Aktuelle Zeit: 22. Jun 2018, 05:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Nachhilfe schon vor Studium?
BeitragVerfasst: 4. Jun 2018, 14:38 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 06.2018
Beiträge: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Hey,

ich fange dieses Wintersemester an VWL zu studieren.. meine letzten Mathestunden in der Schule sind schon einige Zeit her
und ich würde gerne mein Wissen ein wenig auffrischen.
Werden von der Uni aus Mathekurse angeboten, die man in den Semesterferien besuchen kann oder muss ich mich da an eine
externe Stelle wenden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachhilfe schon vor Studium?
BeitragVerfasst: 6. Jun 2018, 09:50 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 06.2018
Beiträge: 5
Geschlecht: nicht angegeben
Normalerweise bietet jede Uni Mathevorkurse an, du bist bei weitem nicht der einzige, der seine Fähigkeiten da nochmal auffrischen muss. So einen Mathevorkurs kann man aber auch im Fernstudium machen, siehe hier. Mit dem Fernstudium wärst du halt nicht örtlich gebunden und kannst dir die Zeiten aussuchen.

Ich wünschte ich hätte auch etwas ordentliches wie VWL studiert, momentan denke ich sogar selbst darüber nach, noch etwas zu machen, womit sich später auch ein Einkommen verdienen lässt. Mit meinem Philosophieabschluss komme ich jedenfalls nicht so weit :roll: Naja, vielleicht gehe ich das bald mal an. Wo wirst du denn studieren? Und was hast du vorher gemacht?

_________________
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker