wirklich sehr leid mit deiner Mutter. Das ist ein wirklich junges Alter meiner Meinung noch um sowas zu erfahren. Ja eine Vielzahl diabeteskranker Menschen sind genetisch bedingt und können nicht vorher geheilt werden. Sie sollte aber, wie schon gesagt, auf ihre Ernährung achten und sich in keiner Situation zu sehr reinsteigern soll. Eine direkte Heilung ist mir jetzt spontan auch noch nicht klar, aber ich denke es gibt genug Tipps und Hilfen dafür. Habe auf die schnelle etwas gutes für dein Problem gefunden, hier gibts einiges zur Diabetes Heilung. Wünsche dir und deiner Mutter ansonsten viel Glück


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker