Aktuelle Zeit: 17. Jan 2019, 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Lesecamp
BeitragVerfasst: 2. Jan 2019, 08:16 
Offline
Laie
Laie

Registriert: 05.2018
Beiträge: 30
Geschlecht: nicht angegeben
Guten Morgen,
meine Schwester arbeitet in einer Bibliothek und dieses Jahr wollen sie im Frühling sowas wie eine Art Lesecamp veranstalten. Das Ganze soll drei Tage dauern. Dort können die Kinder dann einen Workshop fürs Geschichtenschreiben besuchen und auch mit echten Autoren reden. Von dem Budget, was sie dafür haben ist noch viel übrig, da die meisten Helfer freiwillig sind und alles in der Bücherei stattfinden wird. Deswegen überlegt sie sich, ob sie noch was anderes für die Kinder machen kann, damit sie auch was als Erinnerungsstück davon haben. Hättet ihr da Vorschläge?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lesecamp
BeitragVerfasst: 2. Jan 2019, 10:03 
Offline
Laie
Laie

Registriert: 01.2018
Beiträge: 46
Geschlecht: nicht angegeben
Die Idee mit dem Lesecamp hört sich echt gut an! Heutzutage werden die Kinder ja mit viel mehr Arten, Medien aufzunehmen, konfrontiert. Teilweise können ja manche 5 Jährigen die iPads besser bedienen wie die Eltern, die sie ja eigentlich für sich selbst gekauft haben. Da finde ich es gut, dass das Lesen noch gefördert wird. Das die Kids dann selbst auch aktiv werden und ihrer Fantasie freien Lauf lassen können hilft ihnen ja auch sich weiterzuentwickeln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lesecamp
BeitragVerfasst: 2. Jan 2019, 11:50 
Offline
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 02.2018
Beiträge: 51
Geschlecht: nicht angegeben
Solche Aktionen mit Lesen für Kinder kenne ich zwar auch, aber das mit dem Lesecamp ist mal was neues. Auch der Aufbau des Programms, dass die Kinder selbst aktiv werden können und es sich um sie und ihre Idee dreht, gefällt mir sehr gut. Deine Schwester und ihre Kollegen könnten dafür ja auch T-Shirts gestalten bzw. die Kinder die T-Shirts gestalten lassen, sofern das noch ins Programm passt. Dafür gibt es extra solche Flex Folien, die man dann auf die T-Shirts bügeln kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lesecamp
BeitragVerfasst: 3. Jan 2019, 08:56 
Offline
Laie
Laie

Registriert: 05.2018
Beiträge: 30
Geschlecht: nicht angegeben
Das mit dem T-Shirt halte ich für eine gute Idee. Muss man dann mal einfach Bescheid sagen, das die Kleinen mit einem Shirt kommen sollen, das man bedrucken kann. Also ein Blanko und vielleicht keine Markenklamotten. Sehe auch gerade, das es wohl wegen dem Neujahr eine Neujahrsaktion gibt. Ist aber cool. Das Schicksal wollte mir wohl damit was sagen. Muss nur noch umrechnen, was die Schweizer Franken in Euro wert sind. Denke aber nicht, das es wirklich teuer sein wird. Wie gesagt, Finanzmittel hätten wir noch ausreichend.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker