Aktuelle Zeit: 24. Sep 2018, 17:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Daten-Stress im Verlag
BeitragVerfasst: 28. Jun 2018, 12:04 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 06.2018
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
Hi,

ich arbeite in einem Verlag und zur Zeit geht es drunter und drüber.
Letztens war eine sehr große Firmenfeier mit Partnern und der Caterer hatte anscheinend nicht
sehr gut gekühlte Muscheln und Scampis dabei. Kurz gesagt: es wurde sehr ekelhaft, Leute mussten ins
Krankenhaus (Fischvergiftung ist doch keine kleine Magenverstimmung..) und insgesamt sind wir jetzt
die Verantwortlichen, weil wir den Caterer beauftragt haben...

Um genau zu beobachten ob jetzt unsere Zahlen in den Keller gehen und das ganze doch auch für unser Geschäft
schlechte Auswirkungen hat (stand sogar in der Zeitung), sollen wir jetzt eine umfangreiche Datenanalyse machen.
Excel reicht ja niemals, was machen wir nun?
Und wie verklagt man am besten den Caterer?

_________________
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daten-Stress im Verlag
BeitragVerfasst: 29. Jun 2018, 10:23 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 06.2018
Beiträge: 4
Geschlecht: nicht angegeben
Puh, das klingt allerdings wirklich unangenehm. Letztendlich könnt ihr nichts dafür, aber vermutlich wird man es weiterhin mit euch assoziieren. Aber verantwortlich seid ihr doch nicht dafür!

Eure Zahlen sollten deswegen auch nicht in den Keller gehen, schließlich wird euer Publikum davon kaum etwas mitbekommen haben, oder? Wenn ihr ganz sicher gehen wollt, könnt ihr natürlich ein Business Analytics Tools nutzen, hier kannst du Infos diesbezüglich finden.

Aber ich würde mir da keine großen Sorgen machen. Wer nicht völlig blöd ist, weiß hoffentlich, dass ihr nichts dafür könnt. Ansonsten tut es bestimmt ein freundliches Entschuldigungsschreiben und eine nette Aufmerksamkeit, die über das schiefgegangen Event hinwegtröstet.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker