Aktuelle Zeit: 26. Mai 2019, 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Was tun
BeitragVerfasst: 13. Mai 2019, 09:45 
Offline
Laie
Laie

Registriert: 05.2018
Beiträge: 46
Geschlecht: nicht angegeben
Gott zum Gruße liebe Community,
die Woche hat für mich leider nicht so schön angefangen, denn ich habe erfahren, dass meine Tante höchstwahrscheinlich unter Alzheimer leidet. Das ist natürlich schrecklich und wünscht man niemanden. Ich muss zugeben, ich weiß noch relativ wenig über die Erkrankung und immer wenn ich google komme ich auf so wissenschaftliche Artikel, die ich nicht verstehe. Habt ihr zufällig eine Seite mit Informationen, die auch für einen Nicht-Mediziner verständlich aufbereitet sind?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was tun
BeitragVerfasst: 13. Mai 2019, 11:15 
Offline
Laie
Laie

Registriert: 02.2018
Beiträge: 48
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo. Das sind natürlich keine tollen Neuigkeiten. Das tut mir sehr leid für dich und deine Familie, Alzheimer ist einfach eine schreckliche Krankheit. Meinem besten Freund ging es leider ähnlich, zu Beginn des Jahres hat sein Vater die gleiche schreckliche Nachricht erhalten. Er hat erzählt, dass er auf eine Seite gestoßen ist, bei der sich die Familie optimal informieren konnte und gelernt hat damit umzugehen und mehr über die Krankheit erfahren hat: https://www.alzheimer-leitfaden.de/. Ihr könnt ja mal reinschauen und sehen, ob euch das weiterhilft. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und Zusammenhalt in dieser schwierigen Zeit. Beste Grüße.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker