Aktuelle Zeit: 17. Jan 2019, 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Unterschied CBD und Hanf?
BeitragVerfasst: 2. Jan 2019, 10:26 
Laie
Laie

Hey Leute,
letztes Wochenende, oder besser letztes Jahr, habe ich mich mit ein paar Freunden getroffen. Wir hatten uns alle eine ganze Weile schon nicht mehr gesehen und wollten einfach mal zusammensitzen und reden. Irgendwann sind wir dann auf das Thema Rauschmittel gekommen, weil jemand im Urlaub einen Hanfshop gesehen hatte. Zwar wurde dort, zumindest offiziell, nichts illegales verkauft, aber im Schaufenster stand wohl ziemlich groß was von CBD. Das einzige, was ich aber verstanden habe ist, dass Hanf mit drin steckt. Scheinbar ist es ganz legal zum kaufen, aber warum ist es so anders wir "gewöhnliches" Hanf? Vielleicht hat ja jemand Ahnung von dem Ganzen.

Betreff des Beitrags: Re: Unterschied CBD und Hanf?
BeitragVerfasst: 2. Jan 2019, 11:44 
Laie
Laie

Wo war die Person mit dem Hanfshop denn? Und viel wichtiger, was gab es dort dann zu kaufen, wenn nicht Hanf? Also CBD sagt mir eigentlich gar nichts, allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass in der Abkürzung irgendwie das Wort Cannabis mit drin steckt. Naja, der Verkauf von Hanf ist bei uns ja vor allem wegen dem Rausch verboten. Manche Leute haben da sogar irgendwelche Wahnvorstellungen, was nicht unbedingt so optimal ist, wenn man gerade mit dem Auto irgendwo unterwegs ist. Allerdings gibt es ja jetzt schon Staaten wir Kalifornien oder so, die zumindest den geregelten Verkauf legal gemacht haben.

Betreff des Beitrags: Re: Unterschied CBD und Hanf?
BeitragVerfasst: 3. Jan 2019, 08:23 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Das würde ich jetzt nicht wirklich als Hanfshop betiteln. CBD ist legal zu kaufen, wie man zum Beispiel bei dem Shop auf https://www.naturkultur-cbd.de/cbd-die-beruhigenden-und-schlaffoerdernden-vorteile-von-cannabidiol sehen kann. Habe dir an dieser Stelle gleich auch die Vorteile von diesem Öl angegeben. Ich denke, damit kannst du dir dann selbst ein gutes Bild über die aktuelle Lage machen. Bei CBD ist es wichtig zu sagen, es hat keinen berauschenden Effekt. Es geht da rein um den medizinischen Aspekt. Aber als Öl ist es eher als Pflegeprodukt zu sehen. Ich selbst habe das auch mal ausprobiert und bin bereits sehr zufrieden. CBD bedeutet übrigens Cannabidiol.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde