Aktuelle Zeit: 15. Aug 2018, 05:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Mutter mit Diabetes
BeitragVerfasst: 28. Mai 2018, 10:20 
Laie
Laie

Guten Morgen zusammen!
Ich frage überall rum, weil es mir sehr wichtig ist. Meine Mutter hat Diabetes Typ 2 und das schon seit ziemlich lange. Sie war gerade mal 37 als sie das erfahren hat. Ihr wurde damals schon gesagt, dass es sich hiermit um eine genetische Krankheit handelt, weil das mein Opa auch hatte. Es hat erstmal mit Tabletten angefangen und nach einer Weile musste sie sich auch Insulin spritzen. Jetzt ist meine Frage: Kennt irgendjemand eine Heilung dafür, die ohne Medikamente verläuft? Sie geht zwar regelmäßig zur Kontrolle, dennoch möchte ich mich rumhören, wie man das am besten heilen kann.

Betreff des Beitrags: Re: Mutter mit Diabetes
BeitragVerfasst: 28. Mai 2018, 11:52 
Laie
Laie

Hallo,
das tut mir echt leid. Ich hoffe, sie kann trotzdem so gut weiterleben wie davor. Muss sie denn auf ihre Ernährung achten oder ist es bei ihr nicht so krass? Es ist natürlich auch schwierig für Familienangehörige, weil sie nichts unternehmen können, außer sie zu unterstützen und sie motivieren, sich daran zu halten. Ich finde es super, dass du dich so sehr um sie sorgst, das macht auch nicht jeder... Ich kenne leider noch keine Heilung dafür, aber ich denke, dass da auch Stress eine große Rolle spielt. Also ihr immer wiederholen, dass sie ruhig bleiben soll, in jeder Situation.

Betreff des Beitrags: Re: Mutter mit Diabetes
BeitragVerfasst: 30. Mai 2018, 14:01 
Anfänger
Anfänger

Hallo riehlerdogan,

Das tut mir wirklich sehr leid mit deiner Mutter. Das ist ein wirklich junges Alter meiner Meinung noch um sowas zu erfahren. Ja eine Vielzahl diabeteskranker Menschen sind genetisch bedingt und können nicht vorher geheilt werden. Sie sollte aber, wie schon gesagt, auf ihre Ernährung achten und sich in keiner Situation zu sehr reinsteigern soll. Eine direkte Heilung ist mir jetzt spontan auch noch nicht klar, aber ich denke es gibt genug Tipps und Hilfen dafür. Habe auf die schnelle etwas gutes für dein Problem gefunden, hier gibts einiges zur Diabetes Heilung. Wünsche dir und deiner Mutter ansonsten viel Glück

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]