Aktuelle Zeit: 18. Jul 2018, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wie kann ich meine Geschichten sparsamer ausdrucken?
BeitragVerfasst: 6. Jul 2018, 14:10 
Offline
Anfängerin
Anfängerin
Benutzeravatar

Registriert: 07.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Hallo ihr Lieben!

Erst einmal Hallo hier im Forum, da ich hier noch ganz neu bin und ich hoffe das ich durch euch viele neue Anregungen bekomme und hilfreiche Tipps.

Ich hätte da auch gleich mal eine Frage an euch!
Wenn ich eines meiner Skripte fertiggestellt habe, schicke ich diese gerne an meine Familie und Freunde zum Probelesen.
Der Großteil davon besitzen ein Tablet o.ä. und können meine Skripte somit problemlos darüber lesen.
Da meine Mutter ebenfalls zu meinen begeisterten Leserinnen gehört und meine Skripte immer sofort haben möchte, schicke ich ihr natürlich immer das Skript per Post oder bringe es persönlich vorbei, wenn es passt, da sie selbst kein Tablet oder Computer besitzt.
Nun ist es aber so das das Ausdrucken meiner Skripte auch einiges an Druckertinte verbraucht. Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden das Ausdrucken ein wenig sparsamer zu gestalten. Kann ich etwas an den Einstellungen am Computer oder am Drucker selbst verändern um weniger Tinte zu verbrauchen oder gibt es noch andere Tricks die ich anwenden könnte?

Es wäre sehr hilfreich wenn ihr mir dabei weiterhelfen könntet!

Danke schon mal im voraus und euch ein schönes Wochenende! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kann ich meine Geschichten sparsamer ausdrucken?
BeitragVerfasst: 9. Jul 2018, 11:45 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 06.2018
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo MrsBriest,

finde ich toll, dass deine Familie da so lesebegeistert ist!
Aber klar, je nachdem wie dick deine Skripte sind und wie oft du was druckst, desto schneller geht die Tinte auch mal zur Neige. Doppelseitig drucken spart erstmal keine Tinte, aber immerhin Papier. Ansonsten ist es glaube ich hilfreich, wenn du schwarz weiß ausdruckst. Auch wenn der Text nur schwarz ist, sollte man trotzdem immer die Auswahl schwarz weiß anklicken.
Direkt zum Tinte sparen, habe ich mal noch gelesen, dass manche Schriftarten mehr und manche Schriftarten weniger Tinte verbrauchen. Das lohnt sich bei einer Seite vielleicht nicht, aber wenn du regelmäßig mehrere Seiten ausdruckst, könnte sich das rentieren! Hier: https://www.tintencenter.com/tinte-sparen/ gibt es eine Übersicht zu den Schriftarten und wie Tinte sparend oder verbrauchend sie sind!
Vielleicht hilft es dir!

_________________
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker