Aktuelle Zeit: 21. Mai 2019, 04:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Neues oder gebrauchtes Handy?
BeitragVerfasst: 9. Jan 2019, 13:13 
Laie
Laie

Hallo Leute,
meine Mutter überlegt sich gerade schon seit einer Weile, ob sie sich ein neues Smartphone holen sollte. Ihr alter Vertrag geht noch eine Weile, aber das Handy lässt echt immer mehr nach. Andauernd hängt es sich auf und dann muss man es erstmal neu starten, bevor man es wieder benutzen kann. Am Wochenende waren wir uns mal im Elektromarkt etwas umsehen, aber die Modelle, die ihr gefallen haben, hatten eben dann auch entsprechende Preise. Auf einmal wäre ihr das definitiv zu viel Geld. Jetzt hat sie gemeint, vielleicht holt sie sich ein Gebrauchtes. Da ich davon nicht so viel halte, dachte ich, frage ich mal hier nach, ob es nicht noch andere Alternativen gibt.

Betreff des Beitrags: Re: Neues oder gebrauchtes Handy?
BeitragVerfasst: 9. Jan 2019, 14:59 
Laie
Laie

Hey du!
Ich kann dich da verstehen, meine Mutter ändert ihre Meinung auch von jetzt auf nachher, wo ich mir dann immer denke: "Ernsthaft?" Naja, so ist es nun mal, kann man nichts machen. Aber ich muss sagen, ich halte mittlerweile nichts mehr von Smartphones. Man merkt einfach, wenn sie ein paar Jahre älter sind, dann funktioniert der Akku nicht mehr wie wenn man es neu kauft. Klar, ist von Anbieter zu Anbieter anders, aber ich denke, dass das schon die Masche der ganzen Hersteller ist. Trotzdem würde ich mir das mal anschauen, vielleicht ist da ja was Gutes dabei.

Betreff des Beitrags: Re: Neues oder gebrauchtes Handy?
BeitragVerfasst: 10. Jan 2019, 10:17 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Gebrauchte Handys finde ich auch nicht optimal. Denn die "guten" Jahre eines Handys sind die ersten zwei.
Ich selbst verwende nur eine Prepaid Simcard. So muss ich monatlich nichts zahlen und kann mir deshalb ein besseres Handy leisten. Heutzutage ist schon fast über all ein offenes WLAN Netz vorhanden. Aber da deine Mutter ja noch einen laufenden Vertrag hat, hat sich das erübrigt.
Ich habe damals mir ein IPhone XS über einen Webshop gekauft. Dort kann man sein Handy in Raten bezahlen, was mir sehr gut gefällt. Vielleicht ist das die Lösung für deine Mutter.
Hoffe ich konnte dir mit meiner Sichtweise eine Entscheidung erleichtern.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]