Aktuelle Zeit: 26. Mai 2019, 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Elektrischer Schlag bei Metalltischen
BeitragVerfasst: 2. Mai 2019, 15:57 
Laie
Laie

Hallo zusammen,
unsere Familie betreibt seit zwei Generationen ein Restaurant. Wir arbeiten durchgehend daran unser Geschäft zu verbessern und angenehmer für unsere Kunden zu machen. In dieser Hinsicht haben wir viele Sachen umgesetzt und probieren auch weiterhin viele neue Dinge einzuführen und umzusetzen. Eine Sache die uns in letzter Zeit stört ist, dass das berühren der Tische zu kleinen Stromschlägen führt bei den Kunden. Das liegt vermutlich daran, dass wir den Boden im Restaurant mit einem speziellen Teppich verziert haben. Was könnte man machen um dem entgegen zu wirken. Ich weis das hört sich etwas kurios an aber es scheint die Kunden wirklich zu stören. Grüße

Betreff des Beitrags: Re: Elektrischer Schlag bei Metalltischen
BeitragVerfasst: 3. Mai 2019, 13:18 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Etwas sonderbar hört sich das auf jeden Fall an, wenn ich ehrlich sein soll! Zumindest habe ich noch von keinem anderen Restaurant gehört, bei denen das der Fall ist. Allerdings ist es doch auch eher untypisch einen Teppich bei sich im Restaurant zu haben oder? Das stelle ich mir dann nämlich schon etwas schwierig vor, wenn da mal Flecken hin kommen, was ja sehr schnell geht beim Essen. Aber, ihr werdet ja sicher eure Gründe haben, warum ihr den Teppich dort habt. Ich hab mal etwas zu dem Thema recherchiert und tatsächlich einen Artikel dazu gefunden, der euch hoffentlich weiterhilft!

Betreff des Beitrags: Re: Elektrischer Schlag bei Metalltischen
BeitragVerfasst: 9. Mai 2019, 09:19 
Laie
Laie

Der Artikel ist wirklich interessant. Dort wird beschrieben, dass es gar keine elektrische Schläge sind, sondern statische. Muss sagen, dass Wort habe ich bis dato noch nie gehört gehabt. Bin immer davon ausgegangen, dass die Thematik eher was mit Strom zu tun hat. Aber wie es scheint ist es ein ganz anderes Problem. Danke für die Erklärung. Werde mich im Internet dann noch etwas schlauer machen zu dem Thema Statik. Und ob ich dann das Mittel da brauche. Weil für mich sieht es eher aus, als würde es in der Industrie verwendet werden. Also für den Gastrobereich zwar nett. Aber wir haben da auch nicht wirklich die Ahnung, wie wir das zu verarbeiten haben.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]