Aktuelle Zeit: 17. Jan 2019, 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Weltraum Fan
BeitragVerfasst: 7. Jan 2019, 11:38 
Laie
Laie

Hey Leute,
mein Schwager ist ein echter Weltraum Fan. Er war am Wochenende mal zu Besuch, weil er ein Paket für meine Schwester abholen sollte. Wir sind dann ins Gespräch gekommen und da habe ich echt viel dazu gelernt. Er wollte wohl schon als kleines Kind Astronaut werden und verfolgt alles über den Mars Rover Curiosity mit. Er hat sogar erzählt, dass sich der Roboter wohl immer an seinem Geburtstag selbst ein Geburtstagslied singt. Eigentlich echt traurig die Vorstellung. Jedenfalls hab ich mir überlegt ihm zu seinem eigenen Geburtstag dann irgendwas aus dem Bereich zu schenken. Hättet ihr da Ideen?

Betreff des Beitrags: Re: Weltraum Fan
BeitragVerfasst: 8. Jan 2019, 08:14 
Laie
Laie

Guten Morgen!
Das ist ja mal sehr aufmerksam von dir, dass du ihm so eine Freude bereiten möchtest. Das ist gar nicht mal so einfach etwas passendes zu finden. Ich meine, ich bin auch nur ein Buchautor und kenne mich nicht wirklich aus in solchen Themen. Jedenfalls fand ich die Idee schon ganz interessant. Was mir jetzt spontan einfällt, ist dass du ihm vielleicht verschiedene Modelle schenken kannst, die eben typisch aus dem Weltall sind. Das wäre mal meine Idee, aber leider kann ich dir nicht sagen, wo du sowas kaufen kannst. Deine Schwester kann dir da bestimmt weiterhelfen und dich unterstützen.

Betreff des Beitrags: Re: Weltraum Fan
BeitragVerfasst: 8. Jan 2019, 11:46 
Laie
Laie

Mein Neffe liest gerne Science Fiction Jugendbücher. Außerdem ist er meiner Meinung nach sehr handwerklich begabt. Da habe ich ihm zu Weihnachten ein 3D Holzmodell geschenkt. Es hatte zwar nichts mit den Weltraum zu tun, aber er freute sich trotzdem sehr.
Jetzt habe ich nochmal kurz auf der Website nach Weltraum-Holzmodelle gesucht. Hab ein sehr passendes Modell gefunden. Hier der Link: Geschenk zum Zusammenbauen
Vielleicht ist es ja so etwas, nach dem du suchst. Mein Neffe hat sich zumindest sehr gefreut.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde